RubyRhod
Commodore
Schaffe89 schrieb:Wieso sollte ne HD5770 bei nem 17Zoller reichen?
Seine Ansprüche scheinen hoch zu sein. Mit max. Einstellungen und AA brint man jede Grafikkarte ins schwitzen.
Wenn ich sowas lese, frage ich mich wirklich, ob ihr für euer Geld arbeit geht und falls ja: habt ihr noch andere Hobbys als Geld für Hardware auszugeben?
Man muss doch bittesehr bedenken, wie das P/L-Verhältnis der Karten ausfällt.. da macht eine HD48x0 schonmal wenig glücklich, vor allem nicht bei einem 17" TFT - da müsste der Weihnachtsmann schon großzügig sein und ihm einen 24" schenken, damit man auch mal einen schnellen PC hatte (denn in einem halben Jahr ist die Karte wieder schnee von gestern).
So oder so sind solche Aussagen genau wie "ich will 4-5 Jahre lang ruhe haben" nicht umsetzbar.
Vor 4-5 Jahren hatten wir 2005, da war von GF7 und ATi x-Serie noch keine Rede - PCIe war gerade so im kommen - auf Prozessorseie wollen wir gar nicht erst anfangen, was da los war.
Also wer realistisch sein möchte, kauft sich alle 2 Jahre die Grafikkarte, die zu diesem Zeitpunkt einen wirklich guten Kompromiss aus Preis und Leistung darstellt, dann fährt man auf lange sicht deutlich günstiger. Diese Forderung, also günstig zu sein, ergibt deutlich mehr Sinn als die Forderung, 4-5 Jahre lang im Elektronik-Berech "modern" sein zu wollen.