HD 5970 von CPU gebremst?

Finde es etwas wenig, da ich mit meiner 5870 : 8628 habe, oder irre ich mich da?

Ja, da läuft die 2. GPU nicht mit.
Screenshot von GPU-Z bitte.

Ich hab Dir markiert was wichtig ist.

Edit: Du hast die etqw.exe gestartet? Wenn Du die Furmark.exe startest läuft Crossfire nicht. Bitte die etqw.exe starten. (So ist das wenn im Treiber keine Crossfire-Profile vorhanden sind^^).

Mein Rekord bis jetzt war 7310... :D

Ka ob meine punkte für 2 grakas wenig ist aber beide werden belastet jedoch nur eine bei dem temp log angezeigt das während des tests läuft.
erreiche 9300 punkte
was is denn etqw.exe..

snookys_brother schrieb:
Mein Rekord bis jetzt war 7310... :D

Die Karte muss über 14000 schaffen. Zur Zeit läuft da bei Dir nur eine GPU. Deshalb

Catalyst-AI muss auf Standard sein, und Du darst die etqw.exe starten, nicht die Furmark.exe, und Vollbild nicht vergessen. Im Fenster läuft CF auch nicht wirklich.

ok hab se gefunden im furmark ordner xD

HighEndKlaus schrieb:
Ka ob meine punkte für 2 grakas wenig ist aber beide werden belastet jedoch nur eine bei dem temp log angezeigt das während des tests läuft.
erreiche 9300 punkte
was is denn etqw.exe..

Die ist im gleichen Verzeichnis, das ist der Trick den Furmark benutzt um Crossfire zu aktivieren. Du kennst das doch. Kein Profil = Keine Leistung. Solltest gerade Du doch wissen das CF manchmal ein bisschen Überredungskunst braucht um zu laufen. Hier ist das Stichwort: Exe-Renaming.

Wobei hier wahrscheinlich eher der Fall andersrum liegt, ATI drosselt die Leistung der Karte damit sie nicht durchschmort^^

Ich hoffe, dass jetz die version egal ist, hier ist der screen:

Anhänge

• gpu-z.png
    gpu-z.png
    48,1 KB · Aufrufe: 242
Da ist alles schön.
Jetzt fehlen mir nur noch 14000 Punkte von Dir wenn Du die etqw.exe benutzt. Dann wissen wir das mit der Karte alles in Ordnung ist. Lass GPU-Z im Hintergrund laufen wenn Du Furmark laufen lässt. Bekommen wir zusätzliche Infos bitte.

ok HiSN hab deine tipps befolgt und erreiche knapp 18000 punkte.
was mich jedoch wurmt ist das die temperatur anzeige die beim furmark bei ist die gleichen temps anzeigt 2x wobei jedoch die 2te karte immer etwas kühler ist.
max temp der ersten karte im test 62°C und zweite 52°C

Da kann ich leider nicht bei helfen :-(
Punkte sind bei Dir sehr gut.
Würde mich freuen wenn Du Dein Ergebnis und den Screenshot im verlinkten Furmark-Bench-Fred posten würdest.

naja punkte sollten so aber passen^^
hab auf der ozone website mal die scores angeschaut da sind leutz die erreichen über 100000 punkte mit geforce 9600 karten usw^^
wo is der thread verlinkt?

^^. Da sind wir hier näher an der Realität.

AI ist auf standart, benchmark läuft im vollbild, ich hab das programm von Furmark zu etqw.exe umbennant.

Eine etqw.exe sollte im Verzeichnis vorhanden sein nach der Installation?

mach mal ne suche auf dem pfad wo dus installiert hast danach.

wo genau soll ich das jetz umbenennen? sorry bei sowas bin ich voll der nerd :/

Sollst Du erst mal gar nicht, die Datei ist vorhanden.
Du sollst ins das Verzeichnis gehen wo Du Furmark installiert hast auf C:\Programme irgendwo wahrscheinlich und da die etqw.exe einfach nur starten.

hab ich gemacht - trozdem nur 7300 punkte

Hmmm.. da läuft eine GPU nicht mit.
etqw.exe im Stability-Test-Modus ausführen, Vollbild abschalten und schauen ob beide Grafik-Chips hochtakten und Load produzieren (Sensors-Tab von GPU-Z) während das Ding läuft.

Zurück
Oben