Hat jemand ne Wakü im Antec P180 Mini oder P182?

ja aber bilder im P180 Mini gibts keine oder? Weil das ist prügel eng!

Nur wohin damit? Dachte erst an nen MORA und den an die seite packen und oben in den schacht den 5 1/4" Ausgleichbehälter und dann muss ne Laiging Pumpe her die dann unten rein kommt. Weil viel mehr Platz hat man ja nicht mehr.

Ja, hab ich verstanden, nur wohin mim externen Radi? Auf den Boden lege ist auch kacke! und der Gehäusedeckel net optimal um oben einen zu platzieren.

Tja mensch, das Gehäuse hat zum Glück ja auch noch Seitenteile...

ich weiß ja net was ihr für probleme habt aber er hat doch in post 6 geschrieben das er einen mora EXTERN an die SEITE hängen will. dann sind eure beiden kommentare bisschen fehl am platz oder net?

btt: ja gute idee!

Na zum Glück hatte ich ja schon in Post 5 geschrieben das er um einen externen nicht rumkommen wird. Ich verstehe den Threadersteller nämlich noch weniger, was geanu für ein Problem er nun hat. Er schreibt das er den Mora an die Seite machen will, gleichzeitg fragt er aber wohin mit dem Radiator. :rolleyes:

ah jetz versteh ich was du meinst ;) ich dachte das sei eine rhetorische frage seinerseits die er mit der ausführung danach über seine idee selbst beantwortet hätte.

theoretisch ginge ja ein tripple am dach das finde ich persönlich (jaja ich weiß) nicht besonders schön
mora an die seite wär cool aber dann wird das case wohl arg übergewicht auf die seite bekommen oder nicht?
1 oder 2 mal 5.25" agb is wohl die einzige möglichkeit
laing in 3,5"schacht geht aber theoretisch passt ja auch vors netzteil ne as xt sowie ich das seh

Also dann will ich mein Problem nochmal darstellen.

Ich hab ne Eheim 1250 diese bekomme ich nicht unten vor das NT, diese ist zu groß!

Nen MORA an die Seite ist auch bissel depp weil das teil extrem viel wiegt wenns voll ist, somit bekommt das Gehäuse wohl Schlagseite.

Einen Dual oder Trippe Kühler oben drauf sieht auch kacke aus und zerstört die Gehäuse Optik.

Und einen Single Radi intern zwischen Gehäuse und dem 120mm Lüfter wird wohl nicht passen und wird warscheinlich auch nicht reichen.

ABG kann ich entweder in den einen oberen oder in die beiden unteren 5 1/4 Schächte packen, das sollte nicht das Problem sein, wenn nicht sogar extern hinten ans Gehäuse.

Nur wohin soll ich nun den Radiator packen? Externe Standradiatoren sind kack teuer!

Was mir auch noch in den Sinn gekommen ist, ich kann den MORA an die Wand packen ebenso die Pumpe und schließe dann den Rechner mit langen Schläuchen an das externe System.

Oder welche Möglichkeiten fallen euch noch so ein?

-mora dran un gehäuse hinlegen
-neues gehäuse kaufen
-ein gehäuse für die wakü bauen (holz z.b.) un da radi pumpe agb rein und schläuche ins case legen
-ein mora links und einen rechts ;)

Zumindest im Fall des P182 hätte auch die Forumsuche weiter geholfen. Ist ja nicht so, daß keiner der hier angemeldeten User eine WaKü in diesem Gehäuse betreibt. ;)
StevenW schrieb:
Einen Dual oder Trippe Kühler oben drauf sieht auch kacke aus und zerstört die Gehäuse Optik.
Sehe ich nicht so, sofern man den richtigen Radi nimmt, siehe Bemerkung oben.

Leider gibts keine Radis die die Maße des oberen Lüfters haben sonst würde das super passen!

Also ich hab n P182 und nen Magicool Slim Triple oben intern verbaut.. Wenn man ein "bisschen" das Gehäuse umbaut kann man auch unten intern sogar nen Thermochill P120.3 reinbekommen, bzw. wenn man nicht den Standort des Netzteils verändern will zumindest einen Thermochill P120.2.
Mit Bildern zum zweiteren kann ich leider noch nicht dienen, da ich momentan noch Prüfungen schreiben muss, aber n Beispiel für Radi im Deckel:

http://wi-learning.de/files/images/wakue/wakue014.jpg
Das ist halt noch ohne Lüfter. Auf Grund der Spawakühler des Mainboards konnte ich nur 2 Lüfter intern betreiben, aber mit dem Thermochill sollte der eine Lüfter weniger keine großen Probleme mehr machen..

Duck

Ich bin auch grad dabei mir ne Wakü in n P 182 zu bauen und werd den 360er Radiator mit ner selbstgebastelten Halterung auf dem Gehäusedeckel montieren.

Edit: Die Pumpe wandert an die Stelle des ausziehbaren 3,5" Schacht und des AGB kommt in den 5,25" Schacht.

Die Halterung sieht dann so aus:

Gibt leider noch kein "komplettes" Bild, da mein Händler nich in die Puschen kommt und mir immer noch die Pumpe fehlt. :(

Zuletzt bearbeitet:
Das schaut sehr cool aus, hast du das metall selbst gebogen? Oder biegen lassen?

Zurück
Oben