Dieser Thread ist sowas von bekloppt !!
Eigentlich passt "Bekloppt" nicht so ganz, denn es ist ja in der Tat ein sehr guter Thread, nur die Infos, die es beinhaltet sind Teilweise beschis*en falsch.
So fängt es schon mit dem ersten Beitrag an.
Die interpretieren den Laizismus als Unterordnung der Religionsausübung unter den Staat. Der Staat wiederum bildet die Imame aus und verwaltet alle islamischen Einrichtung, auch die 500 Imame der türkischen Moscheen in Deutschland.
Laizismus gilt in der Türkei nicht als Unterordnung der Religionsausübung, ganz im Gegenteil, in der Türkei wird Religion viel mehr unterdrückt als in vielen europäischen Ländern.
So gibt es immer wieder fälle, wo Menschen mit Vollbart nicht behandelt werden, an die öffentlichen Einrichtungen hereingelassen werden usw.
Noch strenger trifft dies auf frauen mit Kopftüchern zu.
Dieser dürfen mit Kopftuch weder als Beamte arbeiten, noch staatliche Stellen besetzen oder studieren/überhaupt eine Schule besuchen.
Seit jahren versucht man, die religiöse Gedankengut der Menschen zu verändern, und du schreibst da irgendwas von "Staat bildet imame aus".. Was hat das mit dem angestrebten EU beitritt zu tun ?
Staat bildet Imame seit den 70gern aus, nach dem man merkte, dass die Bevölkerung sich über andere Quellen religiös bildet und dies häufig zu fanatismus führt.
So gab es mehrmals mehrere Jahre lang verbote für Religiösunterricht, fälle, in dem Familien Koran (Heilige Buch der Moslems) vergraben/verstecken mussten und gefundene exemplare verbrannt wurden. Tausende Imame oder Religiöse führer gehenkert, stranguliert oder anderseitig beseitigt wurden und Menschen, die sich den verboten nicht unterwerfen wollten und weiterhin religiöse praktiken wie beten praktizierten, verschleppt, gefoltert und ggf. ebenfalls getötet wurden.
Türkei ist ein Land, welches mindestens 4 mal mit Militärpfutsch in die Knie gezwungen wurde, da kannst du mit solchen (muss jetzt mal raus) hirnlos dargeworfenen behauptungen türkei mit radikalen Islam in verbindung bringen.
Wenn es 40% islamisten gibt, dann gibt es mindesten 20% alleviten, die teilweise nicht mal an Koran glauben und mohammed als Propheten anerkennen, so gibt es mindesten 10% pure atheisten, mindestens 10% kemalisten, die liste ist ja wahnsinnig lang, so dass ich dir jetzt nicht alles beibringen kann.
Der Grund, weshalb Türkei in den 70ern religionsunterricht und den Amt für Religionsangelegenheiten eingeführt hatte, ist der gleiche Grund, weshalb jetzt in vielen europäischen Ländern und in Amerika über islamische Religionsunterricht getüftelt wird.
Tut mir Leid, aber ich passe gerade nicht auf groß/kleinschreibung etc. auf, auch wenn mir ab und zu Fehler auffallen, habe ich keine Zeit dies zu korrigieren.
Nun zu "Geschwalle #2"
Kein vernünftiger Deutscher wird je den Holocaust leugnen, macht er es trotzdem, wird er juristisch dafür verfolgt und belangt.
ja, deshalb sind sogar (glaub NPD abgeordnete waren die?) während der Schweigeminute den Saal verlassen, oder wir wissen alle, das mindestens 1 Mio. Menschen in deutschland Holocaust verleugnen, doch öffentlich dazu bekennen tun nur die wenigen, was man ab und zu mal auch in TV-Dokus sieht.
- die Türken hatten den Genozid an den Armeniern. Alleine im Jahr 1915 wurden 600.000 bis 1.500.000 Armenier ermordet und vertrieben. Die türkische Regierung leugnete über Jahrzente hinweg (bis heute) den Völkermord an den Armeniern. Der Autor Orhan Pamuk wird 2006 – also 90 Jahre später - in der Türkei vor Gericht gestellt, weil er ohne Beweise von der Ermordung einer Million Armenier gesprochen habe.
Zu der Zeit herrschte nicht nur in Deutschland ein erbitterter Krieg, sondern auch in der Türkei.
Du kennst wahrscheinlich nur Franzosen, Briten, Russen usw. die gegen Deutschland, Bulgarien... krieg führten.
Doch auf der anderen Seite mussten die Osmanen, um den deutschen zu helfen, nicht nur gegen russen, später auch griechen, briten, franzosen, später auch italiener, aufständige, teilweise von Lawrence von Arabien bekehrte Araber und die Gunst der Lage für sich zunutzen machen wollende Armenier.
Genauso wie im zweiten Weltkrieg Kampffähige Juden sich auf de Seite der Alliierten gegen den Hitlerreich bekriegten, kämpften Armenier auf der seite der Russen gegen den Osmanischen Reich.
Es sind natürlich Massaker an Armenier vergangen worden, denn in einem Land, wo Anarchie herrscht (damals in allen Kriegsschauplätzen) funktioniert die staatliche kontrolle nicht. Ausserdem sieht man dabei oft nicht die Massaker, die an den Osmanen angetan wurden.
Türkei hatte schon 2000 Russland darum gebeten, seine Arhive über den ersten Weltkrieg und den vereinbarungen zwischen den Armäniern offen zu legen, doch diese hatten es abgelehnt, den Grund kann ich mir gerade so denken ?
Und das die Menschenrechte in EU besser geschätzt und geschützt sind, da gebe ich dir zu 80% recht.
Und was über die voraussichtlichen Agrarinvestitionen ggü. der Türkei..
Bei ZDFInfo habe ich einen Beitrag gesehen, in dem vorallem dingen erzählt wurde, wie England, Prinz Charles c.a. 160000€ jährlich, Elisabeth usw. von der EU kassieren.
Dabei wurde auch erwähnt, dass viele für nichts tun Geld bekommen.
Fazit war, in EU wird jeder gegen jeden beschissen.
Da soll man nicht gleich Türkei in den Lauf schieben.
@DragonIT, es ist also Meinungsfreiheit, wenn Detleff dir auf der Straße "Du Hurensohn, ich will deine Schwester ficken" schreit ?
Dieser Thread ist schon mit seinem Eröffnungspost auf hauptsächlich emotionale Befindlichkeiten ausgerichtet. Eine ernsthafte Diskussion ist auf dieser Grundlage nicht jedermanns Sache. Meine ist es auch nicht...
ResPect an MACII, hast es gut erfasst.
Der Hammer kommt dann von Spartacus ^^
Türkei und Japan !!
ein dickes Häää
Japan liegt tausende Kilometer entfernt, am anderen Ende des Kontinentes.
Türkei war schon vor Wien, und nun immer noch zu 7% ? in dem Kontinent, genannt "Europa"
Ausserdem brauchen sich die "coolen EU-Bürger" nicht so sehr gegen Türkei zu stellen.
Wenn es so weiter geht, wird es nicht lange dauern, und nicht nur EU ist Pfutsch, sondern ihr werdet drängeln, um in der Türkei Aufenthalt zu bekommen ^^
So, bis dann...
PS:Zum Topic... Klar muss EU etwas gegen die Karikaturen dieser Natur machen.
Solche Karikaturen wurden zuletz in Hitlerreich genutzt, um Juden damit zu verärgern. Nun wird das gleiche gegen Moslems gemacht und mann nennt es Demokratie.
Alles klar !! Jylland post würde sich aber nicht trauen, gegen Juden solche Karikaturen rauszubringen. In Iran würde man selbst den türkischen Ministerpräsidenten zum Tode verurteilen, und dann traut sich ausgerechnet ein EU_Bürger, dazu auch noch aus dem Land, in dem des öfteren Kampagnen gegen Moslems gestartet wurden (folglich auch der neffe von DaVinci getötet)..
Ausserdem habe ich schon als Kind gelernt, dass man keine Witze über tote Menschen machen soll. Und dann auch noch diesen als tickende Bombe darzustellen, der "laut erzählungen" immer wieder gegen Gewalt eingesetzt hatte und sogar Kriege schlichten wollte.
Nun, soviel von mir..