MoinKffee
Commander
Nabend Zusammen,
ich hab seit Beginn dieser Woche einige Probleme und ich glaube die Vega ist Ursache dafür.
Sys:
3900x
tomahawk b450
g.skill 16gb
vega 56
win 10
Aktuell ohne OC!
Probs:
PUBG geht an und läuft ganz normal.
Nach ca. 60 Sekunden -> Bildschirm aus->Bildschirm an->Zurück auf Desktop-> Crashmeldung
Win10
Immer wieder kleinere kurze (milisekunde) Grafikfehler s. Beispielbild:
(Auch im Firefox etc.)
F1 2020
Sehr seltsam, das Spiel läuft und performt als wäre nix. Keine Crashes, Bildfehler, Leistungseinbußen
Hab jetzt heute Abend weitere Spiele getestet:
DOOM Nach ca. 60 Sekunden -> Bildschirm aus->Bildschirm an->Zurück auf Desktop
Bei erneuten Start und Serverstart geht´s instant auf den Desktop
Cities Skylines Freeze nach paar Spielsekunden oder beim Ladebildschirm nach erneuten Start
Rocket League kurz nach Spielstart -> Bildschirm aus->Bildschirm an->Zurück auf Desktop
3d Mark Timespy läuft als wäre nix, keine Crashes, normale Performance, keine Bildfehler
Lösungsansätze
Die Bildfehler im Windows deuten daraufhin, dass etwas mit der GraKa nicht stimmt. Temperaturen sind alle entspannt, am Sys oder Treibern hat sich in den letzten Wochen nichts geändert.
Was ist eure Vermutung, bzw. was kann ich testen?
Hab bis Oktober noch Garantie auf die V56.
Gruß Tommy
ich hab seit Beginn dieser Woche einige Probleme und ich glaube die Vega ist Ursache dafür.
Sys:
3900x
tomahawk b450
g.skill 16gb
vega 56
win 10
Aktuell ohne OC!
Probs:
PUBG geht an und läuft ganz normal.
Nach ca. 60 Sekunden -> Bildschirm aus->Bildschirm an->Zurück auf Desktop-> Crashmeldung
Win10
Immer wieder kleinere kurze (milisekunde) Grafikfehler s. Beispielbild:
(Auch im Firefox etc.)
F1 2020
Sehr seltsam, das Spiel läuft und performt als wäre nix. Keine Crashes, Bildfehler, Leistungseinbußen
Hab jetzt heute Abend weitere Spiele getestet:
DOOM Nach ca. 60 Sekunden -> Bildschirm aus->Bildschirm an->Zurück auf Desktop
Bei erneuten Start und Serverstart geht´s instant auf den Desktop
Cities Skylines Freeze nach paar Spielsekunden oder beim Ladebildschirm nach erneuten Start
Rocket League kurz nach Spielstart -> Bildschirm aus->Bildschirm an->Zurück auf Desktop
3d Mark Timespy läuft als wäre nix, keine Crashes, normale Performance, keine Bildfehler
Lösungsansätze
- ältere GraKa Treiber ohne Erfolg
- Windows zurückgesetzt
Die Bildfehler im Windows deuten daraufhin, dass etwas mit der GraKa nicht stimmt. Temperaturen sind alle entspannt, am Sys oder Treibern hat sich in den letzten Wochen nichts geändert.
Was ist eure Vermutung, bzw. was kann ich testen?
Hab bis Oktober noch Garantie auf die V56.
Gruß Tommy