Hauppauge WinTV Fernbedienung, konfigurations Software

X23^Piracy

Lt. Commander
Hi ich hab für jeden der eine Hauppauge TV Karte mit Fernbedienung hat eine gute Nachricht, habe die ir.exe ein kleines bißchen modifizert und ein setup tool geschrieben und das ganze in ein kleines setup gepackt, ähnlich dem icq banner free =)

Wer Interesse hat und gerne weitere Anwendungen mit der Fernbedienung kontrollieren möchte sollte das hier mal runterladen =):

http://www.sterbehelfer.de/ir-setup.zip

MfG und viel Spaß damit X23
:D

ICH schaffe es nicht Winamp 3 damit zu starten. Habe schon alles probiert. Keine Ahnung. Damn. Kannst du mir mal nen Tip geben plz?

Bitte ladet das tool zahlreich down und erzählt mir mal von den ersten bugs =)

Danke MfG X23:D

Also ich finde es gut. Habe es mal benutzt um MoreTV zu starten und zu steuern.

Allerdings geht leider Winamp3 ned?!?! Weder eine Funktion noch kann ich es starten.

NACHTRAG: Funzt einwandfrei. Jetzt nur noch Zoomplayer und dann wäre es perfekt.

ECHT SUPER TOOL THX VIELMALS

Zuletzt bearbeitet:
@Beckz...

Hi wir scheinen ja die einzigen mit WinTV Karte und Fernbedienung zu sein =)

wegen Winamp3 du musst gucken wie Winamp3 im Task Manager steht genauso muss auch die neue Anwendung genannt werden die du mit dem IR-Setup anlegst. das steht aber auch so oder ähnlich in meiner readme.txt

Die einzige Software die mir Probleme macht ist PowerDVD da 2 Fenster geöffnet werden und ich komischer weise, nur das fenster mit den controls steuern kann das mit dem film (die leinwand) ist aber im vordergrund.:D

du musst dir den aufbau der irrremote.ini so vorstellen du veränderst den inhalt ja mit dem ir-setup =)

also die anwendung default: wird benutzt wenn du die ir.exe gerade gestartet hast, es ist ja noch keine anwendung wie moretv oder winamp aktiv,

fügst du jetzt einen neue anwendung wie z.b. moretv hinzu schaust du zunächst in den windows task manager wie dort das programm erscheint (bei mir MoreTV.exe), und genauso musst auch der anwendungs name lauten also: (MoreTV), würdest du nun z.b. mit der fernbedienungstaste TV die datei moretv.exe starten würde die Fernbedienung ab sofort auf die tastattur belegung hören die du unter der anwendung moretv im ir-setup angegeben hast.:D

@jdkbx...

UICE oder Girder und wie sie alle heißen sind für Infrarot Empfänger für z.b. die COM Schnittstelle bzw. selbst gebaute empfänger alá Winlirc =) bzw. Lirc für Linux,

meine Software soll sich ja speziell an die Leute richten die einen Hauppauge TV Karte mit Fernbedienung haben.

Damit lässt sich natürlich nicht ganz so viel machen wie z.b. mit uICE aber immerhin MoreTV, Winamp und nen Video Player werden schon gehen =)

MfG X23:D

@Beckz hab wohl den fehler gefunden wieso du kein Programm starten kannst, hättest mir aber auch ruhig sagen können das ne fehlermeldung erscheint =)
habe den fehler behoben einfach nochmal neu runterladen....

>>> http://www.sterbehelfer.de/ir-setup.zip

Zuletzt bearbeitet:
Das Programm ist super, aber wenn man erstmal nach zwei Stunden probieren den ersten Bug gefunden hat ist man superglücklich. Ich dachte erst ich bin zu doof das Programm zu benutzen. Mein Problem war, wie starte ich ein Programm. ganz einfach man darf K E I N E Ordner oder exe Dateien mit Leerzeichen angeben den dann kommt die Fehlermeldung Aplication nicht gefunden. Ansonsten ein sehr nützliches Programm und großen Respekt das du dich drangesetzt hast und sowas programmierst, denn auf einer LAN kommt es echt cool wenn auf einmal CS sich öffnet obwohl keiner am PC sitzt und noch ein paar kleine Dinge. Die Funktion mit den Ordner durchsuchen funktioniert bei mir nicht.

schön was positives zu hören aber welche funktion zum ordner suchem einstn du sowas ist mir bei meiner software nicht bekannt =) sagt bloß du hast da was gefunden was ich selber noch nicht kenne ?

hehe =):D

wie gesagt nochmal hier neu runterladen: http://www.sterbehelfer.de/ir-setup.zip

denkt immer daran die neuen anwendungen die ihr definiert müssen mit dem namen überinstimmen wie sie im task manager stehen ohne ".exe" groß und klein schreibung beachten, und die fernbedienung reagiert nur auf die tasten der anwendung die im vordergrund ist =)

Ihr werdet schon noch dahinter steigen ;-P

Zuletzt bearbeitet:
Bei "Programm starten" gibt es einen Button zum durchsuchen. Bei mir kommt da etwas mit "Zugriffsverletzung bei Adresse 0044EA2E in Modul 'ir-setup.exe'. Lesen von Adresse 0000000." Keine Ahnung was das heißt. Ist aber nicht so schlimmm, da ich immer den Pfad kopiere und einfüge. Wundert mich das du um die Uhrzeit noch auf bist ich geh jetzt jedenfall schlafen und melde mich bestimmt so gegen 15.00 Uhr wieder.

funzt das auch mit dem dscaler ???? den benutze ich weil WinTV einfach nur scheiße ist. Habe die Fernbedienung nie benutzt, und das teil klebt noch an meinem alten 17" Monitor.... wenn das wirklich so gut läuft wie beschrieben... muss ich dem neuen TFT doch noch das Klebeteil verpassen :)

der fehler ist doch ehoben habe ich doch schon geschrieben, bitte nochmals einfach neu runterladen:

>>> http://www.sterbehelfer.de/ir-setup.zip <<<

In dieser Version ist der Fehler behoben =)

Ihr könnt mit dem Programm im Prinzip jede Software steuern, wichtig ist dabei nur zu beachten das ihr den anwendungsnamen im ir-setup.exe so angebt wie er auch im windows task-manager steht über diesen namen werden dann die tastatur befehle ans system gesendet.

Generell ist es möglich jede erdenkliche Tastenkombination mit dem ir-setup.exe und der Fernbedienung zu simulieren =)

Viel Spaß beim ausprobieren, sollte einer von euch absolut nicht schlau werden und nichts klappt ich helf euch gerne =)

Zum besseren verständnis vielleicht mal meine irremote.ini ich steuere damit MoreTV 3.53, Winamp 2.81 und leider noch nicht so ganz perfekt PowerDVD 4.0 XP... das macht noch probleme weil es zwei applikations fenster aufmacht das mit dem film leider meist im vordergrund ist und irgendwie bei mir nur das control fenster die befehle animmt, vielleicht kennt ja jemand von euch eine lösung dafür ich finde powerdvd nur als PowerDVD.exe im task manager, doch wie mag bloß das zweite fesnter heißen ? =)

IRRemote.ini >>> http://www.sterbehelfer.de/irremote.ini <<<

@Diablo GT...

ich schlafe fast nie meine bettzeiten (05:00-ca 13:00-14:00) sonst bin ich meist hier und da =)

Zuletzt bearbeitet:
@X23^Piracy

Einfach Super! Ich werde dein Tool gleich ausgiebig testen! Aber was ich bis jetzt gelesen habe ist ja schonmal durchaus positiv! :daumen:

@ Damokles...

hab hier mal was für dscaler für dich aber ich muss sagen das programm ist ir.setup unfreundlich weil jede funktion einen andere shotcut hat da gibts soviel zum einstellen da hätte der kerl auch gängige sachen wie on und off nicht auf zwei tasten sondern nur auf eine legen sollen =(

[Remote]
RepeatDelay=3
ValidCode=0x00C0
ValidMask=0x03DF
ShiftCount1=10
Mask1=0x003F
ShiftCount2=-2
Mask2=0x0080
;Beep = 1
StandbyMute=0
VolStepSize=3
MasterMuteID=0x16
MenuLoad=1

[Applications]
Default=
*task*=
*suspend*=
DScaler=
;Debug=

[Apps]
Anz=5
A1=Default
A2=MoreTV
A3=winamp
A4=PowerDVD
A5=DScaler

[Default]
0=
1=
2=
3=
4=
5=
6=
7=
8=
9=
CHNLUP=
CHNLDOWN=
VOLUP=
VOLDOWN=
RADIO=
TV={run(C:\Programme\DScaler\DScaler.exe)} ;dein Dscaler pfad
SOURCE=
MINIMIZE=
MUTE=
FULLSCREEN=
RESERVED=

[DScaler]
0=
1=
2=
3=
4=
5=
6=
7=
8=
9=
CHNLUP={up}
CHNLDOWN={down}
VOLUP=+
VOLDOWN=-
RADIO=
TV={alt}{F4}
SOURCE=
MINIMIZE={ESC}
MUTE=m
FULLSCREEN={alt}{enter}
RESERVED=

Sorry für das Monster Post =) das musst natürlich in deine irremote.ini im windows verzeichnis anpassen oder mein ir-setup benutzen und selber machen.:D

Gute Sache das Tool, aber ich krieg das nicht hin mit Winamp3. Also gestarte bekomm ichs ja, aber sonst funktioniert überhaupt nichts.
Spielt die Groß und Kleinschreibung eine Rolle ?
Im Taskmanager steht unter Anwendungen Winamp3 und unter Prozesse Studio.exe. Welches soll ich verwenden ?

@FutureAttack: Habe genau das gleiche Problem. Habe schon alles Mögliche eingetragen. studio Studio studie.exe Studio.exe Winamp winamp Winamp3 winamp3 alles ohne Erfolg. Bei MoreTV gehts einwandfrei.

Was ist Dscaler??? Kann man damit Fernsehen ???

Zuletzt bearbeitet:
Habe doch schon 5 mal runtergeladen es geht trutzdem nicht und behandle mich bitte nicht wie einen dau. Wenn ich im Menü zurücksetzen mache funktioniert bei mir garnichts mehr erst wenn ich wieder alles neu installiere. Naja wenn ich von der Spätschicht heimkomme werde ich nochmal probieren.

das mit Winamp3 werde ich gleich selber mal versuchen, ihr müsst Studio eintragen gross und klein schreibung beachten (steht aber auch in der readme.txt)

(Den Eintrag benutzten der unter Prozesse steht) für win2k/xp

mit Dscaler kannst auch TV gucken wie mit MoreTV hat aber noch mehr faxen, filter usw. =)

http://deinterlace.sourceforge.net/ :D