hd 6870 crossfire welche karte?

METTMÄX

Lieutenant
hallo,

ich habe eine xfx hd 6870 mit "normalem" amd gehäuse. nun möchte ich noch eine 2. einbauen. ich hab bemerkt, dass die xfx dual fan trotz besserem gehäuse billiger ist.

kann ich also 2 eigentlich gleiche karten, aber mit unterschiedlichem gehäuse im crossfire betreiben?

wenn ja: wo sollte ich die dual fan platzieren, oben oder unten? (netzteil unten, unten gehäuselüfter luft rein, obere karte saugt warme luft der unteren an)

jop die seite kenn ich. also ist es egal was für eine 6870?

Genau so ist das zu verstehen, Du kannst jede 6000er mit jeder beliebigen 6000er mischen (rein technisch, die Sinnhaftigkeit mancher Kombinationen sei mal dahingestellt).

Ups .. .die haben ihr Chart aktualisiert. Jetzt müssen plötzlich die ersten beiden Ziffern stimmen^^. Das war nicht immer so.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab z.b 2 x Sapphire 6870 im Crossfire, beide sind vom aussehen her gleich unterscheiden sich aber in der Taktung, du kannst wie es schon einge gesagt haben eine X Beliebige Karte nehmen, z.b eine Club 3D 6870 und eine XFX 6870, wichtig ist nur das es die gleichen Chips sind, also bau gleich, du kannst jetzt keine 6870 mit einer 6990 in CF betreiben (unrealistisch beispiel ich weiss ^^)

Ups .. .die haben ihr Chart aktualisiert. Jetzt müssen plötzlich die ersten beiden Ziffern stimmen^^. Das war nicht immer so.

Es war schon immer so, dass nur gleiche GPUs zusammen im CF laufen (Hybrid CF mal ausgenommen).
Die Ausbaustufen der GPUs sind dabei allerdings egal.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben