HD 3870 X2 - PC bootet nicht mehr

mooch

Cadet 3rd Year
Hallo Leute!

Oh mann bin ich fertig... Ich habe eben gerade meinen PC heruntergefahren (ich habe ihn nun seit ca einem halben Jahr bald) und ihn direkt nach dem ausmachen wieder angemacht weil ich noch etwas vergessen hatte... statt richtig hochzufahren, zeigte er jedoch kein Bild mehr an und der Lüfter der Grafikkarte überdrehte total - Es ist eindeutig irgendetwas mit der Graka, denn wenn ich sie herausbaue scheint alles zu funktionieren... Natürlich fährt der PC auch nicht hoch, aber auf die Festplatte wird zumindest zugegriffen.

Ich habe eine HD 3870 X2, einen Q6600 auf einem P5K-E Wifi Board, 4GB RAM.

Habt ihr irgendeine Idee was das soll? Rausbauen und wieder reinbauen hat nichts geholfen leider. Immer wieder das gleiche sobald ich sie wieder reinschraube. Der PC geht an und direkt überdreht der Lüfter der Graka, so laut hab ich den noch nie gehört.

Mit freundlichen Grüßen,
mooch

hm aber wie soll das denn passiert sein? ich meine es war ja nichts besonderes... ich habe lediglich den pc neugstartet =/ soll ich sie einfach umtauschen? ist da wirklich nichts zu machen? =(

ja garantie habe ich noch denke ich.

hast du jemanden wo du die graka testen könntest?

nein habe ich leider nicht... die passt nur in den einen pc hinein und bei kumpels von mir wird sie auch nicht funktionieren leider.

«curis« muss ich das dann über das mainboard per jumper machen? steht das irgendwo wie das genau geht?

ich würde sie erstmal beim kumpel testen um sicher zu gehen.
kann auch am board liegen,musst nicht graka sein.
welches netzteil hast du denn?

ich habe ein beQuiet DarkPower 550Watt Netzteil... und wie gesagt - das mit dem testen ist leider nicht möglich =/ dazu sind deren mainboards zu schlecht...

Wenn du den Jumper nicht findest, dann mache die Batterie einfach raus und warte mal 5 min. !
Der Jumper müsste in der nähe der Batterie sein !

hmm ich werde mal in der bedienungsanleitung nachschauen wo der jumper sich befindet... dann muss ich nicht irgendwelche batterien ausbauen. wenn ich den nicht finde dann werd ichs nochmal so probieren :D

danke schonmal ;)

gibt gleich dann einen edit... :)

Das mag ja sein, man sollte sich einfach jede möglichkeit offen halten !

Edit: Dein Reset - Jumper ist direkt unter der Batterie !

Zuletzt bearbeitet:
Japs hab ihn gefunden und nun mal die Batterie heraus genommen... und gleich noch den Jumper auf Reset setzen, Batterie wieder rein und dann ohne Graka nochmal starten... :)

hm also ich habe jetzt den reset gemacht, grafikkarte wieder ein und dann kam ich bis ins bios... dort konnte ich dann die sachen umstellen die ich wollte. hab aber nichts umgestellt. anschließend habe ich gespeichert und beendet - der pc war für 2 sec ganz ruhig... dann auf einmal ging die grafikkarte wieder los... aber so richtig laut wieder.

jetzt startet er wieder so laut, also alles wie vorher :P

Na wenigstens hattest Du ein Bild, somit können wir schonmal ausschlliesen, das die Grafikkarte defekt ist !

hm was ist es dann? ich meine nachdem ich dann aus dem bios wieder raus war und er neugestartet hat, fing das ganze wieder von vorne an =/ mainboard kaputt?

ich habe alles auf standard gelassen, wie gesagt - deswegen wundere ich mich ja so =/

Zurück
Oben