HD 5750 VS 3 Monitore

Sensi85

Newbie
hallo,

ich habe eine HD 5750. Ich möchte damit am PC 2 Monitore anzeigen lassen. Das ist ja kein Problem. Der Hauptmonitor läuft per DVI, der zweite mit DVI zu VGA adapter. Jetzt wollte ich meinen LED TV noch per HDMI anschließen damit ich dort Videos vom PC am TV anschauen kann.
Also HDMI angeschlossen und kacke.. Laufen immer nur zwei Monitore.. Also habe ich mir einen Splitter geholt, DVI zu DVI und HDMI.. mir ist es egal ob an einem Monitor das gleiche angezeigt wird wie am TV.. Aber auch mit dem Splitter ging es nicht..
Also habe ich noch nen Display Port Adapter angeschlossen.. Da der passive ist ging der logischerweise auch nicht.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit das ich auf dem TV Videos anschauen kann.. Es ist mir wie gesagt egal ob bei TV und einem Monitor das gleich Signal kommt.. Eyefinity mag ich nicht da man da ja den player nicht im vollbildmodus laufen lassen kann ohne das des Bild auf 2 Monitore verteilt wird..

Ich hatte ja überlegt noch eine alte Graka reinzustopfen nur hab ich kein plan was man beachten muss wenn man 2 Grafikkarten einbauen muss :)

Ich hatte das selbe Setup (1 Bildschirm DVI, 1 Bildschirm VGA (per DVI-Adapter), 1 TV HDMI) mit einer HD5750 SCS3.
Es können bei den DVI und HDMI Ausgägnen immer höchstens 2 Bildschirme gleichzeitig angesteuert werden. Also mach einfach wenn du TV anmachen willst den VGA-Bildschirm aus und spiegel dann die beiden Übrigen. (Das geht alles ganz einfach im Catalyst Control Center)
Das und andere Konfigurationen kannst du auch ohne Weiteres als Profil/Preset speichern. Dann sind es 2 Klicks zwischen 2 Monitore und 1 Monitor 1 TV.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert denn der TV einzeln an der Graka?

Gruß

Sensi85 schrieb:
Also habe ich noch nen Display Port Adapter angeschlossen.. Da der passive ist ging der logischerweise auch nicht.
Und warum holst du dir keinen Aktiven? Da brauchst du keine zweite Grafikkarte, musst nicht pausenlos zwischen Monitoren wechseln, nichts im Windows umstellen, ...

Warum nicht der Weg des geringsten Widerstands?

Puh.. soviel antworten in der kurzen zeit ^^

hat dein mainboard vielleicht noch einen VGA anschluss ?

Naja.., mein altes teures ja.. da iss aber leider kaputt.. jetzt hab ich nen billiges drin das diese anschlüsse hat http://madortem.de/07102011275.jpg.. Leider nen bissle dunkel aber ich denke mal ihr wisst was es ist ^^

Funktioniert denn der TV einzeln an der Graka?

Ja, Tv und ein Monitor gehen ohne Probleme wenn ich den TV mit einem HDMI Kabel anschließe. Benutzte ich aber einen VGA für den TV ist das Bild am Rand abgehackt (nur bei voller auflösung)

Und warum holst du dir keinen Aktiven? Da brauchst du keine zweite Grafikkarte, musst nicht pausenlos zwischen Monitoren wechseln, nichts im Windows umstellen, ...

Warum nicht der Weg des geringsten Widerstands?

Der Preis ^^ Ich hab jetzt schon Splitter, adapter, Kabel usw besorgt und langsam keine lust mehr.. :D Aber wenn du mir einen Preiswerten zeigen könnest überleg ich mir das vieleicht nochmal :)

Kann man nur 2 baugleiche Grafikkarten verbinden? Hab davon ja keine ahnung.. weil nen paar alte hab ich hier noch rumliegen ^^
Bzw. bring es eine merkbare leistungssteigerung wenn ich 2 Karten drinne hab? Die Karte kostet ja auch nicht mehr als nen Aktiver.. Und ich hab nicht selten 2 Spiele gleichzeitig auf :D

Zuletzt bearbeitet:
Die sind ja echt billig.. Hab die mit über 100 Euro in erinnerung o0 also wenn ich jetzt
holen würde, darauf dann DVI -> VGA Adapter drauf donner dann läufts noch? Klingt Super :)

Aber noch ne kleine frage nur damit ich es versteh.. Warum geht der Splitter nicht.. Ich habe ja einen DVI Splitter der DVI und HDMI ausspuckt und ich möchte ja bei beiden das gleich Bild.. das hab ich nciht so ganz gerafft warum das nicht geht ^^

Ja geht problemlos, allerdings wird über den Adapter kein Ton über DVI durchgeschliffen (falls du mal einen DVI-HDMI-Adapter anschließen wölltest. Interessiert einen bei VGA natürlich nicht.

Zurück
Oben