HD 4870: Bildschirm friert bei 3D-Anwendungen ein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Also ich hab jetzt rausgefunden, dass die Timings 5-5-5-18 für 1,8V da sind mann kann es aber einfach im BIOS (sowie es da steht) auf 5-5-5-12 umschalten, auch mir 1,8V. Intel Boards vertagen kein 5-5-5-18 :). Ich werds jezzt mal versuchen!

So, ich bin jetzt im BIOS und weiß nicht weiter. Kann mir jemand sagen wo man Timings im P45 ändern kann. Edit: Hat sich erledigt, ist jetzt auf 12 (hoffentlich). Jetzt werd ich nochmal Crysis versuchen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt die 2x 5-5-5-12 rausgenommen: Blue Screen
Und wenn ich die 2x 5-5-5-18 rausnehme: kein Blue Screen
Naja werde ma wieder crysis testen

Ich Glaube es ist der Ram!!! Es Funktioniert jetzt schon seit einer viertelstunde!!!

Falls es jetzt erledigt ist, werde ich den Ram zurrückschicken.
Vielen Dank für die Hilfe!

Schau dennoch mal nach der Betriebsspannung des RAM. Mein Mainbaoard (MSI P35 Neo2) hatte hier auch nicht die korrekten Werte übernommen!

Zuletzt bearbeitet:
Aber der bluscrenn beim 18ner ram sagt glaub ich dass der ram defekt ist oder?
Naja ich weiß es nicht besser, auf jeden fall bin ich jezzt froh dass es geht!

Ja es kann gut sein, dass nachdem du die Riegel mit 5-5-5-18er Timings rausgenommen hast, das System stabil läuft. Dennoch musst du die Riegel nicht gleich zurück schicken. Schau erstmal nach der Betriebsspannung, denn ich denke die ist bei OCZ höher als 1,8 Volt.

Einige Riegel von OCZ werden sicherlich auch mit dieser Spannung laufen, andere aber wiederum nicht!

Ich hab mal bei alternate.de rum geschaut und ich habe festgestellt, dass so ziemlich alle OCZ-Reigel ab 1,9 V Betriebsspannung versorgt werden müssen. Selbst 2,1 V sind oft Vorraussetzung.

Mein 2 GB-Kit OCZ DDR3 4-4-4-15 Platinum wird auch mit 2,1 V betrieben.

Zurück
Oben