Hat jemand schon Erfahrung mit der Kinzu?

Duvel

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich will mir demnächst eine neue Maus Kaufen, die Steelseries Kinzu finde ich ganz geil. Nur gibt es so gut wie keine Test im internet darüber. Den Preis finde ich ziemlich attraktiv, was vieles für sie spricht. Ich spiele nur Ego-Shooter, bin mit meiner MX1000 die garnicht so genau ist in fast jedem Spiel 1. oder 2. und hatte noch nie eine Gamer Maus aber so langsam reizt es mich schon da sie ja auch qualitativ die besseren mäuse sind. Will mir entweder die Kinzu von der ich aber nicht viel gehört habe wie gut sie wirklich ist oder eben die Xai Kaufen. Habt ihr Erfahrunge mit der Kinzu gemacht? Sonst muß ich mir die Xai Kaufen die ja ziemlich gut aber teurer ist.

Naya ich hoffe du weißt das es bessere Gamer Mäuse gibt, oder ?
Ich find die sehen jetzt auch nicht so aus als wären die der Bringer...

Geh mal in Richtung Razer, Logitech und Microsoft. Ich hab die Microsoft Sidewinder und werd demnächst die X8 holen.

Die neue Logitech G500 sieht auch seh gut aus.

Greetz
Julian

Das Design gefällt mir ganz gut, schlicht, einfach und schön. Mag keine Led´s bin wahrscheinlich zu alt für sowas, will mir kein Logitech mehr kaufen auch wenn sie ganz gut sind, sollte schon was neues sein. Steelseries finde ich irgendwie sympathisch, konzentrieren sich nur für das wesentliche.

Warum sollten Gamer-Mäuse qualitativ besser sein?
Sind vlt etwas leichter und haben (im Vergleich zu Funk-Mäusen) eine unmerkliche geringere Latenz, aber ansonsten schätz ich kaum, dass du von der MX1000 aus einen großen Sprung erwarten darfst.

Die sind doch genauer, das Material besser und die Tasten sollten auch mehr aushalten. Mir kommt meine MX1000 garnicht so präzise vor, hätte jetzt schon damit gerechtet das sich daß bemerkbar macht.

Die MX1000 ist technisch schon weit überholt, nen Sprung wird er schon merken ;)

Hol dir halt ne MS Sidewinder oder Roccat, Razer und Co. Zum FPS spielen sin se super...

Ich bezweifle, dass man als normaler User und auch als relativ geübter Spieler einen echten Unterschied zwischen 800dpi und 2000dpi merkt.

Es geht dabei auch nicht um die DPI (hat hier niemand behauptet) sondern um den ergonomischen und insbesodnere dem technischen Fortschritt.

Nimm ma ne MS Sidewinder, stelle die auf 800 DPI und vergleiche die mit ner MX1000. Die MS tastet ruhiger ab, ist sogar etwas genauer und die Ergonomie... darüber brauchen wa garnet reden ;)

(Ich habe seit ewigkeiten meist so 800-1200 DPI eingestellt, jeh nach Maus... Habe bei manchen Mäusen das Gefühl, dass die 2000dpi interpoliert sind wie bei digicams ^^)

Hab mir gestern einige angeschaut, haben mir nicht zugesagt kone, razer lachesis. Will mal eine symmetrische Maus ausprobieren, denke das bei den ergonomische mäusen wo der daumen viel Einfluss beime Zielen hat, zu ungenau ist. Mit dpi kenn ich mich nicht aus, spiele aber schon seid cs 0.7 (ca 10 Jahre) egoshooter regelmäßig und war immer sehr gut. Hatte halt nur Büro mäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, kommt drauf an om Palmgrip etc... Gibt auf der Seite von Razer nen kurzen "Welcher Maustyp passt zu mir" Test ^^

Hat keiner die Kinzu? Was ich noch fragen wollt, eine optische maus kann doch genau so gut sein wie eine laser maus oder? Wenn man das nicht so streng sieht, sind sie doch genau so präzise.

Arbeiten etwas anders, die eine kommt mit Glas klar, die andere net.... is beliebig ^^

Hab sie mir grad gekauft und ne runden mw2 gespielt, echt hammer das teil. real_general mann merkt sofort den unterschied zu meiner mx1000, kann mir garnicht vorstellen das man das Teil schon für 25€ verkauft, die verarbeitung ist top und das kunststoff ist total hochwertig hab gestern so viele mäuse ausprobiert keine hat sich so gut angefühlt, super präzise und angenehm leicht. Kann es jedem weiter empfehlen der mit drei tasten zurecht kommt! Jetzt weis ich wieso ich manchmal nur 2. wurde :-) Bin ziemlich überascht das der unterschied so krass ist, spiel schon fast 15 Jahre egoshooter (seid doom) und das ist meine erste gamer mouse:-)

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, die hauptsache ist ja die, dass sie dir gefällt. :)
Mich hat der Unterschied von der Logitech optischen Standard-Maus nicht so zur MX518 nicht so umgehauen.

Zurück
Oben