HD 1028p Film Ruckelt

drunken.panda

Captain
Hi alle zusammen ich habe Probleme beim Abspielen von HD p1028 Filmem bzw ich habs nur mit einem probiert. Und zwar auf meinem Desktoprechner siehe Signatur und meinem Notebook einem Amilo Xa 2528 mit Turion x2 und Geforce 8600M GS. Beide Grafikkarten sowie die in meinem Desktop sowieso die im Notebook haben sogar einen HD Controller und trotzdem ruckelte der film unter VLC Player immer. Ich habe alles versucht Prozesspriorität verschiedene VLC Settings nichts keine BEsserung. Die CPu Auslastung lag bei beiden Systemen während des Abspielens bei ca 50 % verteilt auf beide Kerne. Wisst ihr wo das Problem liegen könnte?
Also das Video bleibt immer stehen und die Audiospur läuft weiter. Dann springt das Bild irgendwann zu der Stelle an die der Ton ist.
MfG

1028P gibt es nicht. Wenn, dann handelt es sich um ein Video mit 1920x1028 Pixeln ;)

Um was für ein Format handelt es sich dabei denn? Avi, MKV, Mpeg2, h264?
Welche Codecs werden benutzt?

der VLC verrichtet unter gewissen Konstellationen keine gute Arbeit. Besser wäre hier ein Codecpaket oder man verzichtet auf hochauflösende MKV, Avi oder sonstwelche Dateien und nimmt Bluray-Disks, aber das ist auch keine gute Lösung.

ist eine MkV Lösung Codecs kA keine Codecpakete benutzt nur VLC standardsettings und fertig .

Was für eine VLC Version ist das? Die neuste Beta läuft bei mir wesentlich besser als die alten Versionen.

Auch von der CPU Auslastung gibts bei 1080p keine Probleme.

Ich habe die Version 0.8.6i
ich habe jetzt die Beta runtergeladen es scheint zu funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben