Hat jemand Gründe die dafür sprechen einen PC mit zu einem Freund zu nehmen?

playzocker22

Ensign
Moinsn.

Ist es von eurer Seite aus gerechtfertigt einen Mid Tower PC zu einem Freund mit zu nehmen? Und wenn ja nennt bitte auch einen Grund :). Kann er davon kaputtgehen etc? Der PC hat keine Festplatte sondern nur eine SSD und eine mit Kabelbindern gesicherte R9 390 mit nem Thermalright Macho HR-02.

Danke schonmal für die Antworten :D

Ich versteh die Frage nicht. Musst doch du wissen, ob du den PC mitnehmen willst? Was meinst du mit gerechtfertigt?
Grundsätzlich würd ich evtl. den CPU-Kühler abbauen und die Grafikkarte ausbauen. Sonst spricht da nichts dagegen.
Ist aber auch eine Frage wie du den mitnehmen willst. Ist er dein Nachbar und du trägst den PC oder im Auto?
Was hast du denn da mit Kabelbindern gesichtert? Klingt abenteuerlich.

Hä?
Wenn du ihn unbedingt dort brauchst, dann nimmst du ihn mit. Wenn nicht, dann nicht. Wo ist das Problem?

Jetzt werf ich hier mal noch Laptop oder mobiles ITX-System in den Raum :D

Unsinnige Frage ...

Ja die Mutter eines Freundes verbietet es ihm dass er seinen PC mitnimmt zu mir. Der Autoweg ist so ca 10 Minuten über ne Bundesstraße. Und fals du schonmal nen Tower CPU Kühler abgebaut hast weißt du dass man das höchstens alle 2 Jahre zur Grundreinigung macht da dass definitiv keinen Spaß macht.

Kompaktwasserkühlung verbauen und das Gewichtsproblem/Beschädigungsrisiko bei Transport entfällt.

Warum die Mutter die PC-Mitnahme verbietet? Ganz einfach: Sie hat den PC wohl bezahlt :lol:

Ich sehe da kein Problem drin, wenn man ihn flach hinlegt und vorsichtig fährt.

ITX System isses nicht geworden da die Grafikkarte unbedingt ne R9 390 sein sollte und die passt von der Größe und der Belüftung nicht in jedes Gehäuse. Und Laptop: Nein. Einfach nein. Vor allem weil die ja schneller kaputt gehen könnten als ein PC mit ner SSD. Ich frag hier auch nur um Argumente zu sammeln damit er seinen PC mitnehmen kann weil seine Eltern es einfach nicht verstehen wollen dass es nicht schlimm ist nen PC rumzuschleppen. Aber die wollen das trotzdem nicht. Und bezahlt hat er den selbst von seinem Geld was er mit Zeitung austragen verdient hat. Der PC steht übrigens eingeklemmt zwischen dem Beifahrer und dem hinteren Sitz. Das Auto is dort auch gepolstert. Und dass der PC nicht kaputt geht dadurch haben wir seinen Eltern schon gesagt aber die wollens trotzdem nicht

Zuletzt bearbeitet:
Eine Mutter macht sich Sorgen um das Wohlergehen eines PCs des Sprösslings?

Ganz ehrlich - das glaub ich never ever!

Meine Mutter wäre damals froh gewesen das Teil zertrümmern zu dürfen! ;)

Das ist ein billiger Vorwand/Begründung den Kleinen nicht Tagelang durchzocken zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen alten HAF 932 mit Scythe Orochi auch immer rumgefahren, war überhaupt kein Problem. Vorsichtig, Erschütterungen vermeiden und lieber 2 mal gehen als alles auf einmal schleppen.

Noch ein Grund warum dein Freund seinen PC nicht mitnehmen darf? Ihr sollt lernen und an die frische Luft gehen und nicht Zocken ;)

playzocker22 schrieb:
Ja die Mutter eines Freundes verbietet es ihm dass er seinen PC mitnimmt zu mir. Der Autoweg ist so ca 10 Minuten über ne Bundesstraße. Und fals du schonmal nen Tower CPU Kühler abgebaut hast weißt du dass man das höchstens alle 2 Jahre zur Grundreinigung macht da dass definitiv keinen Spaß macht.

Die Frage kannst du dir nur selbst beantworten. Wenn ihr dort spielen wollt, nimm ihn mit. Vor Jahren sind meine Freunde und ich auch immer mit den PCs hin und her. Nur hatten wir da "0815-Kühler" auf der CPU, und nicht die großen und schweren. Bei uns ist nie etwas kaputt gegangen (außer natürlich du schmeißt ihn auf den Boden =P).
Und ob du dir die Mühe machen willst, extra für einen einmaligen Transport den Lüfter abzubauen ... wenn du nur ein paar Stunden bleibst lohnt das nicht. Für ein paar Tage evtl., musst du aber für dich entscheiden.

@yaegi Jo das würd seine Mutter lieber auch machen :D Die is allgemein etwas komisch drauf also versteh ich die auch nicht immer

Ich hab meinen PC schon einige Male transportiert, einfach ins Auto legen (so dass der CPU Kühler auf dem Mainboard steht) und gut ist. Wenn man nicht jedes Schlagloch auf nem Waldweg mit 100 km/h mitnimmt passiert da normal auch nix.

MfG

Ne das is für eine Übernachtung. Ich selbst hab seinen Kühler drangebaut und war froh als der endlich dran war. Hat glaub ich ne gute halbe Stunde gedauert.

Die is allgemein etwas komisch drauf also versteh ich die auch nicht immer
Das ist nicht komisch, das ist normal! Versteht man aber erst wenn man "älter" wird. Da wirst Du auch noch drauf kommen. Das verspreche ich dir sogar. Lass uns in 15-20 Jahren nochmal drüber sprechen! ;)

@riff Er is noch 15 der muss noch zur Schule aber die nächste Arbeit is erst nach den Osterferien. Und so streng isses da nicht. Er hat ein glattes 2er Zeugnis. Da gibts kein Grund zocken nur wegen den schulischen Leistungen zu verbieten.

Eh, ich hab meinen Rechner schon in ner Reisetasche in Züge reingeschleppt und die Tasche aufn Rücken geschmissen und alles. Inklusive HDDs, Graka und Towerkühlung. Wenn der nicht gerade komplett abrupte Schläge bekommt, stört den das nicht.
Ist ganz sicher kein Best Practice, zeigt aber recht gut, was so ein Gerät abkann.

Jo können wir gerne machen :D Aber ich glaub wenn man so in der Technik Zeit aufwächst (Ich bin Baujahr 1995 also pass ich da noch grad so rein) Dann is das auch im Alter denk ich mal normal wenn die Kinder viel Zeit vor dem PC (elektrischen Geräten) verbringen.
Ergänzung ()

Ja hab ich auch schon:D Aber nur mit meinem ITX System. Den großen will ich allein wegen dem Gewicht nicht mitschleppen. So 23 Kilo sind nicht schön :D

Zurück
Oben