HD 6850 ersetzen

ich_bins

Ensign
Hallo Leute,

da meine Sohn ständig an meinem PC hängt um The Witcher 3 zu spielen ( da dies an seinem Rechner mit der HD 6850 kaum noch möglich ist ) wollte ich mal Fragen was hier mindestens investiert werden müsste um eine Karte zu bekommen mit der The Witcher 3 und künftig wohl auch Arkham Knight spielbar sind.

Für Voschläge bin ich Dankbar es muss nicht unbedingt auf Ultra oder so sein normal spielbar sollte schon reichen, muss er ja aus eigener Tasche zahlen:p kann auch gebraucht sein.

Auch wenn es an meiner GTX 980 Hall of Fame sicher mehr spass macht :evillol:

Im Anhang Kurze Info über die Ausstattung des Rechners.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    21,5 KB · Aufrufe: 318
Gebraucht: Radeon 7950 von ebay. ~120€.
Neu: eine R9 280 (ist gleicher Chip wie die 7950) ca. 180€

in dem fall würde ich etwas in richtung R9 280(x) , R9 380 empfehlen... lass dich bitte nicht auf eine GTX 960 fest quatschen denn das wird in den nächsten minuten passieren.

die 280(x) liegt im 200€ bereich - sicher kaum ein schnäppchen aber das währe im prinzip genau die mitte zwischen P/L und leistung.

falls es günstiger sein soll (muss) währe das nächstliegenste eigentlich erstmal eine der genannten karten gebraucht zu kaufen da gehts dann ca ab 150€ loß

Ohne Hairworks hat eine HD7970 GHz Edition bei The Witcher 3 vollkommen ausgereicht, um es auf Ultra-Details zu spielen. Arkham Knight ist und bleibt eine Wundertüte, ob die das noch sauber gepatcht kriegen irgendwann, aber ich denke das sollte auch noch auf hohen Details spielbar sein. Mittlerweile gibt es die Karten gebraucht recht günstig von Leuten, die auf Fury X oder 980er Geforce Karten wechseln, da findest du (selbst mit Restgarantie) gut was um die 130-150 Euro rum, bei Ebay Kleinanzeigen z.B.

Netzteil ist ein 550Watt Dark Power Pro ich glaube aber ein älteres P7 ??? weiss ich grad nicht mehr sooo genau

Zuletzt bearbeitet:
das netzteil ist also, wie der pc insgesamt gesehen, sehr gut vorbereitet für eine stärkere graka:daumen:

zu absoluten sicherheit noch mal messen wie lang die graka sein kann (ohne das sie am festplattenkäfig oder sonstwo anknallt;))

ich denke in einem Bitfenix Colossus muss ich nicht viel messen :lol:

Eine R9 380 mit 4GB Speicher ist zur Zeit die einzige sinnvolle Wahl für einen Neukauf im Bereich zwischen 200 und 300 Euro. Topaktuelle Architektur, die neuesten Features, gute Leistung für den Preis und ausreichend Grafikspeicher für eine Karte im Performance-Bereich. Gerade mit DX12 erwarte ich, dass sich die R9 380 nochmal ordentlich absetzt von anderen Karten älterer Architektur.
Gebraucht sieht das natürlich anders aus, eine HD7950 - HD7970 GHz kann man oft zu sehr guten Preisen abstauben.

ich_bins schrieb:
ich denke in einem Bitfenix Colossus muss ich nicht viel messen :lol:

super, also die gewünschte graka bestellen und spaß haben.

@Lord B.

am besten noch im referenzdesign.. und bei dem preis sind es meistens die krawallmacher

kein guter vorschlag

Christi schrieb:
@Lord B.

am besten noch im referenzdesign.. und bei dem preis sind es meistens die krawallmacher

kein guter vorschlag

Ja bei der 290x stimmt das wohl, sry aber beim Colossus denke ich wird genug Kühlung vorhanden sein. Zudem wollte ich nur noch nicht ausgesprochene Optionen aufzeigen.

Btw vom Ref Design hab ich nix geschrieben :facepalm

auch wenn sie nicht genannt wurde aber wäre eine Sapphire Radeon R9 270X Vapor-X 2GB auch eine alternative ?

Zuletzt bearbeitet:
3GB VRAM sollte die AMD haben - nicht drunter.

Die 7950er sind wahre OC Wunder.

Meine läuft ohne Probleme auf 1100/1500 - damit bin ich an einer Vapor 280X dran.

Und wenn die Graka nicht potent genug ist - rate mal wo er dann zum Zocken sitz mMn?

Zurück
Oben