M
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News HD 5870 Vapor-X: Höherer Takt mit neuer Kühlung
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: HD 5870 Vapor-X: Höherer Takt mit neuer Kühlung
Sharangir
Lt. Commander
2 Monate, bis die HD5870 2GB bezahlbar wird
(In Anbetracht der Tatsache, dass da noch ein HK Waterblock draufkommt!)
Fermi wird sicherlich schneller sein, sonst würde nVidia ja kaum eine Leistungssteigerung zur aktuellen Serie liefern.
Ob dx11-Performance überzeugt, weiss ich nicht, da nVidia in dem Bereich viel weniger Erfahrung hat.
Crysis 2 (die Engine kennt man ja bereits) wird definitiv EXTREM hardware-hungrig!
In 1. Linie wird es eine PC-Produktion und soll den Massstab für realitätsnahe Grafik um eine ganze Liga höherschrauben. (Deutsche Produktion, kümmert sich nicht gross um den Durchschnittsrechner in den USA, der von Quadcore noch Jahre entfernt ist )
Ausserdem sieht man auch bei GTA 4:
die Konsolen-Fassung nutzt etwa 20 bis 30% des Grafikpotentials der PC-Fassung.
Die PC-Fassung ist miserabel umgesetzt, das ist allgemeinhin bekannt, aber die Grafik ist um welten schöner.
Ich denke, dass das auch bei PC Games in Zukunft so laufen wird.
Konsolen-Version in Spar-Grafik und PC-Version umwerfend schön
Man sehe sich Colin McRae Dirt 2 an, die Konsolenfassung ist zwar sehr schön (beste Rennspielgrafik für PS3 bisher, imho) aber die PC-Fassung in dx11 wird das um Lichtjahre toppen!
(In Anbetracht der Tatsache, dass da noch ein HK Waterblock draufkommt!)
Fermi wird sicherlich schneller sein, sonst würde nVidia ja kaum eine Leistungssteigerung zur aktuellen Serie liefern.
Ob dx11-Performance überzeugt, weiss ich nicht, da nVidia in dem Bereich viel weniger Erfahrung hat.
Crysis 2 (die Engine kennt man ja bereits) wird definitiv EXTREM hardware-hungrig!
In 1. Linie wird es eine PC-Produktion und soll den Massstab für realitätsnahe Grafik um eine ganze Liga höherschrauben. (Deutsche Produktion, kümmert sich nicht gross um den Durchschnittsrechner in den USA, der von Quadcore noch Jahre entfernt ist )
Ausserdem sieht man auch bei GTA 4:
die Konsolen-Fassung nutzt etwa 20 bis 30% des Grafikpotentials der PC-Fassung.
Die PC-Fassung ist miserabel umgesetzt, das ist allgemeinhin bekannt, aber die Grafik ist um welten schöner.
Ich denke, dass das auch bei PC Games in Zukunft so laufen wird.
Konsolen-Version in Spar-Grafik und PC-Version umwerfend schön
Man sehe sich Colin McRae Dirt 2 an, die Konsolenfassung ist zwar sehr schön (beste Rennspielgrafik für PS3 bisher, imho) aber die PC-Fassung in dx11 wird das um Lichtjahre toppen!
Schinzie
Rear Admiral
Fudzilla schrieb:Performance wise, once again we can confirm that multiple sources strongly believe that a single core Fermi will end up significantly faster than ATI’s single core Radeon 5870.
jetzt weiß ich,woher diese Gerüchte und diese "Offensichtilchkeit", bzw diese "Selbstverständlichkeit" kommt,dass eine neue Nvdia schneller sein muss als eine neue ATI.
gruß
Motkachler
Lt. Commander
Bleibt zu hoffen das es stimmt das endlich die 5870 im Preis runtergehn die steigen ja zur zeit in immer höhere Sphären.MR2 schrieb:
Nicht lange schrieb Fud das mainstream erst März kommt.
http://www.fudzilla.com/content/view/15954/1/
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox
Legende
Schinzie schrieb:jetzt weiß ich,woher diese Gerüchte und diese "Offensichtilchkeit", bzw diese "Selbstverständlichkeit" kommt,dass eine neue Nvdia schneller sein muss als eine neue ATI.
Dass der fermi schneller ist glaub ich schon. Dass er auch wesentlich teurer sein wird unterschlagen halt die meisten ;-)
Motkachler
Lt. Commander
Das glaub ich auch das der Fermi schneller ist. Sonst würde sich NV schwer tun mit höheren Preisen.
Fragt sich halt wieviel schneller.
Fragt sich halt wieviel schneller.
S
Shurkien
Gast
Nein.
Wenn es "nur" 10€ Teurer ist und dann nur 5% mehrleistung wärs idR irrelevant
Wenn es "nur" 10€ Teurer ist und dann nur 5% mehrleistung wärs idR irrelevant
Sharangir
Lt. Commander
Fakt ist, dass ATi den markt eh im Griff hat
Wenn nicht zu viele Leute ihre bestellte 5870er stornieren, weil Fermi im Dezember schon kommen soll, wird nVidia ziemlich leer ausgehen.
Und wenn 3/4 Jahre später schon die 6870 kommt, muss nVidia verdammt viel schneller sein, um 2010 zu überleben
Wenn nicht zu viele Leute ihre bestellte 5870er stornieren, weil Fermi im Dezember schon kommen soll, wird nVidia ziemlich leer ausgehen.
Und wenn 3/4 Jahre später schon die 6870 kommt, muss nVidia verdammt viel schneller sein, um 2010 zu überleben
Sturmpionier44
Newbie
Frage : Was passiert wenn ich zu meiner 5870er vaporx 1024 mb eine mit 2048 mb dazukauf:
Hat man dann 3072 oder nur 2048 mb vram ?
mfg
Hat man dann 3072 oder nur 2048 mb vram ?
mfg