Hat hier jemand eine Asus 7900XTX Dual OC verbaut?

nonou schrieb:
Bist du dir sicher, dass du im GPU Limit hängst wenn du nur WoW zockst?
Nur WOW ist es ja nicht.
Energy500 schrieb:
einen Ultra-Wide Monitor um die MMO-Typische Icon und Fensterflut schön aus dem Sichtfeld schieben zu können. Dazu arbeite ich noch mit Grafik bzw. Medien und hab halt Bock in meinem liebsten Hobby mit der Grafik All-in zu gehen.
hier hat er erwähnt wieso die Karte kämpft.

Ist nur in der Open world, Dungeon und Raid läuft super. So wie ich das verstanden habe, greift das CPU Limit da nur, wenn viele andere Spieler involviert sind. Ich habe aber die framedrops wenn ich in der Open World rumdüse.

Die Powercolor scheint ja wirklich ganz ok zu sein. :) Ich danke euch allen schonmal bis hier hin, für den tollen Support 🎉

Dann beobachte mal die Auslastung der GPU mit einem Overlay in der Open World, dann kannst du dir sicher sein.
Kann mir nicht vorstellen, dass die 6950xt hier ins Limit rennt.
Auf welcher Auflösung spielst du?

@Drewkev Ich danke dir, ich schaue heute Abend mal, wo ich da in der Gpu Auslastung bin.
@nonou in der UWQHD Auflösung 3440x1440. Renderscale ist auf 100% weil es da atm einen Bug gibt. Das Problem liegt gefühlt auch etwas im Spiel und der 20 Jahre alten Engine, dass man da ohne Ende Hardware draufwerfen muss...

• Gefällt mir
Reaktionen: nonou und Simonte
Schau dir mal AFMF 2 an.
Zocke ebenfalls seit ca. 20 Jahren WoW und habe auch einen Ryzen 7 5800X3D und eine Rx 6950XT. Muss sagen das Feature greift in WoW richtig gut. Lass alles auf Auto bei AFMF 2 und starte das Spiel. Lass dich aber nicht irritieren von der FPS Anzeige im Spiel. Die korrekten FPS zeigt dir nur der Adrenalin Treiber an. Hab einen 165HZ Monitor in die Frames in Game auf 82 limitiert. Läuft absolut problemlos!

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
  • Gefällt mir
Reaktionen: OliMz1990
Ich wollte auch erst warten aber jetzt am letzten Prime Day 8. und 9. hab ich mir die Asus TUF Gaming RX 7900 XTX OC für 892€ gekauft. Durch die AMD Aktion waren auch noch zwei Spiele dabei. Super leise und glücklicherweise kaum Spulenfiepen.

Screenshot 2024-10-12 150133.png
1152040-a7308bf0c12fd286fe1a48bb93b65aea.jpg.pagespeed.ce.vOu-UBUynX.jpg
1152046-01a726d41517250609ae6168866f737d.jpg.pagespeed.ce.hH5U9w4I5V.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Die TUF war immer ausverkauft wenn ich geguckt habe 😅. Aber ich interessiere mich auch, wenn Asus, dann für die Dual 😃

Aber ich habe mich nochmal etwas eingelesen. In hänge auf jedenfall mit den Einstellungen im GPU Limit. Da hilft dann auch das afmf2 nicht. Ich glaube es macht es sogar schlimmer, weil das scheinbar ein paar Prozent Ressourcen frisst. Dafür läuft es damit mega gut, wenn GPU nicht auf 100% ist. Also lohnt sich schon sehr, dass einzuschalten.

Ich habe mich aber entschlossen, auf RDNA 4 zu warten, es sei den am Black friday kommt das Super-Schnäppchen um die Ecke 😅

Vielen Dank an alle, die hier geholfen haben

• Gefällt mir
Reaktionen: HCD
Aber ich sag dir, die Leistung ist brachial. Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie so eine schnelle und dazu auch noch leise Grafikkarte! Hab auch erst gedacht, wenn sie dir nicht gefällt schickst du sie halt zurück, hab ja 14 Tage Zeit.
Ich bin aber so begeistert, das die auf alle Fälle hier bleibt.

Von der RX 6950XT zur 7900XTX sind +/- 20%… ich finde da lohnt sich der Umstieg nicht. Die 6950XT ist jetzt auch keine billige oder in die Jahre gekommene GPU…

Außer wenn du Raytracing dazu nimmst, da beträgt der Unterschied 30%.
In 4k bricht die 6950 gegenüber der 7900 förmlich ein.

Zurück
Oben