Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sapphire 4870 Toxic Problem
- Ersteller Amsel1990
- Erstellt am
also wenn ich 22 fixe und furmark laufen lass hqb ich schonmal minimum 69°C und nach kurzer Zeit sind wir bei 79°C ^^ (mit offenen Gehäuse wohlgemerkt)
Es muss doch irgendeinen unterschied geben deshalb werd ich mir mal die neue holen und da dann testen
@Tweak4U: Ups du hast recht
Naja aber die haufen Elkos sind auch ein Zeichen für die neue Version ;-)
Es muss doch irgendeinen unterschied geben deshalb werd ich mir mal die neue holen und da dann testen
@Tweak4U: Ups du hast recht
Naja aber die haufen Elkos sind auch ein Zeichen für die neue Version ;-)
Zuletzt bearbeitet:
O
OSJF
Gast
Amsel1990 schrieb:
Kann ich leider nicht sehen, die Karte habe ich am Freitag bei MIX gekauft. Ich gehe davon aus das es sich um die neue handelt. Denn wenn ich es richtig verstanden habe haben die alten höhere Temperaturen.
Wie gesagt.. die Karte läuft, abgesehen von Furmark nie über 65C° und der Lüfter dreht immer auf 4%.
O
OSJF
Gast
doppelpost, delete me
Habe auch die Sapphire Toxic 1024.
Idle (260/200) wird die Karte ca. 40° warm.
Unter Last (780/1000) max. 70°C.
Dabei ist die Karte praktisch unhörbar.
Allerdings kommt es alle paar Stunden mal vor, daß der Lüfter kurz voll aufdreht. Nicht weiter tragisch, wollte nur wissen ob das normal ist?
Gruß, Peter
Idle (260/200) wird die Karte ca. 40° warm.
Unter Last (780/1000) max. 70°C.
Dabei ist die Karte praktisch unhörbar.
Allerdings kommt es alle paar Stunden mal vor, daß der Lüfter kurz voll aufdreht. Nicht weiter tragisch, wollte nur wissen ob das normal ist?
Gruß, Peter
Schmuddelkind
Cadet 3rd Year
macht meine auch, scheint also normal zu seinfischerp schrieb:Allerdings kommt es alle paar Stunden mal vor, daß der Lüfter kurz voll aufdreht. Nicht weiter tragisch, wollte nur wissen ob das normal ist?
Gruß, Peter
4Kerner
Lieutenant
Amsel1990 schrieb:also wenn ich 22 fixe und furmark laufen lass hqb ich schonmal minimum 69°C und nach kurzer Zeit sind wir bei 79°C ^^ (mit offenen Gehäuse wohlgemerkt)
den unterschied gibt es: es liegt daran dass ich einen seitenlüfter auf die heatpipes blasen lasse
EDIT: mein lüfter läuft übrigens auch immer mit ca. 1300upm im idle.
Zuletzt bearbeitet:
Also,
ich hab mal diverse Shops angefragt und die einzigen die mir bis jetzt versichert haben das sie die neue haben (aber auch bloß laut bild) ist MMComputer da gibts die aktuell für 217€ in Lite retail.
Wenn OSJF abr sagt er habe bei MIX bestellt denke ich werd iich auch mal dort bestellen, klingt ja so as ob er die neue bekommen hat.
ich hab mal diverse Shops angefragt und die einzigen die mir bis jetzt versichert haben das sie die neue haben (aber auch bloß laut bild) ist MMComputer da gibts die aktuell für 217€ in Lite retail.
Wenn OSJF abr sagt er habe bei MIX bestellt denke ich werd iich auch mal dort bestellen, klingt ja so as ob er die neue bekommen hat.
O
OSJF
Gast
Das gleiche dürfte für Alternate gelten, MIX = Alternate bzw. dahinter steckt ein und die selbe Finanzgruppe oder was auch immer.
ja ok aber alternate wäre dann wieder etwas teurer.
hab auch vorhins antwort von mix wegen meiner anfrage erhalten die sagen das sie nicht einzeln prüfen können.
Naja ich hab jetzt bestellt und hoffe mal das sie bis Freitag da ist ;-)
hab auch vorhins antwort von mix wegen meiner anfrage erhalten die sagen das sie nicht einzeln prüfen können.
Naja ich hab jetzt bestellt und hoffe mal das sie bis Freitag da ist ;-)
O
OSJF
Gast
Für meine haben sie 17 Stunden gebraucht, von Freitag auf Samstag. War aber auch eine größere Lieferung per Express
Ich bin mir sicher das du auch eine der neuen Revision bekommst. Die verkaufen davon so viele..... die haben unmöglich noch alte Lagerbestände.
Ich bin mir sicher das du auch eine der neuen Revision bekommst. Die verkaufen davon so viele..... die haben unmöglich noch alte Lagerbestände.
O
OSJF
Gast
So ich bin jetzt tatsächlich halb ins Gehäuse rein gekrochen, der Sticker ist so wie der: http://ht4u.net/news2/news_images/sapphire_4870_1gb_toxic.jpg
Um die Verwirrung etwas zu erhöhen, kann ich beitragen das meine Toxic 4870 zwar den "alten" Sticker auf dem Gehäuse habe, aber defintiv trotzdem mit analogen Wandlern bestückt ist
Idle dreht der Lüfter nebenbei auch nur bei ~500 RPM (40°), Last ~1200 (max. 70°).
Meine Karte ist die Lite Retail von Cyberport falls es jemanden interessiert.
Idle dreht der Lüfter nebenbei auch nur bei ~500 RPM (40°), Last ~1200 (max. 70°).
O
OSJF
Gast
fischerp schrieb:Um die Verwirrung etwas zu erhöhen, kann ich beitragen das meine Toxic 4870 zwar den "alten" Sticker auf dem Gehäuse habe, aber defintiv trotzdem mit analogen Wandlern bestückt ist
40° idle ist in der Tat sehr wenig, viel weniger als bei mir, die Verwirrung ist perfekt! Habe ich mit 62°C idle evtl. doch eine Alte ?
es musste ja so kommen
MIX hat den Status der Karte geändert auf zurzeit nicht Lieferbar.
Naja kurzerhand bestellung storniert und nun bei M&M Computers bestellt, die haben die Karte auf Lager und haben gesagt das sie die neue vertreiben. 230,90 (+2€) inkl. Versand Nachnahme
Zwar nicht ganz billig aber irgendwie sind die Preise der Toxic auch wieder etwas hoch gegangen hab ich das gefühl.
MIX hat den Status der Karte geändert auf zurzeit nicht Lieferbar.
Naja kurzerhand bestellung storniert und nun bei M&M Computers bestellt, die haben die Karte auf Lager und haben gesagt das sie die neue vertreiben. 230,90 (+2€) inkl. Versand Nachnahme
Zwar nicht ganz billig aber irgendwie sind die Preise der Toxic auch wieder etwas hoch gegangen hab ich das gefühl.