HD 2900 Pro, bildschirm bleibt schwarz, hilfe!

HD4890

Banned
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.109
Hallo
ich habe n riesen problem mit meiner Hd 2900 Pro. Ich habe die karte ausgebaut um sauberzumachen und die WLP zu erneuern.
Wieder eingebaut, stromkabel ran PC starten. Es piept ganz normal und das war, kein Bild.
Die Festplatte lädt weiter munter und ich habe den eindruck, Windows wird geladen, nur ich habe kein Bild. -,-
Ist die karte hin oder was zum teufel ist den los?
ich bin echt mit meinem latein am ende und weiss nicht mehr weiter was jetzt zu machen ist.

Ihr seid meine letzte Hoffung!
 
warum erneuert man wlp an einer grafikkarte? da is doch normal gut genug dazwichen.

um zu schauen ob er geht könntest du dich remote anmelden :D

oder die grafikkarte woanders einbauen, sprich: testen
 
Bios wird angezeigt? Monitorkabel angeschlossen? im abgesicherten Modus gestartet?
 
ich frag mal ganz dumm,

ist das Kabel vom Monitor dran?
 
aklaa schrieb:
Bios wird angezeigt? Monitorkabel angeschlossen? im abgesicherten Modus gestartet?
nein pach schwarz, nichts geht :mad:

ltkrass schrieb:
Hast du den Lüfter der karte versehentlich getrennt?
nein, der lüfter dreht sich ja

palaber schrieb:
Hast du das PCIe Stromkabel an die Graka gemacht?
Du sagt zwar Stromkabel ran - aber das könnte ja auch nur das von der Steckdose zum NT sein.

Dreht sich der Lüfter der Graka?

Worauf lag die Graka, als du den Kühler abgebaut und gereinigt hast?

aufm tisch, papier lag drunter

EX-OO schrieb:
ich frag mal ganz dumm,

ist das Kabel vom Monitor dran?
ja leider, ich habe ja alles kontrolliert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war mal das gleiche, allerdings war da das Mobo hin.
Kannst du ne Graka zum testen besorgen? Oder deine mal woanderst testen?

Vielleicht is sie dir auch beim basten kaputt gegangen. Ist zwar selten, kann aber
vorkommen. Vor allem fals du nen Teppichboden hast und dich nicht geerdet hast.

Evtl. hilft es auch nochmal den Kühler abzubauen und neu zu befestigen. Vielleicht
ist der anpressdruck des Kühlers zu hoch (dann is wohl eher die GPU dauerhaft kaputt, aber einen
Versuch ist es Wert).
 
Hatte das selbe Problem mit der guten alten 2900 Pro, habe den Kühler gewechselt, sie eingebaut und schwubbs hatte ich kein Bild mehr, war aber nicht ganz so tragisch weil ich noch Restgarantie hatte.
 
Zurück
Oben