HD 4870 oder Geforce XFX9800GTX Black Edition?

@Demolitionman1: Vom techn. Standpunkt aus halte ich bei nvidia mit PhysX dagegen. Ob DX10.1 wirklich noch auf breiter Front umgesetzt wird, muss sich noch zeigen, genauso wie PhysX.
Stromsparmechanismen bieten mittlerweile beide Hersteller, obwohl bei der HD4870 @idle momentan nicht gerade von Stromsparen geredet werden kann ;).

@NSkyline
also ich denke schon, dass die HD 2900XT schneller ist als die HD3850... vllt nicht unbedingt sparsamer aber schneller auf jeden fall (ich sag das nicht nur weil ich sie loswerden will)
Also wenn du dir mal die Benches für dei HD3850 im Test auf CB anschaust, dann siehste, dass die HD2900XT fast überall ca 5% vor derh 3850 liegt und manchmal sogar über der HD3870...
allerdings mit beiden wärste auf Niveau einer 8800GTX.. ;-) hab ja zwei abzugeben

Zuletzt bearbeitet:
nimm die 9800 GTX AMP! von Zotac, die ist bei mindfactory für 183 euro zu haben.
http://www.mindfactory.de/product_i...X-AMP-DDR3-256Bit-2xDVI-HDTV-PCIe-retail.html
und der unterschied zwischen 4 fach AA und 8 fach AA merkst du nicht, vorallem ist 8 fach AA sowieso die parade disziplien von ATI.
Von daher das der unterschied bei 4 fach AA nur so gering ist würde ich die günstigere in dem Fall also GTX nehmen ;)
mfg

mmic29 schrieb:
@Demolitionman1: Vom techn. Standpunkt aus halte ich bei nvidia mit PhysX dagegen. Ob DX10.1 wirklich noch auf breiter Front umgesetzt wird, muss sich noch zeigen, genauso wie PhysX.
Stromsparmechanismen bieten mittlerweile beide Hersteller, obwohl bei der HD4870 @idle momentan nicht gerade von Stromsparen geredet werden kann ;).

pysicX kannste net als argument nehmen,da es kein technischer vorteil ist, es läuft genauso auf ATI karten, die Rechenpower der neuen HD´s beschleunigt es sogar teils besser.

CUDA müsstest du asl vorteil nenne,aber das haben nur die 2 neuen GTX modelle.

gruß

also ich denke ich lauf mit der 260 GTX am besten... ich habe es gestern schon gesagt und heute wurde es auf PCGHW bestätigt, dass die 260er und die 280er aufner Talfahrt sind, da sich nVidia einfach den ATI preisen anpassen muss
ich gehe von einem Preis für die 260GTX innerhalb der nächsten 2 Wochen von knapp unter 240€ aus...
dann dürfte die 260 GTX wohl der HD 4870 vorzuziehen zu sein....

selbst bei gleichen preis zwischen GTX260 und 4870 würde ich die HD nehmen.. von der leistung schenken sich beide net viel, aber die 4870 wird in meinen augen mit der zeit nur noch besser.

gruß

die 2900xt's machen 100% keine macken muss am mainboard wahrscheinlich liegen oder an der stromversorgung vom netzteil, weil es kann nicht sein dass du gleich 2 "schlechte" modelle erwischt hast.
Sie werden nur zu heiß wenn sie zuwenig strom bekommen, weil wenn du sie auf 50% alleine schon drehst dann ist unter 4stunden vollast immernoch nur 60grad temp. und das bei einer Raumtemperatur von 35grad.
(habe die 2900pro mit dem identischen 2900xt kühler und habe genauso übertaktet). Die Leistung von dem CF System bringt auch sehr viel, vorallem bei den Spielen die du ansprachst(Cod4 und Crysis), denn mein bruder hat das system mit 2 hd2900xt d.h dein mainboard ist schuld wegen der Leistung oder dein netzteil wegen Leistung und Temperatur ( Lüfterregelung bei Overdrive mit 8pin Anschluss oder bei Rivatuner)

hast du die 2900xt's schon verkauft? wernn nein was willste für die karten haben? um welche xt handelt es sich den um die "1GB GDDR4" oder um die "1GB GDDR3" oder um die "512mb GDDR3"

Zurück
Oben