HD 3870 X2 – zwei rote LEDs, kein Bild!

das gleiche problem hatte ich auch vor nem monat!
bei mir war es das netzteil, welches das problem verursacht hat.
bei mir ist der pc einmal während des betriebs ausgegangen und startete nur noch sporadisch obwohl alle lüfter liefen, etc. nachdem ich den power-knopf gedrückt habe. wie auch bei dir leuchteten rote leds und der turbinenstart blieb auch weg. hab das nt umgetauscht und bis jetzt klappt alles ohne probleme. ich würd deins an deiner stelle auch einschicken.

EDIT: geh mal mit dem ohr ganz nah an die öffnung des netzteils ran. macht es komische geräusche? sowas wie ein zischen/ fiepen?

Zuletzt bearbeitet:
Hey, stimmt, genau die von dir genannte Symptome habe ich. Ich werde später zu Hause mal mein Ohr drauflegen. Schicke es jetzt aber eh ein, versuchen muss ich es sowieso. So geht das ja nicht weiter.

Übrigens, wenn er mal läuft, kann ich ihn auch problemlos neustarten. Aber wenn er einmal heruntergefahren ist und ich ihn am nächsten Morgen wieder anmache, gibt es diese Probleme.

Jetzt habe ich mit der BeQuiet Hotline telefoniert, zwecks Umtausch, und die meinen es könnte auch am Mainboard liegen. Oh man, ich kaufe die wieder nen Rechner im Internet.

Edit: 26.02.08

Also ich habe noch ein wenig telefoniert und bin mir nun sehr sicher, dass es am Netzteil liegt. (Übrigens, die Hotline ist kostenlos vom Festnetz und vom Handy aus, und man kommt direkt dran.)

Kann Be-Quiet wirklich empfehlen. Da das Netzteil weniger als ein Jahr alt ist, bieten sie einen kostenlosen Austauschservice an. D.h. heute oder morgen kommt jemand von der Post, bringt mir mein neues Netzteil und nimmt mein altes mit.

EDIT: DER POSTBOTE WAR GERADE SCHON DA UND HAT MIR MEIN NEUES NETZTEIL GEBRACHT. Top Service, hat nichtmal 24 Std. gedauert. Top Bequiet!!!

Zuletzt bearbeitet:
Sooooo, nochmal zur Info. Habe gestern Abend das neue Netzteil eingebaut, er läuft wieder wie am Schnürchen. Solltet ihr also ähnliche Probleme haben, wisst ihr ja woran es liegt.

Zurück
Oben