Hasst Ihr GMX mittlerweile genauso sehr wie ich? ...

Travis schrieb:
Das Portal ist mittlerweile nur noch indiskutabel geworden, in jeder Weise ...
Ich habe nie(!) kapiert wieso leute sich diese Webportale für E-Mails antun.

Hol dir einen gescheiten Mail Client(zB Thunderbird) und gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: hansdampf84, 00Julius, Mopedfahrer und eine weitere Person
Nutze GMX mindestens 15 Jahre, sämtliche Probleme die ständig irgendwo geschildert werden habe und hatte ich nie. Spam kommt auch nie an, ich bekomme nur das wo ich auch angemeldet bin und das was ich will. Meist nutze ich IMAP aber selbst im Browser keine Probleme. Firefox mit UBlock.

Nutze parallel aber auch mittlerweile Protonmail.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
In über 20 Jahren nie die genannten Probleme gehabt. Egal welcher Mail-Anbieter. Im Browser erledigt ublock zuverlässig die Arbeit, wenn man auf dem Weg mal einen Maildienst nutzen muss und für den Rest gibt es Mail-Software. Einmalig eingerichtet funktioniert das; egal ob 1 oder 20 Konten.

Wenn es aber so schlimm wäre, dass ich einen Dienst hassen würde, dann würde ich das Problem angehen. Gibt ja Lösungen und sei es sich einen anderen Dienst zu suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ich habe mein gmx Account seit Ende der 90er und nutze das seither überwiegend mit einem Mailclient. Das funktioniert wunderbar, kommt halt hier und da werbung an, aber irgendwie müssen die ja auch geld verdienen. Eingeloggt wird nur, um mal das passwort zu ändern alle Jahre. Hab noch nie verstanden, warum man solche Portalseiten wie T-online, AOL, Yahoo oder eben gmx nutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tulol
Moin,

nein ich hasse GMX nicht. Ich bin da unter anderem auch angemeldet und nutze das schon ca 20 Jahre ohne Probleme. Ebenso die anderen gängigen Free Mail Anbieter. Selbst wenn ich mal auf der Webseite bin habe ich keine Probleme. Dank uBlock Origin werde ich auch da kaum genervt! Aber was erwartest du auch bei FRRE Mail? Die möchten auch was verdienen. Sonst nimm halt bezahl Mail!

Oder wie erwähnt frage Ich mich warum das überhaupt über die Webseite macht?
Ergänzung ()

SmooTwo schrieb:
Ich kann das Leid des TE verstehen. Wenn man viele unterschiedliche Rechner nutzen muss, dann ist man dem wohl ausgeliefert.
Ich benutze viele verschd PC und auch hier keine Probleme. Ich habe zb in einem Veracrypt Container meine portabel Versionen vom Thunderbird und VC immer dabei So kann ich mich direkt mit Thunderbird und all meinen Mail Konten verbinden. Ganz unabhängig von den Webseiten. Super bequem und alles immer parat.

Wie üblich wird hier ein Problem benannt welches doch eigentlich gar keines ist.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder und piepenkorn
Lotsenbruder schrieb:
Ich habe meine Postfächer bei goneo.
Ab € 0,49 und kein Stress.
Vielen Dank für den Tipp :)
Bin zwar bei Mailbox.org aber das sieht echt nach einer guten Alternative aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder
Travis schrieb:
Mir fehlen mittlerweile immer mehr die Worte ...
Verstehen kann man den Frust schon, denn GMX scheint mir so konstruiert zu sein, dass es arglose und weniger versierte Nutzer in Sackgassen führt. Oder Auswege aus Abo-Angeboten versteckt.

So dies notwendig ist, kann dir eventuell ein Helfer in Ruhe Hintergründe erklären und bei dieser Gelegenheit UBlock installieren, bzw. den sog. Thunderbird einrichten. Und / oder erklären.

Damit dürften die Probleme nach einer Phase des Umlernens größtenteils Geschichte sein.

Liste von Helfern für den Zusammenbau

Tulol schrieb:
Ich habe nie(!) kapiert wieso leute sich diese Webportale für E-Mails antun.
Einige Anbieter gibt es schon wirklich lange. Man hört sich eben um, was "man so nutzt."
Da haben damals so ziemlich alle Nutzer klein angefangen.

Mittlerweile? GMX war vor 15 Jahren schon grausam :D
Bin damals schon auf Gmail gewechselt und habs nicht bereut. Die Webapp und die Mobileapp sind einfach astrein.

Ich mag GMX zwar nicht, nutze es aber trotzdem und von Hass ist nicht die Rede.

Sobald man verstanden hat, dass man mehr als nur eine E-Mail-Adresse haben sollte, spiel auch Spam nahezu keine Rolle mehr. Genauso muss ich mich nicht mit der Pflege von Regeln und Erweiterung einer Spam-Liste beschäftigen, weil ich eine Adresse, die nur für unseriöse Dinge genutzt wird, jederzeit löschen und vergessen kann.

Richtige dir einfach für unterschiedliche Zwecke unterschiedliche E-Mails von unterschiedlichen Providern an.

Beispiel:
  • Outlook für Microsoft Account + Microsoft-Store inkl. Abo
  • Gmail für Google Account + Google-Store inkl. Abo
  • iCloud für Apple Account + Apple-Store inkl. Abo
  • Protonmail für Online-Shops
  • Tutanota für Spiele-Accounts
  • Posteo für Bewerbungen
  • Mailbox.org für LinkedIn
  • GMX für Registrierungen bei Diensten, welche dir langfristig egal ist
  • web.de für Social Media
  • Mailfence für Freunde und Kollegen
  • usw...
Wenn dich bspw. dein Social-Media-Account nervt, wird er einfach gelöscht. Wenn du doch wieder Social Media willst, registrierst du dich eben mit einer neuen E-Mail und mit neuen Fake-Daten.

Selbstverständlich kann man auch bei einem einzigen Provider mehrere Aliase anlegen, aber ich wollte damit zeitgleich ein paar Alternativen auflisten.

Mail.de ist kostenlos...Posteo kostet 1€ im Monat. Wechsel doch einfach.

Zuletzt bearbeitet:
madmax2010 schrieb:
Da sind deine emails halt Allgemeingut.
Solche Aussagen finde ich ja mal schwierig und ich frage mich, auf welche Quellen diese basieren.

Nutze GMX schon seit Jahren, nicht die Free Variante und ich werde von denen kaum genervt. Der Spamfilter funktioniert ganz gut, es ist selten, dass hier mal etwas nicht erkannt wird. Ja, der Webmailer ist überladen, aber dafür gibt es ja Mail Apps wie Thunderbird und Co. Was hin und wieder nervt sind die Aktionen die diese 2-3 mal im Jahr haben, welche in den GMX eigenen Apps auch immer schön beworben werden, auch bei den kostenpflichtigen Accounts. Wenn man solche Dienste kostenlos nutzt, muss man halt mit Werbung rechnen.

Ich nutze GMX schon seit gefühlten Ewigkeiten und kenne diese Probleme nicht in diesem Umfang.
Vermutlich weil ich eben, wie auch hier schon mehrfach gepostet, meine Mails nicht über die Webpage checke.
Seit eben genau diesen Ewigkeiten nutze ich IMAP/Outlook.
Die Werbung hält sich in Grenzen und der Spamfilter funktioniert überwiegend gut.
Zu erwarten, dass man ein kostenloses Angebot, mit Top-Support, vollkommen werbefrei und ohne Einschränkungen nutzen kann, halte ich überdies für ziemlich blauäugig.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaCre, Lotsenbruder und piepenkorn
Zwirbelkatz schrieb:
Einige Anbieter gibt es schon wirklich lange. Man hört sich eben um, was "man so nutzt."
Da haben damals so ziemlich alle Nutzer klein angefangen.
Hab seit 2000 internet und damals hab ich schon einen Mailclient benutzt, danals halt Netscape...

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder
Zurück
Oben