Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sapphire HD 3870 GDDR4 512 mb nicht übertaktbar bei mir!!
lol hab cih gesagt das ich mich nciht damit abfinde ? ^^
aba der standart takt liegt ja bloß bei 776 und da 15 MHZ mehr sind doch keine 845 oder etwa schoon ? xDD
lesen vllt ? ^^
Du hast doch selbst geschrieben das deine karte halbwegs stabil auf 845Mhz lauft oder brauch ich jezt ne brille , wen dein standart takt bei 776Mhz core liegt und sagen wir mal stabil bis 820Mhz kommst ist das schon recht gut ohne Vmod , den nicht jede GPU lässt sich gut OCen manche machen schon bei 10-20MHz mehr schluss ist halt eben so .
Versuch einfach die spannung per Vmod oder Software zu steigern .
Damit kannst du die spannung per software steigern also im windows betrieb wen du den Volterra Chip haben solltest , was aber sehr oft vorkommt bei der HD3870.
jaa hab ich geschrieben das liest du richtig ^^
aba ich haba uch geschrieben das es im normalen betrieb soo halbwegs gut läuft und beim gamen ständig alles abstürzt und das ist ja nicht mein ziel oder ? :-)
Glaubst das das soo gut is die spannung so zu steigern obwohl aj eig. nicht mehr drin is nicht das mir da i-was durchbrennt oder so xD
Oo ein "hilfe meine Hardwer brent" tüp dan las es in befinde die 820mhz für gut
mehr spanung mehr mhz
durch die erhöhung kann gar nichts durchbrenen wen sie einigermasen gekühlt wird
Gerade weil du mehr spannung brauchst stürzt bei dir alles im 3D betrieb ab , deine GPU braucht einfach etwas mehr spannung damit sie auf deine gewünschten werte kommt .
ohne spannungs erhöhung geht damit vielmehr und das auch noch stabil.. eigne erfahrungen ohne modbios bei mir war garnich erst diese oc grenze drin(club 3d hd3870 oc) ich kann die ohne probleme auf ~910mhz im gpu takt erhöhen und sie läuft is halt nur dasproblem mit der temperatu 60 im idle und um die 90 volllast