Hasst Ihr GMX mittlerweile genauso sehr wie ich? ...

Travis

Lieutenant
Mir fehlen mittlerweile immer mehr die Worte ...

Das Portal ist mittlerweile nur noch indiskutabel geworden, in jeder Weise ...

Bei allem Verständnis dafür, dass die ja mit Werbung Geld verdienen müssen bzw. diesen Service finanzieren müssen, aber was daraus mittlerweile geworden ist, spottet nur noch jeder Beschreibung ...

Es ist, mal wieder, kaum noch möglich, sich in seinen Account vernünftig einzuloggen und ganz normal seine E-mails abzurufen bzw. zu lesen ... Weil man im Grunde bei jedem Klick Angst hat, wiederum von 4 und mehr Werbe-E-mails umzingelt zu werden, was dann ein Durchklicken durch seine E-mails nahezu unmöglich macht ...
Im Grunde erzeugt jedes einzelne Klicken bzw. ein entsprechender Versuch ständig Angst, weil alles wieder so langsam sein wird und sich ständig aufhängt, weil die natürlich permanent ihre Werbe-E-mails zwischendrin platzieren müssen ... Es ist nur noch ein einziges Elend ... Fast bin ich so weit, mir zu überlegen, den E-mail-Account zu wechseln ...

Mich hat das bereits vor einigen Monaten schockiert, als ich feststellte, dass die ihre Werbung mittlerweile als Schein-E-mails sogar zwischen den eigenen, echten E-mails(!) platzieren, und selbst wenn man dieses Zeug mühsam wegklickt, wird man unter Garantie beim nächsten Klick bzw. bei der nächsten neu eingegangenen E-mail von dem Zeug wiederum umzingelt ...

Im Moment kann ich mich in meinen Account noch nicht mal mehr einloggen, alles hängt sich auf ... Wahrscheinlich, weil das System von denen gerade damit beschäftigt ist, zu überlegen, wo es sein Werbezeug überall platzieren kann, ehe ich rein darf ... Furchtbar ...

Ich frage mich, wie das noch steigerungsfähig ist ... Wahrscheinlich werden die irgendwann dazu übergehen, den Nutzer eben mittendrin beim Lesen seiner E-mails mit Werbung zu belästigen, wobei die entsprechende E-mail eben mit einer schönen Werbefläche überdeckt sein wird und man erst mal seine E-mail nicht mehr wird weiterlesen können ... So ähnlich macht es manchmal ja auch bild.de, also dass plötzlich kurzzeitig die gesamte Website blockiert bzw. überdeckt ist, weil eine Riesenwerbung sich auf- bzw. ausrollt ...

Es kann einen manchmal wirklich gewaltig frustrieren, wenn man kaum noch in der Lage ist, vernünftig seine E-mails abzuarbeiten bzw. gar zu lesen bzw. gar auch nur abzurufen bzw. zu öffnen, weil man wirklich permanent auf alle möglichen und unmöglichen Arten von diesem unsäglichen Werbeterror belästigt wird ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabii02
In der Zeit wo du das hier geschrieben hast, hätte man auch irgendwo für 1 Euro im Monat eine Domain mit eigenem Email Postfach bestellen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, hansdampf84, Der Lord und 32 andere
Warum benutzt du kein Emailprogramm auf deinem Computer?
Würde dir das einloggen auf der Webseite ersparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, omavoss, Der Lord und 19 andere
Irre Idee: IMAP nutzen?

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, MikeLitoris, Asghan und 16 andere
Nein, ich hasse keinen Mailanbieter, da ich aus ähnlichen Gründen wie du seit über 20 Jahren keinen Webclient eines Anbieters nutze, sondern ein Mailprogramm namens Thunderbird. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, MikeLitoris, Arc Angeling und 24 andere
Joa, das 1&1, GMX, web.de & sonstige KOSTENLOSE Emailanbieter nicht das gelbe vom Ei sind ist nichts wirklich neu..
Ich habe mich da ~2010 verabschiedet weil es da schon nicht mehr akzeptabel war. Da sind deine emails halt Allgemeingut.

Gute alternativen:
Posteo
mailbox.org
Tutanota

Travis schrieb:
Fast bin ich so weit, mir zu überlegen, den E-mail-Account zu wechseln ...
zu kannst die emails in Thunderbird zwischen 2 Mailprovidern in 5 Minuten umziehen..
Geht schneller als diesen Post zu schreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Asghan, Tulol und 7 andere
Warum bist denn noch da? @Travis
Es gibt doch genug Alternativen. Und das wurde bereits in Deinen anderen Threads durch gekaut. 🤷‍♂️

Ich hab hier keine Probleme mit GMX. Weder per Browser noch per Thunderbird.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, piepenkorn, MikeLitoris und 13 andere
00Julius schrieb:
[...] seit über 20 Jahren keinen Webclient eines Anbieters nutze, sondern ein Mailprogramm namens Thunderbird. :D
Ja verstehe ich. Ich nutze jetzt aber wieder Outlook, weil Thunderbird ständig Verbindungsprobleme hatte (mit einer Hotmail-Addy, vielleicht lag es daran?)

Wie oft musstest du denn nachjustieren? Oder hattest du nie Probs?

Ich kann das Leid des TE verstehen. Wenn man viele unterschiedliche Rechner nutzen muss, dann ist man dem wohl ausgeliefert.

Firefox mit Ad- und Skriptblocker nehmen. Dann nur noch reduziertes Postfach ohne Java Skript nutzen, das dann automatisch vorgeschlagen wird (sieht aus wie vor 30 Jahren, aber reicht für 0815 Aufgaben). Einmal im Halbjahr muss ich mich glaube ich anmelden damit das Postfach nicht inaktiv wird, für die Postfächer wo ich nicht automatisch abrufe. Sonst nur Abruf per Thunderbird.
Spamerkennung ist natürlich deutlich schlechter als bei Google...aber theoretisch werden sie sich halt an dt. Datenschutzrecht halten müssen und können die Daten nicht so gut mit anderen verknüpfen wie das "allmächtige" Google. Drum finde ich es für Freemail weiter ok. Alles wirklich Gute kostet.

SmooTwo schrieb:
Wenn man viele unterschiedliche Rechner nutzen muss, dann ist man dem wohl ausgeliefert.
Dann nimmt man einen portablen TB und wenn das nicht geht weil auf Arbeit laesst man den PC in Ruhe und macht das am Tatschfone™.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mhalekith, kado001, Lotsenbruder und 2 andere
Kann den anderen nur zustimmen. Aber der GMX-Webmailer ist ja mal wirklich ne Zumutung (hatte da seit langem mal wieder Kontakt mit, weil ich 2FA eingerichtet hatte).

Aus diesem Grund und noch ein paar anderen, hab ich mich schon seit nun mehr über zehn Jahren für Posteo entschieden. Ich bereue keinen Euro, den ich monatlich dafür ausgebe. ;)

VG

SmooTwo schrieb:
Wie oft musstest du denn nachjustieren? Oder hattest du nie Probs?

Ich kann das Leid des TE verstehen. Wenn man viele unterschiedliche Rechner nutzen muss, dann ist man dem wohl ausgeliefert.
Ich hatte in vielen Jahren unter Win und neuerdings auch Linux genau zwei Probleme mit GMX und Google: Einmal sind Mails unbemerkt aus dem gesendet Ordner bei gmx verschwunden, auch auf dem Server. Da ich nicht weiß, wann es war kann ich auch einen user fehler nicht 100% ausschließen. Sonst gab es mal Probleme als Google die Authentifizierung umgestellt hat, da musste man halt basteln...das Problem hätte vermutlich jedes Mailprogramm (außer GMail App) gehabt. Hotmail hatte ich nie damit verwendet.
Naja und über Jahrzehnte alte lokal gespeicherte Mails in die neuen Versionen übertragen war auch nicht ganz ohne, aber das macht vermutlich außer mir eh kaum mehr einer.

Mein Vater hat Outlook und es hat auch seine Probleme (Hänger ohne Ursache z.B.); auf Arbeit haben wir regelmäßig irgendwie zerschossene Profile.

@SmooTwo
Die Hotmail-Adresse ist tatsächlich die einzige Adresse, ab und zu Probleme gemacht hat. Die habe ich nun aus anderen Gründen (mehrere erfolglose Einlog-Versuche in mein Microsoft-Konto pro Tag) in Rente geschickt.
Ansonsten verwalte ich problemlos mit Thunderbird :
  • 1x Mailbox.org
  • 6x T-online
  • 1x gmx
Ich hatte früher auch noch 1 berufliche Mailadresse drauf, die ist aber nach Umstellung auf Exchange inaktiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Wie schon erwähnt, einen Client nutzen.
Aber ich verstehe dich schon, bin aus dem gleichen Grund weg von GMX.
Werbung ohne Ende.
Ich zahle daher lieber für eine eigene Domain mit Postfach bei IONOS.

Ich nutze GMX zwar regulär mit IMAP und App oder Outlook/Thunderbird, aber ab und an bin ich doch per Browser drin.
Ich kann allerdings eigentlich nichts von den Schilderungen bestätigen. Als Browser nutze ich Firefox mit uBlock Origin.
Und Werbung zwischen den Mails habe ich nicht.
Die Werbemails, die auch als tatsächliche Mail kommen, lassen sich eigentlich abmelden.
Account, Datenschutz & Privatsphäre, da mal alles durchforsten.

GMX wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl, aber so schlimm, dass ich umziehen würde ist es lange nicht. Mein GMX-Adresse ist zufällig auch meine ältestet und irgendwie Hauptadresse.

Edit: Postfach umziehen ist ja nicht das Problem. Die E-Mail-Adresse überall ändern wird aufwendig.

Also wenn Du gegenüber einer Firma Hass empfindest, ein Gefühl zur eigenen Lebenserhaltung, dann solltest Du mal nachdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder, 00Julius und madmax2010
Du kannst auch mit der App gut Mails checken. Ich bin so selten auf deren Hauptseite.

Zurück
Oben