HD 4870 Toxic Probleme

Fisch85

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich habe heute meine neue Grafikkarte bekommen, eingebaut und es geht nix. Der PC geht zwar noch an, macht jedoch nicht mehr die typischen Geräusche als ob Er hochfahren würde. Der Bildschirm geht zwar vomStandby in den Betrieb über, bleibt dabei aber schwarz.

Mein System:

- Mainboard: Asus A8N-VM
- Netzteil: Linkworld LPK-19 460W
- Grafikkarte: Sapphire Radeon HD4870 Toxic 1GB
- Monitor: BenQ FP93G X

Wenn Ich meine alte Grafikkarte ( 7600GT ) wieder einbau geht alles ohne Probleme.

Ich hab leider keine Ahnung was da los sein könnte, wäre super wenn Mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Gruss Florian
Ergänzung ()

Könnte es eventuell am Netzteil liegen? Hab Ich zuwenig Saft um die GraKa zu betreiben?

schau mal bitte auf den aufkleber / die beschriftung des netzteils wieviel ampere die 12v schiene hat....

die zusätzlichen stromkabel für die graka hast du angeschlossen (hoffe ich)?!

12+V -> 20A
12-V -> 0.8A

Ja die zusätzlichen Stromanschlüsse sind dran, hab mir extra nen Y-Kabel gekauft da aus dem Netzteil nur 4x 4-Pol-Stecker herauskommen.

Das Netzteil ist ein wenig zu schwach. Ich habe zur Zeit ein 400W mit 22A auf einer 12V Schiene. Nach ca 5 Minuten Furmark hat der Überlastschutz des Netzteils ausgelöst. Ist keine dauerhafte Lösung mit dem Netzteil.

Ich hab mir eben mal nen paar Netzteile angeschaut, aber bei so gut wie allen, auch bei den 750W+, liegt der Wert bei 20A.

Was wäre denn ein optimales Netzteil?

Wichtig wär mir vor allem

1. Das es schön leise ist.
2. Das es gut im Stromverbrauch ist.
3. Das es (min.) 8x 4-Pol-Stecker hat.

Was hältst du davon?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p493291

Datenblatt

• Schwarz-orange lackiertes Gaming-Gehäuse
• 750 Watt Leistung
• 20/4 Pin ATX-Kombistecker
• ATX 12 V Version 2.2
• S-ATA-Stecker
• PCI-E Anschluss
• Green & Power Stromsparmodus
• Extrem leiser 120 mm Lüfter (17 dB/A)
• Automatische Steuerung der Lüfterdrehzahl
• Ummantelte Kabel, ca. 47 cm lang (nur GAP 767)
• Leistungsfaktorkorrekturfilter (PFC)
• Überspannungsschutz (OVP)
• Überlastungsschutz (OPP)
• Kurzschlussschutz
• An- / Ausschalter
• Attraktive Retailverpackung
• CE-Zertifizierung
• 24 Monate Garantie
• Inkl. Stromkabel
• Green-Power-Modus

• 20/24 PIN Mainboard 1 x + 3,3 V 24 A
• 4+4 PIN EPS12 V 1 x + 5 V 22 A
• 6pin PCIexpress 2 x + 12 V 1 20 A
• 4pin Peripherie 12 V 5 x + 12 V 2 20 A
• 4pin Floppy 1 x - 12 V 0,8 A
• Serial-ATA 6 x + 5 V sb 2,5 A

Ich hab ma n bischen gegoogelt und dabei festgestellt das viele das NT leider als laut empfinden. Ich hab dann mich mal n bischen weiter umgeschaut und bin auf folgendes gestossen:

http://www.mindfactory.de/product_i...max-PRO-82--525W-ATX-Vers-2-3-24Pin-PCIe.html

Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 525W ATX Vers 2.3 24Pin PCIe

Was hältst du von dem?

Und vielen vielen Dank das du dir die Zeit für mich nimmst ;)

Gruss

- Schienen: 12V drei

Die geben ja viele Infos raus :rolleyes:

Aber das NT ist voll in Ordnung !

Habe selbst ein Enermax Liberty 400W und der Lüfter läuft Standardmäßig auf 900 U/Min, im Sommer bei erhöhter Last geht der dann auch schonmal auf 1000 oder 1100 rauf, hört man aber nie, ist also sehr leise !

Und selbst bei dem Ding könnte ich noch eine 4870 einbauen, was ich auch noch tun werde, wenn ich das Geld dafür mal aufbringe...

Super vielen Dank, dann werd Ich das Teil mal bestellen, Ich berichte Euch obs geklappt hat oder nicht.

Gruss

Sollte das Netzteil zu schwach sein, müsste es ansich sofort komplett abschalten, oder auf der ATI-Karte leuchten rote LEDs (da sind ja 4 verbaut). Die Leistung dafür sollte aber ausreichen. Bei mir lief die Grafikkarte eine Zeit lang mit einem Be!quiet 350Watt Netzteil (stabil)

Was ich eher tippe:

Ist das A8N-VM ein Board mit onboard-Grafik?
Wenn ja, probiere die Onboard-Einheit manuell zu deaktivieren (falls sie auf Auto gestellt ist)

Versuche mal ein BIOS-Update - vielleicht wird die Karte vom BIOS nicht richtig erkannt.

hey,

also heute kam das neue netzteil. gleich eingebaut und getestet und jetzt läuft alles wies soll, auch die grafikkarte!

also vielen dank nochmal für die schnelle hilfe!

gruss

Zurück
Oben