Hashwerte auf Android Handy berechnen

CED999

Lieutenant
Hi Leute der Titel sagt es schon: Ich suche eine App mit der ich auf dem Android Handy Hashwerte von Dateien berechnen kann. Ich habe ein CustomRom drauf und lade nicht aus dem Playstore runter so als Sicherheitsvorkehrung...

Danke...

Habs mal runtergeladen. Ist aber schon etwas eine Problem-Kategorie. 24 Sterne nur auf Github letztes Update for 15 Monaten....
Aber schon mal besser als was ich gefunden hab: Hash Droid letztes Update vor 4 Jahren ;)

Was erwartest Du denn von einem Hashing-Tool?
Wenn sich bei den Hashes nichts tut und es kommen auch nicht alle Nase lang neue Algorithmen dazu, dann braucht es auch kein Update.

Die Sterne bei Github sagen auch nur aus, dass 24 Leute das Projekt auf Ihrer Watchlist haben. Mehr nicht.

Meine paranoide Ader sucht bei security Sachen immer nach möglichst weit verbreiteten häufig geupdateten Dingen. Wie aber schon gesagt, ist dein Tipp gut und besser als was ich bisher drauf hatte. Von daher 👍

Zuletzt bearbeitet:
CED999 schrieb:
Meine paranoide Ader sucht bei security Sachen immer nach möglichst weit verbreiteten häufig geupdateten Dingen.
Häufige Updates sagen überhaupt nichts aus, gerade bei Apps ist es häufig so, dass Updates erfolgen weil die AppStores Updates in ihre Rankings einbeziehen. Abseits davon gibt es wenig Gründe bei Software mit begrenzter Funktion und ohne Notwendigkeit neuer Funktionen zu updaten.
Auch hat die Häufigkeit von Updates keine Aussagekraft. Dazu müsste man schon Changelogs lesen, noch besser die Commithistory der Versionsverwaltung.

Nehmen wir uns mal die gnulib und dort die sha512sum Komponente vor:
https://git.savannah.gnu.org/gitweb...7fa319f5a128dfac0e6f03f1830655dbfc283;hb=HEAD
https://git.savannah.gnu.org/gitweb...65bc8a6876a1d5c2d10129d63d8817a16f268;hb=HEAD

Auf den ersten Blick gab es da die letzten funktionalen, allgemeinen Änderungen Anfang 2020, ohne das ich da Sicherheitsaspekte sehe (3sek. code gucken..).

Das die gnulib und GNU coreutils häufiger neue Versionen sehen ist eine andere Geschichte. Es kommt ja neuer Kram hinzu.

• Gefällt mir
Reaktionen: CED999
CED999 schrieb:
Meine paranoide Ader sucht bei security Sachen immer

Und dann installierst Du Apps aus jeder Quelle. die Dir in die Finger kommt? Das ergibt Sinn.

Was ist an einem Hash Tool Sicherheitssoftware? Und Die Algorithmen sind zig Jahre alt. Da brauchts kein Update jede Woche.

BlubbsDE schrieb:
Und dann installierst Du Apps aus jeder Quelle. die Dir in die Finger kommt? Das ergibt Sinn.
Für mich ergibt das sehr viel Sinn Du denkst nur etwas sehr klein über die Dinge.
Haben Apps aus dem Playstore etwas weniger Risiko Malware zu beinhalten: ja.
Dafür hast Du dann Tracker von google, Google entscheidet als Monopolist was in den Store kommt, Google weiß ja alles über Dich. Das ist ja die Stasi-Akte über Dich.

Also es gibt derzeit keine größe Bedrohung für die Freiheit als Google/Apple/Facebook.. Microsoft auch aber ist abgelöst worden von google.

CED999 schrieb:
Für mich ergibt das sehr viel Sinn Du denkst nur etwas sehr klein über die Dinge.
Haben Apps aus dem Playstore etwas weniger Risiko Malware zu beinhalten: ja.
Dafür hast Du dann Tracker von google, Google entscheidet als Monopolist was in den Store kommt, Google weiß ja alles über Dich. Das ist ja die Stasi-Akte über Dich.
Hast du auch konkrete Beispiele?

Die Frage klingt wie von einem anderen Planeten?
Eine Tonne ja, aber jemanden dem man erklären muss dass Dein Handy ein tracking device ist mit dem Du überwacht wirst, da bringen Beispiele glaube ich nichts mehr... Wer das seit 8 Jahren ausblendet wird es auch weiterhin ausblenden. Edward Snowden NSA war da was??

Lies vielleicht mal das Buch the Circle. Wirst Du nicht machen. Aber Schau dir vielleicht mal den Film the Circle an.... Wer im Denial Modus ist will auch meist im denial modus bleiben...

Edward Snowden/Google möchte Künstliche Intelligenz entwickeln/Google mischt sich in D und den USA in die Politik ein/Google löschtwie irre Youtube-Kanäle /zensiert Kommentare/hat auf Wunsch der deutschen Regierung (!!) Suchergebnisse und Yotube Videos gelöscht die - nach Ansicht der Regierung - schädliche Inhalte beinhalten (!!).... Ich für meinen Teil möchte eigentlich ausschließlich Videos sehen die nach Ansicht der Regierung schädliche Inhalte enthalten.. lach...Google verändert Sucherergebnisse damit sie mehr woke sind... Alleine das ich schon weiß was Google möchte bedeutet ja nur Schlechtes, wenn du mal darüber nachdenkst...

Aber lass uns das hier nicht weiter vertiefen ist kein Politik-Forum....

CED999 schrieb:
Edward Snowden/Google möchte Künstliche Intelligenz entwickeln/Google mischt sich in D und den USA in die Politik ein/Google löschtwie irre Youtube-Kanäle /zensiert Kommentare/hat auf Wunsch der deutschen Regierung (!!) Suchergebnisse und Yotube Videos gelöscht die - nach Ansicht der Regierung - schädliche Inhalte beinhalten (!!).... Ich für meinen Teil möchte eigentlich ausschließlich Videos sehen die nach Ansicht der Regierung schädliche Inhalte enthalten.. lach...Google verändert Sucherergebnisse damit sie mehr woke sind... Alleine das ich schon weiß was Google möchte bedeutet ja nur Schlechtes, wenn du mal darüber nachdenkst...
Belege?
Ergänzung ()

Google macht das alles nicht. Das ist meine Aussage, auch ohne Belege.
Ergänzung ()

In den Medien wird so viel Stuss geschrieben, erzählt, falsch dargestellt und falsch interpretiert. Sobald aber jemand gegen Google schießt, ist das immer die Wahrheit. Es wird nicht weiter recherchiert oder hinterfragt. Dabei stimmt das meiste nicht einmal und diejenigen, die es in ihren Artikeln schreiben, verstehen und kennen weder technische Hintergründe noch Zusammenhänge. Aber es klingt gut und plausibel, also muss ja stimmen. Daher hätte ich gerne konkrete Beispiele, die es einer Person wie mir erlauben, der Sache auf den Grund zu gehen. Ich möchte gerne eissen, was wirklich dahintersteckt. Aber nur die üblichen Sachen wie "die wissen alles", "die machen, was sie wollen" usw. sind für mich persönlich nur heiße Luft.

Zuletzt bearbeitet:
Dude.. das liest sich ecth wie von einem anderen Planeten du schreibst unter Edward Snowden Belege??
:(:( Meinst Du das ernst?? Du bist wohl noch sehr jung und hast nichts mitbekommen....

Dein Telefon bezahlst, du arbeiten tut es für andere Herren aus der Ferne.

Und das Google zensiert?? Das weiß sogar meine Mutter...

1 von X Nachrichten dazu:
https://www.bild.de/politik/inland/...die-regierung-unliebsame-c-82666226.bild.html

Google arbeitet auch offiziell mit der NSA zusammen, seitdem sie mal die Hilfe bei einem Hackerangriff brauchten haben sie stetig enger zusammengearbeitet. Aber das kannst Du ja mal selbst recherchieren.

Was nicht ins Konzept passt ist "hate speech" oder "Falschinformationen"....

Google manipuliert auch wissentslich die Suchergebnisse für Woke Ideologie so wurden in den Jahren 2018- bis ca. 2022 wenn man "American Inventors" googlete ich glaube 8 von 10 waren Schwarze angezeigt. Aber natürlich sind so gut wie alle historischen Erfinder der USA Weiße. Es gab viele dümmliche Ausreden dazu, aber Fakt ist das wurde erst geändert nachdem Google eine Kongressanhörung hatte. Vorher war es nicht so und seitdem auch nicht mehr... Google manipuliert immer im Hintergrund und möchte Dir das richtige Denken beibringen....

CED999 schrieb:
Da hast du ja das seriöseste deutsche Medienunternehmen überhaupt zitiert. :freak:
Vor allem eines, wo man beim Besuch der Webseite entweder ein kostenpflichtiges Abo abschließen muss, oder Tracking/Cookies ohne Ablehnungsmöglichkeit zulassen muss.

CED999 schrieb:
Also genau so wie von dir beschrieben und nicht gewollt. Also weiß BILD nun alles von mir... oder dir?:watt:

• Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder, ultrAslan und siggi%%44
ach du scheiße,... Memo an mich: weiterhin in Aluhut-Aktien Investieren, gibt immer mehr paranoide Spinner...

• Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder, Piktogramm und ultrAslan
CED999 schrieb:
Google entscheidet als Monopolist was in den Store kommt, Google weiß ja alles über Dich.

CED999 schrieb:
Also es gibt derzeit keine größe Bedrohung für die Freiheit als Google/Apple/Facebook.. Microsoft auch aber ist abgelöst worden von google.

CED999 schrieb:
dass Dein Handy ein tracking device ist mit dem Du überwacht wirst

CED999 schrieb:
Google mischt sich in D und den USA in die Politik ein/Google löschtwie irre Youtube-Kanäle /zensiert Kommentare/hat auf Wunsch der deutschen Regierung (!!) Suchergebnisse und Yotube Videos gelöscht die - nach Ansicht der Regierung - schädliche Inhalte beinhalten (!!)....

CED999 schrieb:
.Google verändert Sucherergebnisse damit sie mehr woke sind...

CED999 schrieb:
Was nicht ins Konzept passt ist "hate speech" oder "Falschinformationen"....

CED999 schrieb:
Google manipuliert immer im Hintergrund und möchte Dir das richtige Denken beibringen....

Zu diesen Zitaten gibt es von dir nur 2 Argumente, um es zu belegen: Snowden und die Bild. Wobei der Artikel der Bild den Begriff "Google" 5x benutzt: 2x im Header und 3x im Kontext des geheimen Treffens darüber, wie mit dem genannten Sachverhalt umgegangen werden soll. Also keinerlei Bezug zu deinen Zitaten, geschweige denn ein Beleg dafür. Unterm Strich hast du also kein brauchbares Argument.

Wenn du doch so gut bescheid weißt, was sich im Hintergrund abspielt, warum kannst du uns keine Quelle/Zitat nennen, um das glaubhaft darzustellen? Bis hier sind es nur deine Eindrücke, vermittelt von den Medien, die du u.a. anprangerst.

CED999 schrieb:
Du bist wohl noch sehr jung und hast nichts mitbekommen....
Nein, mittleren Alters. Ich bekomme schon was mit, aber leider ist das immer nur heiße Luft. So wie bei dir. Ich verschließe nicht meine Augen vor der Wahrheit. Ganz im Gegenteil sogar, ich suche danach. Aber ich plappere nicht alles nach, was ich irgendwo höre und mache es zu meiner Ideologie. Ich will Fakten.

Lade ich mir den gesamten Inhalt meines Google Accounts herunter, finde ich nicht 1 Byte an Daten, die mich überraschen und deren Verarbeitung ich nicht zugestimmt hätte. Alles davon kenne ich und es ust haargenau das, was ich eingegeben habe in irgendeiner Google App. Keine heimliche Datensammelei. Komisch, oder?

Google steckt die Leute angeblich in eine Bubble, damit sie nicht mitbekommen, was eigentlich passiert. Nun ja, das könnte man ebenso über dich sagen. Du lebst auch in deiner eigenen Welt, die nicht ganz so realitätsnah zu sein scheint wie du vielleicht denkst. Darüber könntest du auch mal nachdenken.

Posts wie deine lese ich in einer Häufigkeit wie Sand am Meer. Es verhält sich aber immer gleich: Entweder wurden Fakten falsch interpretiert, sodass sie negativ ausgelegt werden können ggüber Google & Co. oder man wird persönlich angegriffen, weil man nachfragt. Aber Fakten gibt es nie. Warum?

CED999 schrieb:
Ich habe ein CustomRom drauf und lade nicht aus dem Playstore runter so als Sicherheitsvorkehrung...
Jetzt mal weg von den Geschwürbel...
Was nutzen dir Hash-Werte? Du brauchst ja jedes mal vom Hersteller selbst den Hashwert zum Abgleich.
Denn die auf den Download-Seiten ggf. angegebenen Prüfsummen garantieren dir ja nicht, dass die Apps manipuliert wurden.

Nein, mittleren Alters. Ich bekomme schon was mit, aber leider ist das immer nur heiße Luft. So wie bei dir. Ich verschließe nicht meine Augen vor der Wahrheit. Ganz im Gegenteil sogar, ich suche danach.

Du bekommst schon was mit ja ?? Ich habe selten jemand so uniformiert daherquaken gehört wie Dich.
Edward Snowden wäre nur 1 Quelle. Sag mal lebst Du irgendwie in einem betreuten Heim??
Hast Du mal die Dumps von Snowden gesehen? Die monatelangen Berichte über PRISM und die ganzen NSA Programme. Was redst Du da für einen Blödsinn.. Hoffen wir einfach gehst Du in die 8. Klasse und tust hier nur auf groß. Dir ist aber schon klar dass die NSA für Auslandskunden bei Google gar keine Regeln hat. GAR KEINE.
Bei US Bürgern dürfen sie es überhaupt nicht aber haben es trotzdem gemacht. Bei "Ausländern" galten noch nie überhaupt irgendeine Regel. Sie haben sogar das Telefon von Merkel verwanzt, Das EU Parlament.
Lade ich mir den gesamten Inhalt meines Google Accounts herunter, finde ich nicht 1 Byte an Daten, die mich überraschen und deren Verarbeitung ich nicht zugestimmt hätte. Alles davon kenne ich und es ust haargenau das, was ich eingegeben habe in irgendeiner Google App. Keine heimliche Datensammelei. Komisch, oder?
Meinst Du das ernst?? Du meinst weil Du Schieberegler in Deinem Konto verschiebst wärst Du sicher vor der Spionage der NSA. Glaubst Du du bekommst dann da angezeigt: Achtung als Deutscher unterlegen sie keiner Schutz-Policy in den USA alle Daten werden ins NSA Datenzentrum nach Utah weitergeleitet..(Und selbst bei ihren eigenen Staatsbürgern den Amerikanern haben sie drauf geschissen und dann noch den Kongress angelogen).

Aber leb weiter in Deiner Traumwelt. Schau weiter Yogeschwar und Lesch, Welke und die Youtube-Kanäle der Funk Gruppe.. Sie werden für Leute wie Dich gemacht...

Es ist genauso gekommen wie ich es Dir vorausgesagt habe: die die im denial sind wollen im denial bleiben.... 10 Jahre nach Snowden. Also so Leute wie Dich kann ich nicht ernst nehmen....

Und noch etwas für dein weiteres Leben: Wissen ist eine Holschuld. Niemand wird Dir etwas rechercieren und Dir vorlegen und du kannst dann die Quellen kritisieren?? Du hast da Vorstellungen wie ein Kind. LOL. ES IST DEIN JOB DIE DINGE RAUSZUFINDEN... Als ob sich jemand um Dich kümmern würde...

Aber ich bin jetzt hier raus.....

Zurück
Oben