Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat jemand von Euch die MSI GeForce RTX 3090 VENTUS 3X 24G OC?
- Ersteller tackleberry
- Erstellt am
Träume weiter der Kühler ist 1 zu 1 von der TrioX schau es dir einfach an.... Lediglich das obere Cover ist anderster. Kein Hersteller würd 3-4 Kühler designs für eine so selten Verkaufte Karte wie die 3090 machen. Da gibt es 2 Kühler + billig angepasstes plastik....
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ergänzung ()
Ganz sicher nicht, denn die Ventus ist eben wegen der Temperatur wieder zurückgegangen und weil die Lüfter zu laut waren.
Sonst wäre ich kaum von einer 1800€ Ventus auf eine 2100€ TUF gegangen. Zwischen den Karten liegen Welten.
Bei welcher Raumtemperatur ? Meine Raumtemperatur liegt bei 24 Grad.
Scheinbar hast Du einen besseren Chip erwischt. Deine Karte taktet höher, läuft mit nur 0.875V. Wie Du siehst lief meine mit 1800 MHz und 0.9V.
Der Screenshot von mir bei der Ventus wurde nach ca. 45 Minuten Spielzeit angefertigt. Es war die Strecke von London nach Frankfurt.
Deine Karte liegt etwa gleich auf mit den Werten einer TrioX. Ich habe meine Karte damals mit der von KlaraElfer verglichen. Der hatte eine TrioX zur Verfügung.
75 Grad bei 1700 RPM sind doch wirklich total ok.
Scheinbar hast Du einen besseren Chip erwischt. Deine Karte taktet höher, läuft mit nur 0.875V. Wie Du siehst lief meine mit 1800 MHz und 0.9V.
Der Screenshot von mir bei der Ventus wurde nach ca. 45 Minuten Spielzeit angefertigt. Es war die Strecke von London nach Frankfurt.
Deine Karte liegt etwa gleich auf mit den Werten einer TrioX. Ich habe meine Karte damals mit der von KlaraElfer verglichen. Der hatte eine TrioX zur Verfügung.
75 Grad bei 1700 RPM sind doch wirklich total ok.
Ich habe ebenfalls die Ventus und kann die hohen Taktraten bestätigen. Die Karte taktet von Haus aus deutlich höher, als die angegebenen 1725MHz. Großer Tower mit Luftkühlung und 21°. Auch wenn ich stark bezweifle, dass die 3° einen solchen Unterschied machen sollen.