F
foo_1337
Gast
Das Problem wird hier nur von A nach B verlagert. Welchen Grund gibt es, dem VPN Anbieter mehr zu vertrauen als dem Hotel Wifi? Eine Ausnahme wäre natürlich, wenn man das VPN selbst bereit stellt. Aber selbst dann: Die Daten gehen eh früher oder später durch das Internetz. Daher: Hört einfach auf mit Schlangenöl und sorgt dafür, dass der Transportlayer sicher ist. Jedes Netz ist als unsicher zu behandeln. Folgt man dieser Philisophie, fährt man am besten.IBISXI schrieb:Verwendet man ein öffentliches WLAN z.B. in einem Hotel oder Heim, bringt VPN eine erhöhte Sicherheit, da alles was durch die Hotel Infrastruktur läuft auch verschlüsselt ist durch den Tunnel.
Die meisten. Da ich meinen eigenen Mailserver betreibe, kann ich dir sicher sagen: Ja, es sind viele aber halt längst nicht alle. Ich sende solchen MTA keine Mails und verzichte dann halt zwangsweise auf die Kommunikation, aber wenn du $email_provider_vonderstange nimmst, hast du halt null Garantie und überhaupt keine Kontrolle darüber.IBISXI schrieb:Haben nicht die meisten Provider TLS aktiv mittlerweile?