Hauppauge WinTV /Aufnahmeprobleme

SpyKill

Lt. Junior Grade
Hi
Ich komm mit der tv karten software nich klar,
Und zwar will ich was aufnähmen und auf dvd spielen (alte videos)
So allles angklämt und kucken kann ich auch super sound und guttes bild.
Will ich aber aufnehmen was ich sehe,und es den später kucken könnt ich heulen ^^.

Der sound iss mies ich hör mich selber zb handy, oder maus klicks. und bild ist relativ.

Die karte ist eine WinTv2Go von Hauppauge, die sotware iss(müsste) akktuel sein von HomePage.
Und treiber sind auch (wohl ) alle drien .

Hab nen Sound Blaster Audigy 2 ZS ,die tv karte geht in den Line In .

Treiber vom Sound Blaster Audigy iss der orgienal von cd mit dem von der HP hab nur probs.

Ich hab mir so gedacht das man da was einstellen muss bei vido oder so aber irgend wie sehe ich nich durch .
Kann mir einer der da durch sieht helfen?

AW: Hauppauge WinTV /AUFNAHME PROBLEME

Willkommen im Forum.
Über Eigenschaften Laustärkeregelung muß unter Aufnahme "Line-In" aktiviert sein.
Im Aufnahmeprogramm wählst du unter Audiokompression zuerst einmal PCM 44kBit/s 16bit Stereo aus.
Dieses entspricht CD-Qualität.
Je nach gewünschter Anforderung und Datengröße, kann man hier auch eine MPG-Komprimierung einsetzen.

AW: Hauppauge WinTV /Aufnameprobleme

Danke
So das mit dem Line in hab gemacht (war aber schon) und zu den einstllungen ich hab paar bilder angehangen und meher kann ich nich machen?
was soollte ich da einstellen ?
mit der ton qualli "PCM 44kBit/s 16bit Stereo " konnte ich nix finden ,im programm.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 297
  • 2.JPG
    2.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 301
AW: Hauppauge WinTV /AUFNAHME PROBLEME

also mit wintv 2000 hatte ich auch nur probs, besser gings mit Dscaler (gib das einfach mal bei google ein). Das Prog hat erstens eine höhere TV-Quali und 2. mehr optionen für die Aufnahme.

ich hab DScaler instaliert und angemacht,jetzt kann ich nicht mehr kucken ,gar nix.
nicht mall über das hauptprogramm.
kein bild,nur störgereusche.

hab bei DScaler eingestellt tv tuner,wuste nur chip nicht,und den auto deteckt.
hab tvtuner gewählt den sende suche,zack wech war alles:( was nu?

Hi ich nochmall
So ich hab jetzt alles deinstaliert und die orgienal cd treiber raufgemacht,
Guttes Bild gutter Ton ,so bei aufnähmen hab ich nur ton wen ich auf die Audio einstllung in systemsteurung Soundsund audiogerät klicke und den auf aufnahme "was sie hören" ,den nimmt er erst auf.
Komisch ist das ich nich auf Line In klicken kann weil es da nich steht auch nich bei option erweiter.
wo kann ich Line in aufnahme akktivieren?

Zurück
Oben