Hat wer den XL2420G ?

Zerbich

Commander
Servus,

hat wer von euch auch den BenQ XL2420G und kann bestätigen, dass der S-Switch nicht funktioniert, solange man G-Sync aktiv hat?
Ich versteh das nicht... Wer zum Teufel kauft sich diesen Monitor und nutzt KEIN G-Sync?
Ich würde gerne per S-Switch die Helligkeit regeln... (Desktop ca. 20% und in Games 70%) Was ohne nervig ist.

Genauso würde ich gerne wissen, ob es normal ist, dass der DisplayPort nicht erkannt wird, wenn man G-Sync deaktiviert hat. Das Bild bleibt einfach komplett schwarz... Das OSD ist sowas von leer... man hat kaum Einstellungsmöglichkeiten...

Mit der Software "Display Pilot" Kann man NICHTS am Bild verändern. Keine Farben, Schärfe, Kontrast usw. nichts...
Für mich wirkt das ganze etwas unreif, wie eine Beta... Oder habe ich B-Ware erhalten?

PS: Das Bild ist sehr gut und die Farben auch. Trotzdem finde ich es merkwürdig, dass man per sisplayport mit aktivem G-Sync keine Manuellen Einstellungen vornehmen kann.
Beim XL2420Z oder 2430T war das nämlich anders.

Zuletzt bearbeitet:
Um nochmal mitzukommen: Bei dem BenQ gibt es zwei Biossettings worin die Farb-/Kontrast-/Gammaeinstellungen zwischen GSync off und GSync on getrennt werden inkl. dem feinen Unterschied das letzteres gar nicht Einstellbar ist?
Wenn ja, dann würde ich ihn direkt zurückgeben und einen anderen Monitor kaufen, da dies absolut nicht normal ist. Zumindest ist dies bei meinem AOC GSync nicht so, da lassen sich sowohl im GSync off als auch GSync on Modus alles umändern im OSD.

PS: Bei deaktivierten GSync + DP gibt es bei mir übrigens auch kein schwarzes Bild

ich habe mal eine Mail an BenQ geschrieben, wo man ihn noch nicht einmal auswählen kann, weil er zu neu ist. Hoffe die Angestellten kennen sich aus.
Leider sind sie vom 24.-05.01.2015 nicht erreichbar. Wird bestimmt dauern, bis ich eine Antwort bekomme.

Zurück
Oben