Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie vor einer Woche angekündigt, hat Havok zusammen mit AMD in dieser Woche im Rahmen der Game Developers Conference erste Videos von durch Radeon-Grafikchips beschleunigten Physik-Szenen gezeigt. Damit trägt die fast einjährige Zusammenarbeit beider Unternehmen erste vorzeigbare Früchte.
neee... das bezweifel ich.. die Effekte cbrauchen zwar leistung, aber ich bezweifel das dafür 2x4870x² gebraucht werden..
aber ich denke man wird schon eine leistungsstarke Karte brauchen^^
Frage:
Wird es auch möglich sein, wie bei NV , eine 2te Karte für die PhysiX Berechnung einzusetzen?
Ich Hab mich mit Havox und co. nicht wirklich befasst und in das Thema eingelesen , trotzdem würd mich das interessieren.
Sieht doch ganz gut, ich hab mich schon gefragt ob ATi überhaupt noch was in der Richtung macht. Ne zweite Karte wie bei NV für Physik wäre cool, mal schauen. Konkurrenz belebt das Geschäft wie man so schön sagt
Bei der Szene wird ja auch sogut wie nur die Physik berechnet. Dass das mit 60fps läuft kann doch gut sein. Aber wenn das erstmal in einem komplexen Spiel laufen soll, mal sehn...
Nicht so ganz - achte mal genauer darauf, und dir wird auffallen, dass sich die Frauen etwas zeitversetzt bewegen und die Bewegungsabläufe die Gleichen sind. Sprich - man braucht nur 1 mal das Ganze zu berechnen, und die Daten zeitversetzt auf die anderen Figuren anwenden. Dies wird auch noch dadurch verstärkt dass alle Figuren *geklont* sind. Es gibt keinerlei Unterschiede im Tanzstil oder Körperproportionen. Daher kann man triksen ohne Ende
@Topic
Schön, eine Frage hätte ich jedoch. Unterstützt die Havoc GPU-Physik auch die CPU-Havoc Spiele?(sind momentan stark vertreten). Oder muss man warten bis die ersten GPU-Havoc Games auf dem Markt sind?
Es ist auch keine Finale Version. Sobald OpenCL von den Treibern der beiden Großen unterstützt wird, wird in die Richtung auch viel mehr Optimierungsarbeit fließen.
Na das sieht doch mal gut aus!Zwar ist das alles noch im frühen stadium, aber dennoch, TOP!
Wäre natürlich Interessant zu wissen ob CUDA oder HAVOK besser skaliert.
Spitze wäre es wenn sie sowas gleich einbauen und nicht als Mega Dolles Feature werben nur um mehr Kunden zu XXXXx zu ziehen. Diese PhysikX Werbung für die 3 Spiele die es da gibt die wirklich besser aussehen damit gehen mir aufn Wecker, nu wird das auch mit Havok anfangen.
Bzw. ein einheitlicher Standart wäre wesentlich besser, da kann man sich messen und nicht "wer hat dem Spielehersteller mehr Geld in die Taschen gesteckt"