hd 5870 vs hd 6970

Sabr

Captain
hallo zusammen
hab eine frage
unzwar besitze ich eine xfx hd 5870 lohnt es sich sie zu verkaufen und stattdessen eine hd 6970 zu kaufen ? hat die neue hd 6970 mikroruckler ?
fals es sicht lohnt bis wie viel euro sollte ich die hd 5870 verkaufen damit sich der kauf einer hd 6970 lohnt ?
die sapphire hd 6970 kostet ja zurzeit schon ab 327 euro :)

1. Die HD 6970 ist keine Multi-GPU-Grafikkarte. Somit gibt es keine Mikroruckler.
2. Müsste man dein restliches System kennen bzw. deine bevorzugte Monitorauflösung.
3. Es lohn sich aber auch allg. nicht wirklich, da du je nach Einstellung nur etwa 10-15% Performancezuwachs erhalten wirst
klick.

Gibt es ein Game was du nicht mit höchsten Settings auf deiner 5870 zocken kannst (außer Metro)? Ich denke nicht ;)
Wenn liegts an deinen restlichen Komponeneten.

Gruß
Brause

gut dann bleibe ich lieber bei meine hd 5870
vielleicht würde ich dann meine xfx hd 5870 umtauschen gegen eine andere
welche würdet ihr empfehlen ?
was ist zurzeit die stärkste variante und die leiseste ?

Warum willst du deine 5870 gegen eine andere tauschen?
Würde ich nur machen wenn deine defekt ist, da du sonst (für nichts) draufzahlst.
Ein sehr schönes Modell die Sapphire HD5870 Vapor-X kostet jetzt ca. 260Eu, ich nehme an, du wirst deine XFX für nicht viel mehr als 200EU verkaufen können.
Meist lohnt sich da ein CPU-Upgrade oder SSD mehr.

Gruß
Brause

naja die 6950 ist schon schneller als die 5870 :-) zwar nicht viel aber immerhin etwas..es kommt halt auch auf das Game drauf an :-). Aber dennoch ein umstieg lohnt nicht...alle die jetzt eine 5870 oder eine GTX470 haben könne die 6900 und GTX500 Serie aus lassen....selbst eine 5850 reicht noch...da kann man sich lieber noch eine 2 dazu holen und ist wieder ganz vorne mit dabei :-)

Eine 2. lohnt sich meist nur bei 2GB VRAM pro Karte.
Sonst hast du da den Flaschenhals und der Mehrgewinn egalisiert sich;).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben