Corros1on schrieb:
Gab es doch schon, dass es eine
Moderatorin von öffentlich rechtlichen Fernsehen erwischt hat.
Ich finde diesen Fall dahingehend so prekär, dass Hayalis Posting auch unter die Rechtslinie wohl gefallen ist, aber dann wieder hergestellt wurde.
Gleiches mit Gleichem vergelten, das bewirkt mMn nichts (dass sich der ursprüngliche Angreifer bei ihr entschuldigte kommt, so sehe ich es, wohl nur durch den öffentlichen Druck, bei seiner Meinung und Geisteseinstellung wird sich nichts geändert haben, da wird das ganze weiterhin verdeckt dann schwelen um irgendwann wieder vorzubrechen), auch wenn der Beitrag von Frau Hayali in die Richtung "lies dir mal deinen eigenen Inhalt als Konter durch" geht/ging. Jedoch erkennt nicht jeder das bzw. kann der Beitrag auch verdreht werden.
Dass jedoch der Beitrag von Hayali wieder hergestellt wurde und dass der Beitrag von "Emre" solange offen bestehen blieb (keiner es meldete?) zeugen zum einen für mich von zweierlei Maß bei der Bewertung bei Facebook und zum anderen, dass das System einfach bedingt durch die Menge überfordert ist.
Das zeigt in meinen Augen, dass das ganze sehr schnell einfach nur in eine willkürliche Zensur ausartet und dem ganzen Thema absolut nicht hilfreich ist.
Was für ein Abschaum der Menschheit muss das sein, wer sich für derart Handeln prostituiert?
Für Zensur und Einschränkung der Meinungsfreiheit.
Für Geld, Vorteile, Überzeugung, durch Druck und Co. sind viele Menschen gerne bereit, diese Arbeit anzunehmen.
Ist im Reinigungsgewerbe nicht anders. Auch dort geht es oft sehr unwürdig zu und jeder, der das mal mit erlebt hat, würde sich fragen, warum diese Menschen so etwas machen. Zum Sterben zu viel, zum Leben zu wenig...