HD 4670 AGP Treiber-Problem

Die BIOS - Version stimmt nicht - ist nicht passend oder die Grafikkarte sitzt NICHT richtig im Slot - mit WIN / Treiber hat es erst zweitrangig zu tun -

aber auch ein IRQ-Konflikt könnte die Ursache sein - meist wenn eine PCI-Karte eingesetzt ist - z. B. TV-Karte -

ich glaub eher an nen "IRQ Konflikt" zwischen dem AGP und PCI Express Slot.

Stimmt, das hab ich vergessen zu erwähnen: ich habe leider keine PCI Karte im Board, es ist nur die AGP Karte eingesteckt. Die Hyperion VIA 5.24A konnte ich unter Win7 nicht installieren, jetzt unter Xp ging das. Hat nix gebracht

Es ist die Revision G/A 1.00

die AGP Karte ist gescheit im AGP Port drin. Leider habe ich keine andere AGP Karte zu testen, hab das Board aber ziemlich günstig ersteigern können somit ist Rückversand unsinn.

habe sogar sowohl DDR1 und DDR2 ausprobiert, mit beiden gehts nicht

naja die HD5770 kommt in den nächsten Tagen zu mir, werde dann berichten ob man die treiber mit der Karte und dem gleichen Board (4core) installieren konnte.

Ich glaube das Einzigste was man noch probieren könnte wäre wenn mir jemand seine BIOS Einstellungen nennen könnte

Gar keine andere Steckkarte ?

Für VISTA / WIN_7 gibt es keinen Chipsatztreiber von "VIA" - die bringen den mit - der 5.24A ist nur für WIN-XP -

Grafikkarte sollte eingesetzt sein - MB starten - ins BIOS - hier "AGP" als primäre einstellen -

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

falls du noch nicht aufgegeben hast... Teste mal folgendes:
-aktuelle Treiberpacks für alle nicht einwandfrei installierten Komponenten herunterladen (Auf die richtige Plattform und OS achten X86 (32Bit) sollte bei dir passen) auf: http://driverpacks.net/driverpacks
-Treiber entpacken und auf CD brennen (Oder Image erstellen und dieses Mounten)
-Treiber über Gerätemanager automatisch vom CD-Laufwerk (gemountetes LW:) suchen und installieren lassen
-eventuell PC neu starten

Bei mir hat das schon sehr oft geholfen!

Viele Erfolg!

Zurück
Oben