HD 6870 kaputt?

Radish

Ensign
Hallo,

ich betreibe die o.g. Grafikkarte an einem Dell 30" Monitor mit der Auflösung 2560*1600 über Display Port. Ich hab Warcraft 3 gestartet und in den Optionen ein wenig mit verschiedenen Auflösungen gespielt und plötzlich war das Bild kaputt. Sprich alles flimmert/Striche über dem Bildschirm etc.

Am Windows Desktop ist bei der Standardauflösung der komplette Bildschirm damit übersäht. Bei 1920*1400 zeigt er mir genau die Hälfte richtig an..

Jemand ne Ahnung was das sein kann?

Bei 1600ter Auflösung hat die Karte ganz schön heftig zu kämpfen. Damit zu spielen mit einigermaßen guten Details ist so gut wie nicht drin. Schonmal System runter- und hochgefahren? Sonst mal die Temperaturen kontrollieren, wenn möglich.

Hab ich schon versucht, ändert leider nix. DVI funktioniert, allerdings kann ich da nicht 1600 einstellen?

DVI unterstützt soweit ich weiß nur bis 1440. Kann mich aber auch irren. Wenn die Fehler nur bei DisplayPort auftauchten, dann hat die mit den Ausgängen wohl ein Problem.

DVI unterstützt das selbe wie HDMI.

Grafikkarte mal rein und wieder raus.
Treiber deinstallieren und wieder drauf.
Karte mal reinigen.
Temps anschauen.

ich habs jetzt an dvi angeschlossen - auflösung auf 1600 gedreht, jedoch zeigt er die Schrfiten vollkommen falsch an. Schaut alles sehr vermurkst aus - als wäre es die falsche Auflösung (es steht jedoch empfohlen dabei).

Zurück
Oben