HD 6770 kein Bild

Boonifee

Cadet 1st Year
Halli Hallo, vor einer Weile hat es scheinbar meine Festplatte und meine Grafikkarte zerlegt. Es war eine HD 6770 1GB Sapphire. Nun habe ich eine neue bekommen. Auch eine HD 6770 1GB. Ich habe die Grafikkarte angeschlossen, kriege jedoch weder über deren Anschlüsse, noch über die Onboard Karte ein Bild. Ob der PC tatsächlich startet ist also nicht ersichtlich. Ohne Grafikkarte läuft der Rechner ganz normal. Ins BIOS komme ich dementsprechend auch nicht. Der Lüfter der Grafikkarte läuft einwandfrei. Jemand ne Idee was ich machen kann? LG

ja mal genau deine Hardware aufzählen inkl. Netzteil

p.s.
du kannst probieren im UEFI bei PCIE (Mode) auf GEN1 oder GEN2 zu stellen falls es da irgendwo was gibt
und eventuell gibt es noch ne OPTION welche Grafikkarte die Primäre ist

soll auch schon vorgekommen sein dass die Grafikkarte schlecht im SLOT steckt und dann der PC nicht startet
außerdem wirst du wohl höhren und sehen ob der PC startet

und das Monitor-Kabel hast du bei der HD6670 angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte steckt richtig und die Kabel auch, das habe ich überprüft. Das mit dem UEFI Ding verstehe ich nicht. :D
Netzteil: RASURBO ECO & Power EAP 650 Watt
Mainboard: ASUSTeK M5A78L-M/USB3
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3
Prozessor: AMD Athlon II X2 260
Fehlt noch was?

achso du hast noch keein UEFI sonder normales BIOS

egal schau mal ob die Reihenfolge bei primärer VGA Grafikkarte auf onboard oder PCIE gesetzt ist
kannst ja mal testen auf PCIE stellen

p.s. könnte natürlich auch sein dass dein Netzteil halb kaputt ist
oder warum hat es dir ein paar Teile geschossen?

Kannst du mir sagen wo genau ich das im BIOS finde? Version 0801.
Ergänzung ()

Könnte theoretisch sein. Warum plötzlich so viel kaputt war weiß ich leider nicht. Hab den PC eingeschaltet und es ging gar nichts mehr. Aber ich habe leider nur ein 350 Watt Netzteil rumliegen das schon 10 Jahre alt ist. Deshalb kann ich es nicht einfach testen. :(
Ergänzung ()

Ist es "Internal Graphics - Primary Video Controller"? Wenn ja ist" GFXO-GPP-IGFX-PCI" eingestellt. Soll es dann auf "PCI-GFXO-GPP-IGFX" stellen?

350W könnte reichen wenn es in Ordnung ist und gute Qualität hat

edith
ja Primary controller das ist es

PCI hast du ja nichts, ist ja ne PCIE Karte
steht nichts dabei was GFXO, GPP, IGFX bedeutet?
ansonsten google mal

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht mal ob es überhaupt noch läuft. Liegt schon viele Jahre im Keller. Hattest du noch gelesen was ich zum BIOS angefügt hab?

gfxo = PCIE
gpp = gaming port (keine ahnung was da gemeint ist)
igfx = interne grafik
pci = pci card.

ja stell mal um auf GFXO zuerst
oder wenn nicht geht auf IGFX zuerst

dann müsste PC aber starten
Monitor-Kabel kannst eh immer umstecken

wenn IGFX zuerst ist müsste man die PCIE Karte im Gerätemanager sehen

ansonsten könnte man die Karte noch in einem anderen PC gegentesten ob die überhaupt funktioniert

p.s. BIOS hast du das neueste geflashed?
https://www.asus.com/Motherboards/M5A78LMUSB3/HelpDesk_Download/
Version 2001
Description M5A78L-M/USB3 BIOS 2001
Improve system stability for FX-8320.
File Size 830.18 KBytesupdate 2014/10/24
Download from
https://a248.e.akamai.net/f/1828/22...M3+/M5A78L-M_USB3/M5A78L-M-USB3-ASUS-2001.zip

Zuletzt bearbeitet:
gfx0 => grafikkarte im pcie-x16-slot
gpp => grafikkarte im pcie-x1-slot
igfx => im chipsatz integrierte grafik
pci => grafikkarte in einem pci-slot
Habe ich gerade gefunden. Anfangen kann 8ch damit aber nichts. Und du so? :D
Ergänzung ()

GFXO ist bereits eingestellt.
Ergänzung ()

Also beim letzten Test lief sie noch. Einen anderen PC habe ich nicht zur Verfügung oder jemanden bei dem ich es testen kann. Ich werde das Gefühl nicht los, dass es damals gar nicht die Grafikkarte war. Hab sie noch hier. Konnte aber auch damals bei niemandem testen. Grrr....
Ergänzung ()

Puh keinen Schimmer. Wie macht man sowas?
Ergänzung ()

Oh man welch Aufriss. Danke schon mal für die vielen Tipps. Das werde ich morgen dann alles mal ausprobieren. Hoffentlich hilfts. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust noch mehr Geld in die alte Mühle zu stecken. :x

gfx0 => grafikkarte im pcie-x16-slot (zb deine HD6770)
gpp => grafikkarte im pcie-x1-slot (vergiss es, du hast keine)
igfx => im chipsatz integrierte grafik (die integrierte ONBOARD GRAFIK vom Mainboard/CPU/Chipsatz die ja funktioniert)
pci => grafikkarte in einem pci-slot (vergiss es, du hast keine)
Ergänzung ()

Boonifee schrieb:
Oh man welch Aufriss. Danke schon mal für die vielen Tipps. Das werde ich morgen dann alles mal ausprobieren. Hoffentlich hilfts. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust noch mehr Geld in die alte Mühle zu stecken. :x

als Office PC (auch ohne extra Grafikkarte) reicht er ja noch, aber mit der DualCoreCPU hüpft man bei heutigen Games nicht mehr weit
schade ists halt da du 8 gig RAM verbaut hast, das Geld bekommt man nie mehr wenn man den PC verkauft
aber natürlich ideal mit nem 64bit OS

Zuletzt bearbeitet:
naja sollte bei der mickrigen Grafikkarte ja ausreichen
aber er hat ja kein anderes zum testen und Geld will er auch keins ausgeben
denk das NT hat einen Schaden da es ihm ja seine alte Grafikkarte ja irgendwie zerstört hat

obwohl ich auch mal ein 630W mit 4x18A hatte was plötzlich den Geist aufgab bei ähnlicher Config
naja draufstehn kann vieles

könnte auch sein dass die Karte nicht richtig im Slot sitzt
er meinte aber JA somit ....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben