TheGreatMM
Captain
vermutlich Far Cry in voller Auflösung spielen?digitalangel18 schrieb:Und was würdest du dann damit machen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
vermutlich Far Cry in voller Auflösung spielen?digitalangel18 schrieb:Und was würdest du dann damit machen?
Laggy.NET schrieb:Zitat entfernt
Laggy.NET schrieb:Aber seit es die ersten i5 und i7 gibt hat sich der Professionelle Markt enorm weiterentwickelt, wehrend der Desktop Consumer Makrt quasi still steht. Oder irre ich mich da?
Das ist bei durchaus üblich abseits der mickrigen Rechner für zuhauseMarcel55 schrieb:Mal eben doppelt so viel RAM wie Festplatten-Kapazität in das Testteil eingebaut
Solange man abseits einiger weniger High-End-Spiele es nicht benötigt oder auch einfach nicht gebacken bekommt das parallelisieren vernünftig in Code umzusetzen braucht man auch nicht so viele Kerne Privat.hrafnagaldr schrieb:Es geht halt immer weiter Richtung Parallelisierung und da hängt halt auch der Desktop-/Spielemarkt hinterher bzw. die Leistung wird da einfach nicht benötigt
Sowas gibt es für alles mögliche -Spiele mal ausgenommen- schon ewig. Das größte Problem ist momentan *noch* die Schnittstelle von virtueller Maschine zur Grafikkarte. Prinzipiell gibt es einen GPU-Passtrough in Verbindung mit Xen und Pro-GPU wie Quadro und FirePro, was aber auch (ohne Gewähr) ein entsprechendes BIOS voraussetzt.DiePesto schrieb:Könnte man nicht möglicherweise je nach tatsächlicher Leistung einen solchen Server für ein Mehrfamilienhaus aufsetzen und Spiele auf leistungsschwächere Rechner im gesamten Haus streamen?
Mr.Seymour Buds schrieb:hrafnagaldr,
ich schreibe noch regelmäßig auf meinem Intel Core Duo Yonah Notebook. Auch dabei merke ich keinen Unterschied zu Ivy Bridge Kann das vielleicht daran liegen, dass einige Zeichen tippen mit CPU Leistung so gut wie nichts zu tun hat?
DiePesto schrieb:Eine Frage in Gaming-Richtung von einem Noob. Wenn diese Prozessoren sich hauptsächlich dafür eignen, viele Dinge parallel zu betreiben. Könnte man nicht möglicherweise je nach tatsächlicher Leistung einen solchen Server für ein Mehrfamilienhaus aufsetzen und Spiele auf leistungsschwächere Rechner im gesamten Haus streamen? Ich gehe davon aus, dass es nicht so einfach ist, aber grundsätzlich eine Anwendungsmöglichkeit?
ich schreibe noch regelmäßig auf meinem Intel Core Duo Yonah Notebook. Auch dabei merke ich keinen Unterschied zu Ivy Bridge Kann das vielleicht daran liegen, dass einige Zeichen tippen mit CPU Leistung so gut wie nichts zu tun hat?
strex schrieb:Weil es kaum einer braucht. MPI ist dein Freund, hat ja seinen Grund warum man nicht im HPC alles in ein System drücken möchte. Anonst Superdome X, Server von der Stange mit 48 Dimms pro Blade -> 1,5TB bei 32GB Module, 64GB eben mehr.
Das ist völlig egal, solche Systeme kommen von HP und Konsorten. Kaum einer kauft direkt bei Intel.
Der Rest ist eigentlich Dünnschiss in Text und braucht nicht kommentiert werden.
Krautmaster schrieb:Mit 18 Kernen würde ich wohl meine Filme von X264 auf x265 konvertieren.
Marcel55 schrieb:Scheint ein ordentliches Gerät zu sein.
Bestimmt auch interessant für Privatpersonen...zumindest die, die ordentlich Kohle haben.