Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
@Zahlom,
Einiges wurde weg editiert, so richtig Sinn ergibt das geschreibsel nun nicht mehr.
--> sein KD Anschluss war Jahrelang Kaput, Hausverwaltung tut nix, also zieht der TE nen eigenes Kabel durch den Hausflur. HW will nun dass der TE das Kabel aus dem Hausflur wieder entfernt.
@Gloss, du bringst da einiges durcheinander.
Ja, du hast ein recht auf einen Funktionierenden Kabelanschluss.
Aber du hast kein Recht im Gemeinschaftseigentum (Hausflur) löcher zu bohren.
hast du mal ein Bild deiner Arbeit?
du solltest dich wie jeder andere Mensch auch an den Korrekten Rechtsweg halten:
das wurde dir hier: vom User waldschrat54 bereits erklärt.
Dir war das offenbar scheiß egal und hast einfach mal ein Kabel Quer durch den Hausflur gelegt.
Die Hausverwaltung geht nun ihrerseits den richtigen weg:
1.Rückbau deiner Unrechtmäßig angebrachten Leitung (Das Treppenhaus gehört allen, die dürfen das!)
2.Wenn immer noch nichts passiert, Firma mit dem Rückbau beauftragen (Inklusive Streichen vermutlich...)
3.dir die Kosten auferlegen.
4.Kosten einklagen.
Und jetzt rate mal, wer vor Gericht recht bekommt?
Und jetzt rate mal, wer alle kosten tragen darf?
und jetzt rate mal, wer hinterher ohne Kabelanschluss dasteht?
aber du kannst ja gerne versuchen "Deinen" Weg zu gehen, ich wünsch dir viel Glück, du wirst es brauchen!
Einiges wurde weg editiert, so richtig Sinn ergibt das geschreibsel nun nicht mehr.
--> sein KD Anschluss war Jahrelang Kaput, Hausverwaltung tut nix, also zieht der TE nen eigenes Kabel durch den Hausflur. HW will nun dass der TE das Kabel aus dem Hausflur wieder entfernt.
@Gloss, du bringst da einiges durcheinander.
Ja, du hast ein recht auf einen Funktionierenden Kabelanschluss.
Aber du hast kein Recht im Gemeinschaftseigentum (Hausflur) löcher zu bohren.
hast du mal ein Bild deiner Arbeit?
du solltest dich wie jeder andere Mensch auch an den Korrekten Rechtsweg halten:
das wurde dir hier: vom User waldschrat54 bereits erklärt.
Aufforderung an die Hausverwaltung den Mangel zu beheben
Wenn nichts passiert, Mietminderung in Höhe der Kabelpauschale
Wenn immer noch nichts passiert, Anwalt einschalten und Klage auf Mängelbehebung
Dir war das offenbar scheiß egal und hast einfach mal ein Kabel Quer durch den Hausflur gelegt.
Die Hausverwaltung geht nun ihrerseits den richtigen weg:
1.Rückbau deiner Unrechtmäßig angebrachten Leitung (Das Treppenhaus gehört allen, die dürfen das!)
2.Wenn immer noch nichts passiert, Firma mit dem Rückbau beauftragen (Inklusive Streichen vermutlich...)
3.dir die Kosten auferlegen.
4.Kosten einklagen.
Und jetzt rate mal, wer vor Gericht recht bekommt?
Und jetzt rate mal, wer alle kosten tragen darf?
und jetzt rate mal, wer hinterher ohne Kabelanschluss dasteht?
aber du kannst ja gerne versuchen "Deinen" Weg zu gehen, ich wünsch dir viel Glück, du wirst es brauchen!
Zuletzt bearbeitet:
Heretic Novalis
Banned
danke florian. das erklärt einiges...
WhiteShark
Admiral
Wenn die Hausverwaltung sich quer stellt, wird sich ein Anwalt nicht vermeiden lassen.gloss schrieb:ich habe mit Anwälten sehr schlechte Erfahruingen gemacht also nur Abgezockt
abe vorhin das im Web. gefunden was erst mal etwas geholfen hat ,
Somit hast du Anspruch auf deinen Kabelanschluss.--
Der Teilungsvertrag ist von 1995. Dort heißt es u.a.:
1)
"Die Wohnungseigentümer können die Teilnahme an en Gemeinschaftsanlagen wie Heizung/Warmwasseraufbereitung, Kabelanschluß und Hausrufanlage nicht verweigern."
--
Aber du hast diesen nicht fachmännisch verlegt, also dürfen die ohne weiteres deine Konstruktion entfernen und dir den Aufwand in Rechnung stellen.
Allerdings hast du Anspruch darauf, das der Anschluss wieder fachmännisch repariert wird.
Anzeige wegen was? Die Polizei wird dich eher auslachen, denn hier liegt keine Straftat vor. Ohne Straftat ist auch keine Anzeige möglich.wenn man mich abklemmt werde ich wohl die Polizei holen müssen und Anzeige Erstatten ,
ich weiß nicht ob ihr euch das so vorstellen könnt die Wohnung so ganz ohne TV und Telefon
Wie schon gesagt, setz der Hausverwaltung eine Frist zur fachmännischen Verlegung des Kabelanschlusses, da dieser dir vertraglich zugesichert wurde.
Natürlich solltest du deine Konstruktion vorher entfernen.
Wenn es bis dahin nicht erledigt wurde, würde ich selbst eine Firma beauftragen und anschließend die Kosten bei der Hausverwaltung einklagen. Bis zum Mahnbescheid brauchst du da keinen Anwalt, aber wenn es vor Gericht geht, würde ich einen einschalten.
also ich habe da irgendwie was anders aufgefasst wie ihr:
Der Mieter hat einen Kabelanschluss in der Wohnung, der normal, in der Want verlegt ist. Dieser funktionierte aber nicht mehr richtig und es kam zu ausfällen und Störungen. Folglich beauftrage die Hausverwaltung eine Firma X, das Problem zu beheben. Firma X verlegte ein neues Kabel durch das Treppenhaus an den Wänden entlang und schloss die Kabel neu an, so dass wieder ein störungsfreier Empfang möglich war. Nun löste sich anscheinend das Kabel beim Mieter und/oder es entstand ein Schaden an diesem, so dass der Mieter dieses ersetzte und/oder reparierte.
so habe ich das aufgefasst.
Der Mieter hat einen Kabelanschluss in der Wohnung, der normal, in der Want verlegt ist. Dieser funktionierte aber nicht mehr richtig und es kam zu ausfällen und Störungen. Folglich beauftrage die Hausverwaltung eine Firma X, das Problem zu beheben. Firma X verlegte ein neues Kabel durch das Treppenhaus an den Wänden entlang und schloss die Kabel neu an, so dass wieder ein störungsfreier Empfang möglich war. Nun löste sich anscheinend das Kabel beim Mieter und/oder es entstand ein Schaden an diesem, so dass der Mieter dieses ersetzte und/oder reparierte.
so habe ich das aufgefasst.
Laut dem: "2013 Bekomme kein Loch in die Wand http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=545848"
hat er mit nichten etwas bestehendes gleichwertig Repariert, sondern irgendwas in den Flur gebastelt!
(da würd ich auch auf den Rückbau pochen)
hat er mit nichten etwas bestehendes gleichwertig Repariert, sondern irgendwas in den Flur gebastelt!
(da würd ich auch auf den Rückbau pochen)
G
gloss
Gast
was habe ich mit den Linik zu tun was soll dieser Schwachsinn ? oder derartige Unterstellungen
hier , ich kann auch nix zurück bauen weil dann habe ich kein TV und kein Telefon und Internet mehr ,
die HW ist normalerweise dafür zuständig das der Kabel Anschluß in Ordnung ist,
die kümmern sich aber nicht darum und ein Jahr bis zur nächsten Eigentümer Versammlung ganz ohne Telefon/Internet und TV geht nun überhaupt nicht.
es gibt das Loch in der Wand seit dem es Kabel im Haus gibt und durch das Loch läuft das Kabel wie bei allen anderen Wohnungen auch ,
eure Tips sind überhaupt nicht hilfreich
hier , ich kann auch nix zurück bauen weil dann habe ich kein TV und kein Telefon und Internet mehr ,
die HW ist normalerweise dafür zuständig das der Kabel Anschluß in Ordnung ist,
die kümmern sich aber nicht darum und ein Jahr bis zur nächsten Eigentümer Versammlung ganz ohne Telefon/Internet und TV geht nun überhaupt nicht.
es gibt das Loch in der Wand seit dem es Kabel im Haus gibt und durch das Loch läuft das Kabel wie bei allen anderen Wohnungen auch ,
eure Tips sind überhaupt nicht hilfreich
Zuletzt bearbeitet:
L
Labtec
Gast
Du kannst dich nicht mal einigermaßen verständlich artikulieren aber erwartest hier ernsthafte Hilfe?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.