Hat mein netzteil zu wenig watt auf der 12 volt leitung

Preuschi2804

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
52
Hallo ich hab mal ne Frage ich hab mir ein netzteil gekauft ein techsolo tp-420km dann habe ich gesehen das es auf der 12 volt leitung nur 312 watt insgesamt abgeben kann
Ich will damit einen xeon e3 1270 (80 watt) und eine gtx 770 (230 Watt) betreiben ist das ausreichend oder zu wenig ?
 
In die Mülltonne mit dem Netzteil.
Passiv PFC zum totlachen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixwiger, Otsy, rg88 und eine weitere Person
reicht nicht, und dem Netzteil fehlt ein weiterer PCIe Stromstecker für die Grafikkarte, denn mit nur einem 6/8Pin PCIe Stromstecker wirst du bei der Karte nicht weit kommen
 
Das netzteil hat die Anschlüsse für die Karte das passt alles aber wegen der Leistung bin ich mir ebend unsicher
 
Preuschi2804 schrieb:
ich hab mal ne Frage ich hab mir ein netzteil gekauft ein techsolo tp-420km dann habe ich gesehen das es auf der 12 volt leitung nur 312 watt insgesamt abgeben kann
WIe kann man so einen Schrott überhaupt kaufen?
Zurückschicken und Geld erstatten lassen, wenn möglich.
Ansonsten wegwerfen und ein ordentliches Gerät kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
und wie kommt man auf die grandiose idee, dem armen xeon so eine tortur anzudenken?
 
Ok alles klar ich schaff es zurück ich wusste nicht das es so ein Dreck ist Danke für eure Meinungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Hast du ein bestimmtes Budget für das Netzteil? Vielleicht kann man dir ja was empfehlen.
 
Ja schon ich wollte eigentlich nicht mehr als 40 Euro ausgeben ich Bau den Rechner für meine bruder und das Netzteil geb es gerade günstig nur blöd das ich mich nachher erst belesen habe
 
Das Netztei ist die wichtigste Komponente eines PCs.
Techsolo? Passiv-PFC? Ist das irgendein 15 Jahre alter Restbestand, den Du gekauft hattest?

Hier bei CB gibt es auch Netzteiltests, kannst mal nach brauchbaren und günstigen Netzteilen gucken.
 
Für 40 Euro bekommst du schlicht kein gutes netzteil in der Leistungklasse. Sorry, aber wer billig kauft, bekommt halt auch nichts gutes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, mykoma und whats4
himmel, es ist dein bruder, dem kannst doch was anständiges einbauen.
weil:
da DU es bist, der den baut, wirst den auch DU im fall des falles umgehängt bekommen.
es ist also dual use: erstens ist es dein bruder, zweitens hast du weniger stress.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Phoenixwiger, Otsy und eine weitere Person
Zurück
Oben