hd 2900 pro auf xt overclocken

bwa

Ensign
Hallo Hardwareprofis :)

habe jetzt seit einiger zeit ne schöne hd2900 pro in meinem computer, und bin extrem interessiert sie auf eine xt zu tackten. Doch jetzt kommt das problem bin absoluter Anfänger hatte ja schon überlegt auf eigener Faust mit dem ATI Overdrive es zu versuchen, doch dann,
habe ich es doch besser gelassen denn 239€ schrotten ist nicht in meinem interesse :) wäre froh wenn ihr mir vielleicht helfen könntet mit welchen programm ich takten soll und wie es im großen und ganzen funktioniert ( wenn es nicht zu kompliziert ist ). Reicht mein BeQuiet Straight Power 450 W NT aus ? Brauch ich besondere kühlung im Comp ? Und wie hoch ist das Risiko mit meinem wissen sie zur Hölle zu jagen :) ? bin für jede antwort dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
übertakte sie am besten mit ATITool und taste dich Mhz für Mhz voran lieber zu langsam als was zu riskieren.
Während des taktens die Temperatur kontrollieren und sie immerwieder testen(3dMark 06, sonstige Grakatests).

du kannst doch auch mit dem ati tool
aufgeben das er den höchsten ram und gpu takt herausfindet
also da steht dann find max core oder mem da taktet er dann immer stückchenweise
hoch und testet zwischen drinn die stabilität und die temperatur

mfg el pakko

ah danke für eure antworten dachte heute mag sich keiner mit einem laie rumärgern :) ich les immer in diversen foren irgendwas von spannung ändern muss ich das für den ich sag mal xt tackt hab echt überhaupt keine ahnung und hab auch respekt vor dem ganzen :) aber mit dem ati tool automatisch takten kann ich damit meine grafikkarte überstrapazieren ? wie hoch is da das risiko das sie mir flöten geht ? welches programm eignet sich am besten um meine temperatur zu kontrollieren die ati overdrive funktion da weiss ich wohl ist nen temp regler ist der auch zuverlässig ? und ziehen die erhöhten taktraten mehr an meinem netzteil oder ist es unbedenklich ?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir empfehlen mit Ati tool 0.27b "einfach mal" den Takt auf 730 Mhz zu machen, dabei den Artifakt Scan machen. danach würde ich mich erst langsam Hochtasten wiegesagt der XT takt ist zu 99% drin! Wenns dann schon fehler gibt äussert sich das in Artefakten. Wie weit du danach gehst ist deine Sache aber über 830mhz würde ich nicht machen hab da freiwillig aufgehört.

Mit deinem NT solltest du keine Probleme kriegen probiers einfach aus

EDIT: wenn du keine ahnung hast lass lieber mal die finger vom ram takt bis dir jemand was anderes sagt hab den auch gelassen wie er ist

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für deine antwort :) muss ich sonst noch etwas beachten/einstellen beim ati tool notfalls kann mir jemand nen screenshot davon machen hab echt nicht viel ahnung und die angst was falsch zu machen ist gegeben :)

Zurück
Oben