Haustür Videosprechanlage für Neubau

o_dosed.log

Lt. Commander
Registriert
März 2019
Beiträge
1.343
Hallo,

kann jemand eine Videosprechanlage für die Haustür im Preisbereich bis 800 € empfehlen?

Folgendes soll sie können:

  • Video in vernünftiger Qualität
  • Haustür mit Automatiköffner über wlan betätigen (öffnen)
  • Videoübertragung zu Handy/Tablet


Gerne mal eure Erfahrungen zu solchen Systemen preisgeben.

Danke und Gruß
Dosed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hasenfutter
Hat niemand eine Empfehlung?
 
Hast du Doorbird im Einsatz? Warum ist es für dich eine Empfehlung?
 
Ne, wohne zur Miete. Aber ist mit das einzige System wo du quasi alles an Features bekommst, aber gleichzeitig offene Schnittstellen wie MQTT hast. Bist also nicht an den Hersteller gebunden. Ich hab beruflich schon frag mich nicht wie viel Kram verbaut, vor allem Telecom Behnke. Kostet ein Vermögen und ist von innen ein Conrad Elektronikbaukasten.

Bei Gira…naja ist halt Elektrikerware. Alles was du irgendwie irgendwo anbinden kannst kostet ein Vermögen. Siedle ebenso.

Also hätte ich da in irgendeiner Art und Weise Entscheidungsgewalt, wäre es ne Doorbird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o_dosed.log und BB144
Super, danke für die Einschätzung. Ist dir die Metzler vdm 10 ein Begriff? Fals ja, ist sie empfehlenswert?
 
Hatte ich jetzt noch nicht aktiv in den Fingern, bin schon 2 Jahre raus ausm Außendienst. Macht jetzt auf den ersten Blick nicht den allerschlechtesten Eindruck. Hikvision haben wir hundertfach als Kameras verbaut, hatte ich damals privat auch noch im Einsatz. Die scheint auch mehr als die Kamera von Hik übernommen zu haben, die Konfiguration ist da über die Hik Software beschrieben.

Benachrichtigungen laufen demnach auch über Hik-Connect. Kann man jetzt drüber streiten. Natürlich weniger Aufwand als wenn man sowas lokal hat, aber dafür läuft das auch über die Chinacloud. Meine Hiks hatten aus dem Grund auch nie Internetzugriff :D das ist genau der Punkt den ich an der Doorbird bevorzuge, da bist du nicht auf den Hersteller angewiesen. Afaik haben die auch ne Optionale Cloud, aber es geht entsprechend auch ohne. Grade in dem Bereich werden ja oft genug vom Hersteller die Server oder gleich die ganze Produktlinie gekillt.

Die Kamera lässt sich dann in dem Fall bestimmt auch mit ONVIF weiter verarbeiten, wie das mit dem Rest aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Dazu fehlt mir die praktische Erfahrung damit.
 
Zurück
Oben