HD 3870 GDDR4 oder 9600GT?

ffmdave92

Lt. Commander
Hi Leute,

habe zwei Karten angeboten bekommen!
Wüsste gerne von euch, welche ich nehmen soll, welche besser ist!?
Mein restliches System unten seht ihr ja, dazu kommt dann noch en Markennt erstmal!

komm drauf an wie teuer die karten jeweils sind! sonst bringt das hier alles nichts...

gruß

Also für die 3870 steht imMoment ein Preis von 55€ im Raum und für die 9600GT ein Preis von 60€!
Jedoch sind die Preise nur eine Momentaufnahme, können jederzeit steigen!
Entweder ne Colorful 96GT oder eine MSI 3870 GDDR4!

Nimm die 3870, die spart im idle ne menge Strom =)

würd auch die 3870 nehmen

jop 3870<---

highend vs midrange... zumindest teilweise ;)

Und was ist, wenn ich die 3870 nicht kriege, nur die 96GT, ist das ein fairer Preis für die?!

beide ca gleichschnell, nimm die günstigere.
An die, die sagen die ATI ist schneller: redet nicht so viel dummes Zeug :rolleyes:

Dann zeig uns den Test wo die 9600GT INSGESAMT gleich auf ist.
- Nvidia Fanboy (hat eine 9600GT)
- Newbie

5,5Fps bei 1280x1024 und 6,8Fps bei 1600x1200 ist nich gleich auf. Manchmal kann das über ruckeln oder nicht ruckeln entscheiden.
Ausßerdem spricht für die ATI:
- DX 10.1
- Billiger
und natürlich (wenn auch nicht viel) schneller

P.S. ich kenne den Test!

@OPJKickers: ähm die 9600gt ist mit aa schneller
und für die spricht:
- physx
- cuda
- besseres af
- billiger
die 3870 mit 1125mhz ram (also die aus dem test!) kostet ca 100,- €, die 9600gt 85,- €...

@davidgimbel: die karten sind absolut gleichwertig, bei gleichem preis kannst du einfach ne münze werfen ;)
dx10.1 und physx sind blödsinn es gibt fast keine spiele, die das unterstützen und wenn doch, bemerkt man den unterschied zu dx10 ohne physik auch kaum...

Zuletzt bearbeitet:
1. was bringt AA, wenn es damit bei beiden Karten ruckelt?
2. Die Karte ist teurer, weil er sie GEBRAUCHT käuft, also les erst mal Trottel
3. nicht bei jedem Spiel ist sie mit AA schneller. Kann man nicht verallgemeinern

Ich werde mich nicht weiter mit dir Streiten! Es wird wohl einen Grund haben, warum so viele die HD 3870 empfohlen haben.. und NICHT die 9600 GT.

Wenn du schon AMD drin hast nimm halt die ATI, ansonsten geben sich die Karten so gut wie nix, ohne AA 3870 minimal schneller, mit AA 9600 minimal schneller, ist eigentlich Ladde.

...ich mag kein Nvidia deshalb würde ich die ATI nehmen *duckundweg*

1. aa auf 1x geht oft sogar noch mit ner alten 6600gt (hat mein kumpel noch) dann wirds bei ner 9600gt wohl auch noch mit 4 x aa gehn
2. bezogen auf den te hab ich das entsprechend berücksichtigt, deine aussagen waren aber verallgemeinert, weshalb ich das auch auf deine preisaussagen angenommen habe.
3. die 9600gt ist ebensowenig bei jedem spiel ohne aa langsamer. entweder verwenden wir für beide das mittel oder für beide bestimmte spiele, aber nicht mal so mal so.

Zurück
Oben