• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Hauppauge HVR 2200

zwiebackman

Ensign
Hi Leute,

ich überlege mir die HVR 2200 Karte von Hauppauge zu kaufen, um DVB-T bei mir zu testen.
Benötige ich bei dieser TV-Karte noch eine Antenne oder ist diese schon integriert?
Bin für jeden Hinweis und Erfahrungsbericht dankbar.

Viele Grüße,
Zwiebackman

DVB-T Antenne mußt du dir noch seperat kaufen

Servus, ich hatte diese Karte bis vor kurzem... da ist keine Antenne mit dabei, mußt Dir somit leider eine kaufen gehen oder etwas basteln.

Die Karte hat einen Dual-Tuner drin, heißt Du kannst theoretisch ein Programm aufnehmen und ein anderes (auf einem anderen Kanal) gucken. Hab ich jedoch nie ausprobiert, aber aufnehmen klappt tadellos. Auch gut brauchbar um alte Familien-Videos auf VHS auf eine digitale Basis zu stellen.

Die Integration in den MCE von Windows klappt auch wunderbar und wer mag kann dazu auch noch die beiliegende Fernbedienung nutzen.

Falls Du zum ausprobieren eine günstige HVR-2200 Karte suchst...

http://www.ebay.de/itm/140839473485?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649

Ich verkaufe sie gerade wegen Wechsel auf SAT-Karte....

Besten Gruß, G.

hallo zwiebackman,

habe eine ungebrauchte, ca. 2 jahre alte, hvr 2200 herum zu liegen. falls interesse besteht, bitte melden.

mfg

artner

hallo artner, was willst du denn incl. Versandkosten dafür haben?
Ergänzung ()

hi, wenn keine antenne dabei ist, weißt du denn eine genaue produktbezeichnung einer kompatibelen antenne? Brauche ich für jeden tuner eine antenne? Oder reicht eine antenne für beide tuner? Kennst du die max. Kabellänge solcher antennen? Mit deiner karte überlege ich mir...
Ergänzung ()

hi, wenn keine antenne dabei ist, weißt du denn eine genaue produktbezeichnung einer kompatibelen antenne? Brauche ich für jeden tuner eine antenne? Oder reicht eine antenne für beide tuner? Kennst du die max. Kabellänge solcher antennen? Mit deiner karte überlege ich mir...
Ergänzung ()

hallo zwiebackman,

ich habe die hauppauge wintv hvr-2200 intern am 29.03.2010 zum preis von insgesamt 126,03 € von conrad electronic se bezogen. danach habe ich die karte im pc über den tv-kabelanschluss unserer wohnung getestet, aber nur mit analogem kabel-tv. deshalb habe ich auch leider keine antenne für dvb-t.

da schon damals unser kabelanschluss alle tv-programme in dvb-c beinhaltete, habe ich mir kurz danach eine dvb-c-karte zugelegt , die ich noch heute nutze.

die karte ist in der geöffneten originalverpackung, nur die batterien für die fernbedienung sind nicht mehr vorhanden.

nenn mir deine preisvorstellungen und deine email-adresse, dann können wir die weitere reihenfolge verabreden.

mfg

artner

hi artner, cooles angebot. Allerdings muß ich erstmal über andere wege rausfinden, wie das aussieht mit antenne(n), verlängerungsleitung(en) und ob ich zu hause überhaupt empfang habe, da diese karte im netz keine genaue auskunft gibt über meine straße. Werde mir also erstmal testweise im freundeskreis die hardware ausleihen, testen und mich dann nochmal bei dir melden. Gruß, zwiebackman

Zurück
Oben