News HawkForce bringt „Ivy-Bridge“-Notebooks mit GeForce GTX 675M

@Chippendale
Ebenfalls kein Troll-Posting! Aber: Die Frage muss berechtigt sein, warum CB überhaupt Hawkforce als 1-Mann-Klitsche eine News spendiert. Dann müsste CB doch auch andere Hobbyverkäufer in den News bringen, die von zuhause aus verkaufen. Ich hatte einmal was von dem Herrn bestellt und durfte mehr als 6 Wochen auf den Austausch meines damaligen Notebooks warten :/. Sowas ist einfach nicht seriös und für mich keine News wert, das ist schlicht Werbung, dann kennzeichnet das doch als advertorial

Ich kaufe lieber bei einem kleinen Betrieb und habe einen super Service und netten Kontakt, als bei einer Weltfirma die nur misst baut und eine Teure Service hotline hat.

Aber da du ja experte bist,, hast du ja genügend Kohle um Hotlines anzurufen. Bist ja echt ein Experte.:D

Hoffentlich gibts mit Ivy endlich mal ein HighEnd Notebook, was beim arbeiten leise ist (lautlos) mit gutem Display und ohne Throttelling, das konnte bisher selbst ein Alienware nicht verbinden (zumindest mit der 580m).

da die umgelabelte 555m als 635 firmiert würde eine ziemliche lücke im nummernschema klaffen, wenn die 675m auch eine fermi-karte wäre.
ich denke es ist ziemlich wahrscheinlich, das 675 und 680 auf kepler basieren werden und das 670 und tiefer auf umgelabelten fermi karten aufbaut...
soweit aber nur ne vermutung!

zur zielgruppendiskussion: meine freundin hat 2 ansprüche: sie will spielen und es muss ein notebook sein. außerdem soll es 3-4 jahre halten. ich würde sagen ein solches gerät ist ideal. klar wird ein versierterer käufer eher einen desktop mit besserem P/L kaufen und hat, wenn er 1.500€ ausgibt deutlich mehr dampf unter der haube, aber nicht jeden interessiert es, nicht jeder muss mit geld so sehr haushalten uw. - der markt ist groß genug!

Und ich dachte schon: "So das wird Meins!" wohlgemerkt bis zum halben Artikel dannach kammen die "schlechten" Eingenschaften. Ivy geil, ne Festplatte naja akzeptabel aber die 820 von Samsung wäre besser, Grakka - was umgelabelte mmmh sch*** mit Kepler wäre es geiler und dann würde der Akku auch länger als 3 Stunden halten. und dann der Preis omg für 1,1 bis 1,3 ok ABER !1800! für Vollausstattung das is mal ne ganz andere Hausnummer.

Für mich stellt sich noch Frage, als Randnotiz sozusagen, wie lange hält der Akku wenn halt keine volle Power verlang wird sondern nur Inter HD zum einsatz kommt? Z.B. zum surfen, Musik hören, Blogen, Txten Wird die Grakka dann Powerless oder wird immer mit der Grakka geheizt und die Inter HD ist komplett sinnlos? Wie sieht das aus?

MfG

Dragon45 schrieb:
...dann würde der Akku auch länger als 3 Stunden halten. und dann der Preis omg für 1,1 bis 1,3 ok ABER !1800! für Vollausstattung das is mal ne ganz andere Hausnummer.

Bei so nem Geschoss interessiert der Akku doch niemand. Portabel bedeutet hier, du kannst das Ding von einer Wohnung in die nächste schleppen, ohne dir nen Bruch zu heben.
Aber für Unterwegs zocken ist das viel zu mächtig und im Akkumodus taktet eh alles runter.

und 1800€? Naja, ich hab hier ein Dell E4310, das hat in der Ausstattung sogar noch leicht mehr gekostet... und zocken ist damit nicht, reines Businesding halt, dafür hoch-portabel.
Als nächstes wirds im Sommer aber ein Ultrabook sein, sobald Dell matte Displays darin verbaut.

Also mich interessiert der Akku schon. Vor allem wenn es Optimus hat, dann sollte es schon eben mind. 3h beim Surfen durchhalten können.
Damit würde es einen sehr guten Allrounder abgeben, obwohl es höchst leistungsfähig ist

PS: fast Namensvetter :D

Das nicht spiegelnde Display finde ich sehr schwach, gerade beim Desktop-Ersatz und Gaming will man doch ordentliche Farben und Blickwinkel und nicht den langweiligen Grauschleier eines entspiegelten Displays.
Ein TN ist ja schon schlimm genug aber ein entspiegeltes TN ist unerträglich.

das Throttling unter Volllast scheint nut bei der GTX 580M zu sein aus vielen Berichten zumindesten bei Alienware wie es bei anderen Notebooks aussieht kann ich nix zu sagen habe mir keine Testberichte durchgelesen. Bei der 6990M scheint es das nicht zu geben..

Ebenfalls kein Troll-Posting! Aber: Die Frage muss berechtigt sein, warum CB überhaupt Hawkforce als 1-Mann-Klitsche eine News spendiert.

das frage ich mich auch. Wenn es jetzt das erste notebook mit Kepler wäre...
Andererseits gibt es von den großen Marken auch ständig mehr oder weniger belanglose News. Interessant für Nerds wie mich

stadler5 schrieb:
@Chippendale

Ich kaufe lieber bei einem kleinen Betrieb und habe einen super Service und netten Kontakt, als bei einer Weltfirma die nur misst baut und eine Teure Service hotline hat.

Aber da du ja experte bist,, hast du ja genügend Kohle um Hotlines anzurufen. Bist ja echt ein Experte.:D

Google ist dein Freund und zum Glück kann sich jeder selber ein Bild zu dem Thema machen :D. Ich hatte negative Erfahrungen mit dem Wohnzimmermann und es gibt in DE auch wirklich seriöse und große Firmen wie mySN die auch Barebones verkaufen. Sind alle Barebones, aber bei Service und Garantie gehe ich künftig lieber sicher. Vllt. bist Du ja auch nur ein Pro-Poster der für Hawkforce Forenarbeit macht wie deine Sig vermuten lässt :evillol: egal, wer dort kaufen will selber schuld dann

Unter der Überschrift steht eindeutig "Ab nächste Woche bestellbar, Lieferung im April";)

Eines verstehe ich schon lange nicht. Wieso verbauen die immer Full HD Displays? Kein Mensch braucht bei einem 15'' Gaming Notebook Full HD.

Was bringt einem Full HD wenn die Spiele dann Ruckeln?

McBash schrieb:
Eines verstehe ich schon lange nicht. Wieso verbauen die immer Full HD Displays? Kein Mensch braucht bei einem 15'' Gaming Notebook Full HD.

Was bringt einem Full HD wenn die Spiele dann Ruckeln?

Vielleicht damit man andere Sachen auch noch sinvoll machen kann. Wenn ich soviel für ein Notebook ausgebe will ich es gefälligst für alles verwenden können. Zocken und Notebook schließt sich für mich sowieso gegenseitig aus.
In Ultrabooks oder Sub-Notebooks wird der Ivy interessant, Akkulaufzeit und so.

Ich persönlich habe mir auch ein Notebook zum spielen gekauft, mir war klar dass ich für 700€ auch eine 6870 oder vergleichbares bekommen würde, welche wesentlich mehr Leistung bieten als sämtlich (bezahlbaren Lappi-GPUs).
Nur habe ich einfach keine Lust einen Haufen Platz für so ein Rechnermonstrum inklusive Kabelsalat und 27'' Bildschirm zu verschwenden. Außerdem kann ich meinen 15,6 Zöller einfach in einen Rucksack stecken und damit zu einer LAN-Party gehen, ohne mich kümmern zu müssen, wie ich meinen Desktopriesen da hinbekomme (außerdem ist die Gefahr, dass was kaputt geht, weitaus geringer (Displaybruch,...)).

Für all diese Vorteile reicht es mir, eine einfache 6770M (vgl 6670, GT240) in meinem Laptop stecken zu haben. Sie schafft zwar nicht alles mit 16xSSAA und 16xAF und ultra Details...aber schaut euch die ganzen Konsolengamer an. Die spielen BF3 auf ihrer PS3 (ist glaub ich nur eine nVidia 7900 verbaut!) und sind trotzdem alle zufrieden. Die Zeit der Highend-GamerPCs ist vorbei, jetzt kommen die GamerNBs (welche sicherlich zum spielen geeignet sind) und irgendwann kommt wohl das Gamertablett bzw Gamersmartphone. Traurig, aber war.
Ich freue mich auf GTA5, nur ob das überhaupt noch für den PC kommt? Zuerst für Konsole und nach 1-2 Jahren dann (mittlerweile veraltet) für den DesktopPC in einer grausamen Umsetzung (GTA4, ohne Patch, grausam!). Wenn es vorher nicht sogar noch für iOS und Android programmiert wird (GTA4 gibts ja auch schon fürs Smartphone als GTA Chinatown Wars; Grafik etwas besser als GTA2, aber in 10 Jahren gibts das sicherlich auch in 3D (Gangstar ist ja jetzt schon 3D und ganz ok).

Von daher finde ich, dass solche GamerNBs durchaus ihr Existenzrecht haben...

Natürlich haben sie eine Existenzberechtigung. Ich sagte es schließt sich für mich gegenseitig aus weil es mir einfach nicht wert ist soviel dafür auszugeben und ich zu 100% einen normalen Bildschirm, Tastatur, Maus und Netwerkkabel anschließen würde. Da kann ich gleich einen normalen Rechner hinstellen welcher viel langlebiger, leistungsfähiger und billiger ist. Die paar Lan-Partys rechtfertigen nicht den Leistungsverlust und ein paar mal im Jahr, wenn überhaupt, den schweren Rechner zu heben schadet mir nicht.

Für mich persönlich sind und bleiben Notebooks hauptsächlich Business Geräte. Wenn es sich welche nur zum spielen kaufen ist es auch ok, ich verstehe es nur nicht ganz

Zuletzt bearbeitet:
Sicher wieder mit einem lichtschwachen 0815-Schrott-Panel dass bereits an sRGB meilenweit vorbeirauscht.

Naja, dem 1337-haXXOr-BF3-Kids wird sowas eh nicht auffallen, Hauptsache FRAPS zeigt "999"

Sinnfrei - aber gut, wer meint, sowas besitzen zu müssen...

@MDMMA:
Wenn du dich ausreichend über die "Vorgänger" dieses Notebooks infomiert hättest (Clevo P150HM Barebone), dann würdest du feststellen, dass in diesem Gehäuse keine mainstream 0815 Bildschirme verbaut worden sind, sondern vielmehr farbstarke und doch relativ leuchtstarke Panels verbaut wurden. Des weiteren wurde bereits im Artikel erwähnt, dass ein FullHD Display verbaut werden wird, mit welchem du garantiert keine "999" FPS erreichen wirst, sofern wir von halbwegs aktuellen Spielen mit hohen Einstellungen reden.

Sarkasmus, kennst du es? ;)

Zurück
Oben