HD 4870 "Accelero S1 Edition" N92/120

Serious Deik

Ensign
Hi, ich machs kurz.

Was gibts an der Karte auszusetzen (Abgesehen vom Preis)? :affe:

Übertaktet, weiteres OC Potential, sehr leise, super gekühlt..

Gebt mir kontra :rolleyes:

HD 4870 "Accelero S1 Edition" N92/120

nix auszusetzen ^^ schöne kühlung!

bischen teuer abba wer nicht aufs geld schaut: sehr hübsch :)

du meinst außer das es ganz schön beschissen aussieht? ôo

Super kühlung. Ausserdem volle Garantie, da du den Kühler nicht selbst drauf schrauben musst. mfg ceph

Hat "nur" 512MB Speicher ... ... für den Preis besser selber bauen...

bis auf die komischen Lüfter schön wenn auch zu teuer!
zumal du wenn du ne vernünftige Gehäuselüftung hast nicht mal nen Lüfter brauchst!
dann gehts nämlich auch passiv!

Eine HD4870 passiv betreiben? Völliger Unsinn. Da verglühen die SpaWas selbst im Idle-Modus nach 'ne Weile.

Mal eine dumme Frage:
Machst Du für jeden Scheiß einen neuen Thread auf? Warum bleibst Du nicht bei deinem ursprünglichen, wo Du die gleichen Fragen stellst???
Kuckuck, Du machst nämlich damit gar nichts kurz!

https://www.computerbase.de/forum/t...-ohne-noetigen-umbau-und-ohne-eigenoc.464572/

Aber weil so schön alles doppelt läuft auch gleich mal meine Antwort doppelt:

Voll die Abzocke, keine Ahnung warum dieser SAUSHOP hier so oft erwähnt wird. Schau genau hin, das ist eine Referenz 4870 (erkennbar an der normalen Bodenplatte) mit einem Accelero drauf. Dazu noch 2 Lüfter und nix weiter.

Das kannst Du auch selbst erledigen, kauf Dir eine normale Hd4870, für 12,- Euro den Accelero dazu und noch ein Turbomodul für 5,- Euro (kannst natürlich auch 2 andere Lüfter drauf pappen). Dabei sparst Du dann locker 50,- bis 60,- Euro.

Der höhere Takt ist nicht erwähnenswert, da wird der gute Laden halt eine OC Version als Basis nehmen.

flipp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab gehofft es merkt keiner, außerdem sind 2 threads ja jetzt wohl kein Weltuntergang!

Ich hab genau aus dem Grund für die Karte nen neuen Thread gemacht, weil das wesentlich übersichtlicher ist und Leute wie ich, die hier reinschauen sich viel besser zurechtfinden, wenn sie Infos über bestimmte Karten wollen.

Und nicht erst threads mit über 10 Seiten durchforsten müssen um sich die Infos zusammenklamüsern...

2 Threads sind doch nicht schlimm.

Im anderen gehts um eine andere Problematik.

Ist ja nicht so, dass den Servern der Platz für Threads ausgehen würde :rolleyes:

Wie gesagt, behält meiner meinung nach die Ordnung und Übersichtlichkeit

Ich finds sinnvoll wenn spezielle Karten nen eigenen Thread bekommen...

Sorry für OT

Zuletzt bearbeitet:
Warum "nur" 512MB... ne 1GB version ist doch noch nichtmal aufm Markt, also sind 512 doch ganz normal...

Und beim selberbauen is Garantie futsch, und ich hab kaum Erfahrung mit sowas, lieber ein paar Ocken mehr hinlegen, und ne super Karte haben...

Mmh, dann würde ich an deiner Stelle wirklich mal die Gainward Golden Sample Karte abwarten oder die Palit HD 4870 Sonic Dual Edition. Ich denke mehr wie 3-4 Wochen wird die Zeit bis zur Verfügbarkeit nicht dauern.

Ansonsten eventuell statt der 4870 die Gainward 4850 Golden Sample. Die ist ja nun im Markt angekommen und es wird die nächsten Tage sicher den einen oder anderen User Bericht dazu geben (also Lautstärke, Hitze, usw.).

Man sollte nicht vergessen, daß genannte Karten die einzigen (auf jeden Fall mir bekannten) Karten sind, welche ein eigenständiges Design haben und auch oder gerade in Bezug auf die Spannungswandler eigene Wege gehen.

flipp

Sorry für die Zwischenfrage aber:

Was wird eigentlich die ganze zeit von diesen Spannungswandlern besonders im Bezug auf Powercolor geredet.

Was hat es damit auf sich? (Es geht doch um Temperatur oder?)

@ _chimera_
hast es ausprobiert? oder hast es gelesen das es nicht geht?
bei mir läuft die Karte seid 5 Wochen passiv!!!
natürlich sind die SpaWas und der Speicher mit Kühlern versehen worden aber das ist ja klar!

PS. ich spiele übriegens auch Crysis und änliches mit dieser Karte!
nur weil ja angeblich schon im Idle-Modus die SpaWas verglühen...

Jesu0815 schrieb:
@ _chimera_
hast es ausprobiert? oder hast es gelesen das es nicht geht?
bei mir läuft die Karte seid 5 Wochen passiv!!!
natürlich sind die SpaWas und der Speicher mit Kühlern versehen worden aber das ist ja klar!

PS. ich spiele übriegens auch Crysis und änliches mit dieser Karte!
nur weil ja angeblich schon im Idle-Modus die SpaWas verglühen...

Mir wär das ganze passiv eindeutig zu "heiß". Es geht ja auch nicht nur darum, ob die Karte das temporär mitmacht, sondern auch um die Langlebigkeit.
Da ist ein unhörbarer 120er Lüfter aufm S1 doch sicher die bessere Alternative.
Zur Frage: selberbauen kommt dich um einiges günstiger. Der Shop muss halt irgendwie seine Garantie finanzieren...

@Jesu0815

Ja hab ich. Wollte es am Anfang auch kaum glauben. Resultat: Haut nicht hin.

Der Trümmer von Edelgrafikkarten gefällt mir optisch überhaupt nicht, aber um das geht's ja nicht.
Die gesamte Platine kann scheinbar nicht gut genug gekühlt werden, um nicht das Limit zu überschreiten.
Der günstige Preis der Karte hat halt so seine Schattenseiten...
Auf die Sonic Dual bzw. Gainward GS bin ich gespannt.

@Serious Deik
Die 4xxxer haben digitale Spannungswandler. Die Dinger werden heiß und zwar nicht wenig. Der Referenzkühler hat das aufgrund seiner ausgedehnten Bodenplatte einigermaßen unter Kontrolle, die bisherigen alternativen Lösungen eher schlecht als recht ... .

Deswegen kann es z.B. mit einer schlechten Gehäuselüftung oder Biosfehlern bei der Drehzahl (wie bei PC) zu argen Problemen kommen. Die Karte stirbt nicht an einem schlecht gekühltem Chip, sondern die SpaWas rauchen ab. Da nutzen dann auch keine 10x60 mm Minikühler ... .

Bei den Gainwards und Palit Dingern scheint bzw. ist es ein Design mit zum einen mehr und dann zum anderen auch "klassichen" SpaWas. Die Sache SOLL weniger heiß werden. Dazu komtm dann halt bei den GS und Sonic Karten die geänderte und hoffentliche leise Kühlung.

Sollte jemand "Halbwissen" bzw. Unwahrheiten finden bitte korrigieren ... .

flipp

@flipp
Saushop ist eventuell übertrieben - aber Preis-/Leistungsmässig sind die edel-grafikkarten mittlerweile NICHT mehr zu empfehlen. Das sah zu Beginn noch ganz anders aus. Während die 4850 bspw. von ehemals ca. 150 auf rund 120 Euro gefallen ist, sind die edel-grakas in der gleichen Zeit im Preis sogar gestiegen!!!

Zurück
Oben