Hat jemand schon Erfahrung mit dem Provider PYÜR gemacht ? Tolle Angebote

Hallo,

aktuell kriegt ihr bei PYÜR diese DSL Angebote:

https://www.pyur.com/privatkunden/angebote.html

Eine 1000 Mbit/s Festnetz/Internet Angebot mit unbegrenzten Datenvolumen für 27,99 Euro.
Das hört sich sehr lukrativ an.

Ich zahle aktuell bei o2 für eine 50/Mbit/s Leitung sage den selben Preis. Also auch 27,99 Euro.

Daher meine Fragen:

Hatte schon jemand gute Erfahrung mit PYÜR gemacht ? Bezüglich (Internetstabilität, Kundenservice, Zuverlässigkeit) ?????

Das ist kein DSL, bei 1000 Mbit handelt es sich mit Sicherheit um einen Kabelanschluss.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Hmmmm, kaum zu glauben, schon wieder ein neuer unbekannter Anbieter.
Wirklich, von diesem habe ich (noch) nie was erfahren ...
D. h. ich habe wirklich keine Erfahrung. Sorry.

Mojo1987 schrieb:
Das ist kein DSL, bei 1000 Mbit handelt es sich mit Sicherheit um einen Kabelanschluss.
Ist DSL und Kabelanschluss nicht das selbe ?
Ergänzung ()

Bully49 schrieb:
Ja aber die Preise sind der Hammer. Die Preise sind dauerhaft..

Bully49 schrieb:
Pyür ist nun wirklich nicht neu und unbekannt. Die gibt es schon ewig.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Das einzige, was mich so stutzig macht ist das die Nur 24 Monate Verträge anbieten. Man hat also keine Chance die Vertragslaufdauer zu verkürzen....

Bat874906478HZU schrieb:
Ist DSL und Kabelanschluss nicht das selbe ?
Beide führen ins World Wide Web, ja. Haben trotzdem unterschiedliche Vor- und Nachteile da sie über die Telefonleitung bzw. den Kabelanschluss laufen.
https://www.pyur.com/Magazin/dsl-oder-kabel.html

Pyür ist aber ein legitimer Anbieter, den gibt es schon länger. Ob es bei dir besser oder schlechter laufen wird kann dir hier niemand beantworten, da müsstest du deine Nachbarn fragen was die so nutzen und ob die Probleme mit Kabelinternet haben.
Bat874906478HZU schrieb:
Das einzige, was mich so stutzig macht ist das die Nur 24 Monate Verträge anbieten. Man hat also keine Chance die Vertragslaufdauer zu verkürzen....
Deswegen sind sie halt auch billiger, da gibt es keinen Grund stutzig zu werden...

Falls Jemand positive Erfahrung mit PYÜR gemacht hat, so möge er bitte dies hier melden....
Ergänzung ()

kicos018 schrieb:
Beide führen ins World Wide Web, ja. Haben trotzdem unterschiedliche Vor- und Nachteile da sie über die Telefonleitung bzw. den Kabelanschluss laufen.
https://www.pyur.com/Magazin/dsl-oder-kabel.html

Pyür ist aber ein legitimer Anbieter, den gibt es schon länger. Ob es bei dir besser oder schlechter laufen wird kann dir hier niemand beantworten, da müsstest du deine Nachbarn fragen was die so nutzen und ob die Probleme mit Kabelinternet haben.

Deswegen sind sie halt auch billiger, da gibt es keinen Grund stutzig zu werden...
Ich nutze o2. Bis jetzt sehr zuverlässig.

Bat874906478HZU schrieb:
Ja aber die Preise sind der Hammer. Die Preise sind dauerhaft..
Dann bin ich mal gespannt, wie lange dieser dauerhaft dauert ...
tonino85 schrieb:
Pyür ist nun wirklich nicht neu und unbekannt. Die gibt es schon ewig.
Ewig? Wie ich schon sagte: Noch nie davon gehört oder gelesen und das, dass ich einige Hefte mit dem Thema Provider lese. Oder habe ich etwa darüber überlesen? (Möglich ist schon ...)

cartridge_case schrieb:
Ganz normaler Kabelanbieter. Früher: primacom.

Hast du überhaupt einen Anschluss von denen?!

Und bitte mal den ersten Link meiner Signatur beachten. Danke!
Nein. Ich habe keinen Anschluss von PYÜR. Deswegen frage ich ja hier.....

Aber für die Preisleistung muss es doch ein Hacken geben..... Ich meine sonst wäre ja jeder Bei PYÜR..... Oder nicht ?

@cartridge_case Nö.

Ich habe mit PYÜR nie Verträge abgeschlossen. Habe o2 gewählt, weil ich bis Heute gute Erfahrungen gemacht habe.

Der Kundenservice von o2 gefällt mir.

Bat874906478HZU schrieb:
Der Kundenservice von o2 gefällt mir.
Es gibt nicht den guten Anbieter...
Bist du zufrieden und brauchst kein schnelleres Netz, bleib bei O2.
Willst du schnelleres Netz. Wechsel.
Die Gefahr, dass das bei dir überbucht ist und evtl. nicht rund läuft hast du bei jedem Wechsel oder wenn es ein neues Wohngebiet in deiner Nähe gibt auch beim aktuellen Provider.
Ich hatte mit Vodafone, Telekom, 1und1, Congstar je gute und schlechte Erfahrungen gemacht, als ich noch in D gewohnt habe.

Zurück
Oben