HD 3850/256 - Immer wieder Freezes unter Spielen....

Dr_Love

Lt. Junior Grade
Hi Leute

Ich hab ein Prob. mit meiner HD 3850/256 @ 756/999 mit 1,28 V

Wenn ich z. B. C&C 3, Kanes Rache zocke bekomme ich immer nach sp. 10 Min. nen Freez!?

Zuerst kam diese VPU Fehlermeldung, diese habe ich dann unter CCC ausgeschaltet, dass hat aber auch nichts gebracht, hängt sich trotztdem einfach auf....

Es sei erwähnt, dass ich vorher ne 1900Gt drin hatte, Windows ist nicht neu drauf gekommen...
Cat. 8.6 is drauf.... Temps liegen lt. ATT bei ca. 80 - 85, Ati Tool zeigt keine Fehler...

Hab schon die Befürchtung, das die Gaka ne Make hat.....

Mit Standart takt habe ich es noch nicht probiert, dürfte doch aber nicht daran liegen, dass Sie übertaktet ist oder!?

vll schon
probier einfach mal mit standart tackt

okay... dann probiere ich es doch mal mit standart takt aus... melde mich dann gleich wieder....

so hab sie mal auf Standart gestellt....
Mist.... ;) Sie läuft....

Dann muss ich wohl beim OC ein bisschen zurückstecken...

aber 750/956 ist doch normal!???? Dürfte doch keine Prob. geben....

alles mehr kann zu viel sein

musst halt immer in kleinen schritten testen
eins ist aber jetzt schon klar nämlich das 756/999 zu viel sind! :D

Hab heute noch bisschen rumprobiert...
Ergebnis: bei 750/950 und AA ausgeschaltet gibt es keine Prob.
Sobald ich aber AA, egal ob im Spiel oder über CCC aktiviere, gibts nach ca. 10 Min. nen Freez !????? Liegt es dann am Treiber oder doch an der Karte....

Danke

Also meine HD 3850 mit 256 ist mit 750/950 einwandfrei gelaufen ohne jede Freezes das war auch die Grenze mit nur ein bißchen mehr Takt ist die keine 5 Min stabil gelaufen AA hin oder her glaube da hats eher was mit der Software...

Hab meine z.Z. mit 750/2050 am laufen (der Karten gesundheit halber) sie lief aber auch schon Benchstable mit weit über 800 ( schau hier mal rein hier im Thread findest du alles was du wissen möchtest) meine letzt Eintrag dort war 826 Core wenn ich mich nicht Täusche und hatte sie später aber auf knapp 900 war aber nicht mehr bei allen Benches stabil bei einigen ja bei anderen nicht... also falls du noch Fragen hast wünsche ich dir in o.g. Fred viel Spaß ;)

MfG

Zurück
Oben