Hat dieses Handy einen Simlock?

AW: (Schnell) Hat dieses Handy einen Simlock?

Nein, ich kann nur lesen. :lol:

Sicher habe ich schon öfter was im Netz gekauft, auch mal ein Handy. Das erste ist IMMER, sich die Bedingungen und Konditionen durchzulesen.
Ausserdem bin ich schon etwas älter, und habe etwas Erfahrung. :evillol:

AW: (Schnell) Hat dieses Handy einen Simlock?

Hehe ;)

Also habe es mir gestern Abend noch bestellt und dazu noch eine SIM Karte bei solomo damit ich das Handy damit nutzen kann.
Ich brauche also keine Prepaidkarte von denen oder so zu aktivieren oder?
Das Handy kommt ohne Umwege zu mir ja?

Weil in den FAQ steht Folgendes:.

"Sind die angebotenen Handys auch mit anderen Mobilfunkkarten nutzbar? Haben die Handys ein Branding?

Die angebotenen Handys sind SIM-lockfrei, ohne Branding und zur Benutzung mit congstar-Prepaid-Karten gedacht. Daher bitten wir Sie um Verständnis, dass wir das Handy auch erst dann versenden, wenn Sie Ihre congstar Prepaid Karte freigeschaltet haben."

Du hast das Handy nun bestellt. Zuerst kommt die Prepaidkarte von Congstar, die du erst aktivieren musst (trotz einer anderen Karte, das hat damit nichts zu tun). Das sollte aber wohl kein Problem sein, denn das kostet ja nichts. Du kannst ja dann dein Guthaben von der Congstar-Karte abtelefonieren, und die Karte in eine Schublade legen, wenn du willst. :lol:
Wenn du die Congstar-Karte aktiviert hast, kommt nach 3 Werktagen das Handy zu dir.

Okay Danke =)
Wenn ich gestern überwießen habe, das geld müsste also am Mittwoch überwiesen sein und dann schicken die ne Karte raus.
Anschließend aktiviere ich die Karte...wieder 3 Tage hmm so ein Mist :D

Wollte es diese Woche bekommen, nächste Woche Klassenfahrt & wollte mitnehmen lol :D

Vielen Dank ;)

Danke, das geilste ist aber dass das Handy HEUTE angekommen ist obwohl es erst am Sonntag Abend bestellt wurde und ohne Expresslieferung =)

Leider habe ich mich zu früh gefreut.
Anleitung sowie Handy sind auf Niederländisch(denke ich mal) aber nicht Deutsch :(
Man kann doch sicherlich später die Sprache auf Deutsch umstellen oder?

Und nochwas, immer wenn ich das Handy anmache sagt er mir ich solle die SIM Karte einlegen sonst komme ich nicht weiter(bis auf Notruf)
Ist das normal?

Vielen Dank =)

P.S Bei Congstar bestellt

Achja und eine Karte war nicht bei...

Es ist meistens so, dass das Handy ohne Karte nur Notrufe absetzen kann, sonst geht nicht viel.
Ich denke, deine Karte wird in den nächsten Tagen noch eintrudeln. :)

Du kannst doch solange deine alte SIM-Karte einlegen, oder ist das dein erstes Handy?

Hast Recht, habs gerade mit na Anderen versucht.
Klappt & alles deutsch =)

Eine Frage habe ich noch, ich schließe das Handy per Kabel was dabei war an PC..>LG USB Mobile und wähle Treiber suchen aber er findet nicht.
CD war auch nit bei :(

Liegt es daran dass keine Karte im Handy ist(Speicherkarte)?

Den Treiber kannst du hier runterladen.

Danke klappt aber nicht so wie gewünscht :(

Achja, das Handy war doch nit bei Congstar sondern bei ebay bestellt wurden-dachte mein Dad hat es bei congstar bestellt :D

Ich hatte mich schon gewundert, warum keine CD beilag. Normalerweise ist diese immer dabei.

_Systemfehler_ schrieb:
Es ist meistens so, dass das Handy ohne Karte nur Notrufe absetzen kann, sonst geht nicht viel.
Des Funktioniert schon länger nicht mehr, wurde abgeschafft, da zu viel "schieße" damit gebaut wurde.

Oh, das wusste ich nicht. Ist ja auch egal. Das Handy ist meistens aber nur dann voll funktionstüchtig, wenn man eine SIM-Karte eingelegt hat, und darum ging es mir ja. :lol:

War ebend bei MM und habe mir ne Speicherkarte gekauft.
Ich schließe das Handy an und es wird nicht erkannt und das Tool funzt, also da steht er lädt runter und ich solle nun verbinden aber handy wird wieder nicht erkannt :(

Er zeigt jetzt an dass die Hardware installiert wurde erofolgreich aber ich sehe trotzdem nichts aufm Arbeitsplatz grrr

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein LG, aber musst du vielelicht eventuell erst das Modell auswählen, wenn du das Programm installierst? Ich habe ein Nokia, da ist das so.

Habs jetzt, habe mir nun einfach mal die CD runtergeladen dort war ein programm LG Suite II drauf und nur damit geht es ;)

Danke!!!

Gut, dann ist ja alles geklärt. Viel Spass mit dem neuen Handy. :)

P.S. Ich sollte mir ernsthaft überlegen, ob ich nicht bei einem Mobilfunkprovider anfangen, und dort den Support machen sollte. :lol:

Zurück
Oben