Hat Opera 15 kein automatisches Update?

okni

Admiral
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
7.898
Hallo,
benutze schon seit seinem erscheinen den neuen Opera 15 und bin sehr zufrieden damit, hauptsächlich seine Geschwindigkeit ist atemberaubend. Das einzige was mir fehlt sind die Lesezeichen und ein Masterpasswort für die gespeicherten Passwörter wie es früher in Opera war. Aber jetzt zu meiner Frage gibt es in dem neuen Opera 15 kein automatisches oder auch ein manuelles Update mehr ich habe in den Einstellungen nirgends etwas gefunden, aber es gab seit seinem erscheinen schon mehrmals Updates so wie auch gestern am 1.8 aber meiner blieb immer auf der damals installierten Version, stehen und ich musste mir immer die neuste Version herunterladen und drüber installieren.
 
Also bei mir funktioniert das Autoupdate. Hatte aber früher auch mal Probleme mit dem Autoupdate bei Version 12 auf anderen Rechnern
 
da fehlt doch auch sonst alles. braucht man sich doch nicht wundern, wenn da auch das automatische update fehlt. mir ist sie auch noch nicht untergekommen. hab den browser aber inwzwischen wieder komplett entfernt und bin zurück zu firefox.
 
Das Opera 15+ Update-Verfahren ist (fast) identisch zu dem von Google Chrome. Während es genau gleich funktioniert - es läuft versteckt im Hintergrund ab, man kann aber auch eine manuelle Prüfung hervorrufen im "About Google Chrome" Menüpunkt und dem Opera-Äquivalent - erhalten nicht alle Opera-Nutzer das Update zur selben Zeit. Es kann also passieren, dass Nutzer A auf das Update einige Stunden länger warten muss als Nutzer B. Früher oder später wird dein Opera 15+ Browser aber automatisch aktualisiert, auch wenn du davon nichts erfährst.
 
Wie betty schon sagte, das verhält sich im neuen Opera wie beim Chrome. Eventuell überprüfst du mal die Firewall-Einstellungen falls er kein Update findet und du aber weist das eins verfügbar ist.
 
kann es sein das es daran liegt das ich Oprea 15 als Portable-Version installiert habe und er deshalb nicht aktualisiert wird, so ist es ja auch bei Chrome den ich auch als Portable-Version installiert habe und da gibt es ja auch kein automatisches sowie manuelles Update, da geht es auch immer nur über die neuste Version herunterladen und drüber installieren.
 
Ich habe Opera 15 auf drei Rechnern und das Auto-Update funktioniert nur "sporadisch". Es hat bisher einmal auf einem der Rechner funtkioniert und ansonsten musste ich die neuen Versionen manuell herunterladen und installieren.

Die 15er-Version scheint noch an allen Ecken und Enden eine Baustelle zu sein, aber ich bin zuversichtlich, dass noch was vernünftiges draus werden kann. Positiv ist schon mal, dass die Opera-Entwickler auf das Feedback der Nutzer wirklich zu hören scheinen und schon angekündigt haben, dass z.B. Features wie Lesezeichen und Tab-Stacking demnächst wieder kommen werden.
 
Außerdem fehlt noch das Opera-Eigene Entwicklertool Dragonfly, welches aber noch nachgerüstet werden wird. Bin auch deshalb auf Opera 12.x geblieben, da ich ohne Dragonfly nicht arbeiten kann.

Bezüglich den Auto-Updates kann ich sagen, dass diese bei mir eigentlich immer wieder auftauchen und gemacht werden. Habe aber sauber installiert und nicht Opera 12.x geupdated.
 
Herdware schrieb:
Ich habe Opera 15 auf drei Rechnern und das Auto-Update funktioniert nur "sporadisch". Es hat bisher einmal auf einem der Rechner funtkioniert und ansonsten musste ich die neuen Versionen manuell herunterladen und installieren.

Aber gibt es im neuen Opera 15 keine manuelle Update-Prüfung wie sie es auch in Opera 12 gab über den Menüpunkt mein Opera?
Ergänzung ()

Mein portabler Opera 15 hat gerade eben beim erneuten öffnen des Browsers upgedatet auf die aktuelle Version das war das erste mal das er das gemacht hat, sonst hat sich auch nach mehreren Tagen nichts getan, also geht doch.
 
Ein Direktdownload ist schneller als die autoupdatefunktion...
 
Zurück
Oben