hydrotoxin
Newbie
@Ganeagon and @Max1993
Das stimmt nicht unbedingt, noch vorher kurz meine rechner daten posten:
amd64 x2 5200+
2 gigabyte ram corsair
2-4 gig auslagerungsdatei
Grafikkarte Asus EAH 3870 512 Mbyte Gddr4 (bin per google suche in den thread -wegen colin dirt)
die graka ist noch besser und trotzdem ruckelts?? -ich bin dem auf die schliche gekommen...
hab mal ziemlich viel protokollieren lasse währen dem gamen und hab herausgefunden dass :
die cpu (nicht ungewöhnlich) auf 100% (beide kerne) auslastung läuft
die GRAK NUR AUF ~50% auslastung läuft!
hmm cpu-limit!!
wie ich das sonst noch wiederlege?
egal welche settings (minimalst, maxximalst, sound auf software, soundkarte draussn,neu aufgesetzt ohne antivieren oder sonstigen softwarekram, mit allen treibern)
-wird schlimmer mit mehreren gegnern -auch wenn sie hinter einem sind....
Stalker auf 1280*1024 max details (natürlich mit dynamischer beleuchtung) flüssigst
gibts auch mit x2 6000+ das phänomen
also nix graka schuld - crysis noch nicht probiert
Zitat:
Das ist das Problem des 256MB Speichers. Zumindest Colin Dirt, Crysis und World in Conflict füllen jenen ganz fix mit einfachsten Einstellungen und es ruckelt immer wieder. In den ganzen Tests mit Average FPS sieht man davon nur leider selten viel.Nun mal eine Frage: der CB test zeigt das colin MC Rae Dirt nicht so gut läut... stimmt das? kannn ich mir gar nicht vorstellen da crysis doch viel aufwendiger ist.
Zumindest nicht so stark auf die Average FPS. Aber das Ruckeln was du beschreibst kann natürlich auf den Speicher zurückgehen. Das dieser nicht ganz voll ist hat dabei gar nix zu sagen, da automatisch mehr Objekte in der Auslagerungsdatei landen. Gerade das "im selben Takt" würde ich schon mal als verdächtiges Paging notieren.Zitat:
kann das daran liegen, dass ich im mom nur 1gb ram hab? der wirkt sich doch eigentlich überhaupt nicht auf die frames aus!?
Das stimmt nicht unbedingt, noch vorher kurz meine rechner daten posten:
amd64 x2 5200+
2 gigabyte ram corsair
2-4 gig auslagerungsdatei
Grafikkarte Asus EAH 3870 512 Mbyte Gddr4 (bin per google suche in den thread -wegen colin dirt)
die graka ist noch besser und trotzdem ruckelts?? -ich bin dem auf die schliche gekommen...
hab mal ziemlich viel protokollieren lasse währen dem gamen und hab herausgefunden dass :
die cpu (nicht ungewöhnlich) auf 100% (beide kerne) auslastung läuft
die GRAK NUR AUF ~50% auslastung läuft!
hmm cpu-limit!!
wie ich das sonst noch wiederlege?
egal welche settings (minimalst, maxximalst, sound auf software, soundkarte draussn,neu aufgesetzt ohne antivieren oder sonstigen softwarekram, mit allen treibern)
-wird schlimmer mit mehreren gegnern -auch wenn sie hinter einem sind....
Stalker auf 1280*1024 max details (natürlich mit dynamischer beleuchtung) flüssigst
gibts auch mit x2 6000+ das phänomen
also nix graka schuld - crysis noch nicht probiert