Haswell CPU&Mainboard

mrboom

Cadet 4th Year
Hallo

Ich möchte mir gerne ein Haswell CPU und Mainboar kaufen.

Welchen I5 könnt ihr im Preis/Leistungs Verhältniss empfehlen.

Er sollte für WOW,Diablo und einige andere Spiele ,die bald heraus kommen reichen.

Habe da an dieses Mainboard gedacht http://www.caseking.de/shop/catalog/Mainboards/Intel-Mainboards/Intel-Sockel-1150/ASUS-B85M-G-Intel-B85-Mainboard-Sockel-1150::23108.html

Und diesen CPU http://www.caseking.de/shop/catalog/Prozessoren/Sockel-1150-Intel/Intel-Core-i5-4570-32-GHz-Haswell-Sockel-1150-boxed::23021.html

Was mache ich noch so am Rechner....bischen Video Bearbeitung,Bildbearbeitung,Musik,eigentlich von allem etwas.

Der Cpu sollte auch dann,ein bis zwei Jahre reichen.

Ich bedanke mich schon einmal jetzt bei euch.

Zuletzt bearbeitet:
Also theoretisch kannste das kaufen und gut.

Aber

• Sound ohne optischen oder digitalen Ausgang
  • Ist ein Micro ATX, muss es das sein?

Also der Proz ist sicher einer mit dem besten P/L, weil 20€ für 100MHz sind naja ;)
Reichen sollte das noch gut ein Jahr aus heutiger Sicht
Wirklich neue CPUs sollen erst Ende 2014/Anfang 2015 kommen. Nen kleiner Refresh im Sommer '14
Ein i7 brauchst du nicht, wenn du nur ein wenig Video etc Bearbeitung machst. Von daher sollte ein i5 mit der Leistung dicke reichen, da du vermutlich nicht einer bist, der das letzte Bisschen an Leistung rausholen will, wenn du schon auf das P/L schaust ;)
Bei dem Board kann ich dir noch nciht helfen.

Danke für die schnellen Antworten.

Das Mainboard, war nur günstig.....deshalb habe ich es genommen.

Gibt es noch einen andere CPU Alternative?, kann auch etwas mehr kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ja nicht wie weit dein "Musik" geht. Aber solltest deine Anlage die Möglichkeit des digitalen Anschlusses haben, dann investiere vielleicht jetzt in einen besseren Soundchip. Wenn die die Anschlüsse reichen und du vielleicht ne richtige Soundkarte hast, kein Problem.

Welches mainboard und CPU würdet ihr denn wmpfehlen?.

Bin für jede Hilfe dankbar.

CPU kannst du so lassen. Ein i7 kann dir, dann HT Technik und somit 4 virtuellen extra Kernen bei der Videobearbeitung nen Vorteil bieten. Beim Spielen eher nicht.

Und das Mainbord entscheidet sich alleine nach der Ausstattung (der Chipsatz ist für deine gewählte CPU OK).
Was du brauchst, das weißt nur du. Mehr USB3? Besseren Sound? Mehr PCI-E Steckplätze?

Habe mal eine Frage.

Wollte mir ja das oben genannte Board und Die CPU kaufen.

Jetzt habe ich ein Angebot bekommen und möchte mal fragen was ihr so meint.

Angeboten wurde mir ein i72600k mit dem Noctua NH-C14 beides nagelneu und noch eingeschweisst,für 220 Euro angeboten.

Ich müsste mirjetzt nur ein passendes Mainboard dafür zulegen,die Frage ist nur ,lieber das oben genannte Mainboard und CPU nehmen,oder doch lieber den i7 2600k.

Bitte um Hilfestellung

Der Kühler ist zwar gut und der 2,6kk nicht schlecht, aber nimm lieber das aktuelle.
Irgendwo muss man auch mal Grenzen ziehen, zumal ich das nun nicht als super Schnäppchen bezeichnen würde

Und ich bin immernoch der Meinung, wenn du eh nur bissl Video/Bild/Musikbearbeitung machst, dann brauchste keinen i7. HT bringt zwar durchaus mehr Leistung, wird aber vllt manchmal auch etwas übertrieben, zumal auch keiner weiß, ob deine Software das unterstützt. Manchmal glaub ich sogar, dass hier einige 50-100% Leistungszuwachs erwarten

Nimm einen i5 Haswell. Ich würde ja nen Gigabyteboard nehmen
http://www.caseking.de/shop/catalog...H-Intel-H87-Mainboard-Sockel-1150::23049.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...P-Intel-Z87-Mainboard-Sockel-1150::23047.html

Und wenn du sagst, du willst 1-2Jahre sicher damit sein, dann behaupte ich jetzt mal ganz dreist, dass das ausreicht.
Vermutlich sogar länger ;)
Wenn du nicht unnötig Geld ausgeben willst, würde ich das nehmen (jaja man könnte ein günstigeres Asrock Board nehmen, ich bin aber von der Gigabyte Quali überzeugt), ansonsten i7k usw ;) Halte ich aber für Unfug, weil einfach nicht benötigt

ps:
Es heißt DER Prozessor
und
DIE CPU
Nicht dauernd durcheinander werfen. Das wollte ich eigentlich nur sagen, dann kam oben das noch dazu *gg*

edit:
Kühler. Da du nicht übertaktest, nehm ich mal an, tuts nahezu jeder Kühler. Haswell, wird je nach Modell, schon wärmer, also tut es jeder Towerkühler

Scythe Mugen
BeQuiet Shadow/Rock

etc.

Aber selbst der kleine verkackte Boxedkühler würde es tuen. Von daher: Kauf dir einen, der dir optisch gefällt, ansonsten einfach nen günstigen Towerkühler und leise Lüfter drauf (sofern dir leise wichtig ist und die Standardlüfter zu laut sind)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben